Wenn du mit Gott, Ziegenhirten aus der Bronzezeit meinst, trifft das vielleicht sogar zu.
Das habe ich, deswegen bin ich kein Christ mehr und das wärst du vermutlich auch nicht wenn du dieser Regel folgen würdest. Niemand kann ohne äußeren Einfluss auf die Idee kommen, dass dieses Buch irgendwelche tieferen Wahrheiten über das Universum enthält. Ein 8 Jähriger kann dir heute tiefere Einblicke in den Kosmos vermitteln als die gesamte Bibel.
Wenn du allerdings wirklich der Auffassung bist, dass man Argumente einzig nach der Quelle beurteilen sollte und nicht nach dem eigentlichem Inhalt, ist es kein Wunder, dass du diesen ganzen Mist glaubst.
Um es mit den Worten von Stephen Hawking zu sagen:
„Weil es ein Gesetz wie das der Schwerkraft gibt, kann und wird sich ein Universum selber aus dem Nichts erschaffen. […] Spontane Schöpfung ist der Grund, warum es statt dem Nichts doch etwas gibt, warum das Universum existiert, warum wir existieren."
Aber was weiß der schon....
Ich würde dir empfehlen "der blinde Uhrmacher" zu lesen, da ein sehr ähnliches Beispiel auf den ersten Seiten aufgeführt wird. Niemand glaubt, dass man Frösche durch das Zusammenschütten von Molekülen oder irgendeien anderen zufälligen Prozess, zusammengesetzt werden können, auch wenn das dein lieblings Strohmann ist. Frösche sind durch kumulative Selektion enstanden, genau wie jedes anderen Lebewesen auch (mit Ausnahme der Menschen natürlich - die wurden aus einem Haufen Lehm mit einem Hauch Magie erschaffen).
Korrekt, weil die Daten für eine Antwort nicht ausreichen. Allerdings beschreibst du damit nicht meine, sondern deine eigene Position. Denn du machst genau das wenn es um die Bibel geht. Du versuchst tiefere Antworten in einem Buch zu finden, dem es nicht nur an Daten mangelt, sondern das Daten in sich hat die bewiesenermassen falsch sind teilweise sogar so falsch, dass selbst ein Erstklässler das erkennen müsste.
Nein Physiker wollen die Enstehung des Universums erklären und der Urknall ist die einzige Erklärung die mit allen bekannten Fakten vereinbar ist.
Korrekt, die Wissenschaft ist ein selbstkorrigierender Prozess. Damit neue Daten akzeptiert werden, müssen sie erst von verschieden unabhängigen Gutachtern aus dem gleichem Berreich getestet werden (Peer-Review). Dabei kann es passieren, dass eine Theorie mit diesen neuen Daten nicht vereinbar ist und wird somit durch eine neue ersetzt werden muss. Umso mehr Fakten eine Theorie allerdings erklärt und umso genauere Vorhersagen sie macht umso sicherer kann man sein das die Theorie bestehen bleibt.
Du meinst Wahrheiten wie: das Firmament an dem sich Sonne Mond und Sterne befinden, eine globale Flut, eine 6000 Jahre alte Erde, eine sprechende Schlange, das PI=3 ist, das Licht des Mondes etc..
Es ist absolut unnötig die Bibel in irgendeiner Weise zu verändern um sie lächerlich erscheinen zu lassen.
Unter anderem befürwortet Jesus Sklaverei, billigt die teilweise Menschenverachtenden Gesetze des alten Testaments und brachte auch den wiederlichsten Mythos des christlichen Dogmas mitsich: die Vorstellung der Hölle. Ich könnte dir 100 Philosophen aufzählen die eine bessere Moral predigen als die gesamte Bibel.
http://www.youtube.com/watch?v=5hfYJsQAhl0
Umm deine nächsten Posts mal zusammenzufassen....
Es gibt Belege dafür, dass es tatsächlich Atheisten sind die dem Tod gefasster entgegenblicken und Theisten diejenigen sind die versuchen diesen möglichst lange hinauszuzögern.
http://www.alternet.org/belief/14882...rs?page=entire