Bingo! Hast du das den gemacht? Offensichtlich nicht, denn sonst wüsstest du, dass ich das Zitat 1:1 aus seinem Buch "Der Grosse Entwurf" übernommen habe.
Es ist vollkommen unmöglich quantenmechanische Vorgänge zu Beobachten, jedenfalls nicht in dem Sinne in dem du es meinst. Wir können sie lediglich messen, entweder direkt oder durch die Auswirkungen die sie auf bestimmte Dinge haben und die Berechnungen die diesen Teilchen zugrunde liegen sind veranwortlich für die besten Vorhersagen in der gesamten Physik.
Auf Grund der Vielzahl von Theorien die Hawkings in seinen Büchern erwähnt ist es oft nicht möglich ausführliche Beweise für sämmtliche Theorien aufzuführen. Die Tatsache, dass du hier mit mir schreibst beweist allerdings, dass du Zugriff auf die größte Informationsquelle hast die die Welt je kannte. Es sollte also nicht zu schwierig für dich sein Artikel zu finden, die ausführlich genug sind, um deinen Wissensdurst zu befriedigen.
Jemand der behauptet sich ausreichend mit einer wissenschaftlichen Theorie beschäftigt zu haben um eine Aussage zu machen wie: "seine Theorie wird ohne jegliche, fundierte Beweise als Tatsache hingeklatscht", sollte zumindest in der Lage sein den Namen der Theorie zu nennen. Insbesondere dann, wenn der Name der Theorie nur ein einziger Buchstabe ist.
Ich behaupte nicht, ich stelle fest.
Jetzt habe ich zumindest Gewissheit, dass du weder das Buch gelesen hast noch Ahnung von der M-Theorie (verdammt schwer zu merken ich weiß) hast.