Seite 89 von 164 ErsteErste ... 3979878889909199139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 890 von 1633

Thema: Wissenschaft vs. Bibel

User

Standard

@Superuser: Was geht denn mit dir? Wieso sollen unreligiöse Menschen bitte den Tod überlisten wollen? Was ist das für ein Müll? Und was ist dumm daran, zu sagen: "Hey, ich genieß mein Leben, ich war’s einfach ab!"? Sorry, aber ich kann beim besten Willen nicht verstehen, was du mit diesem Post zu sagen versuchst. Ist ein Leben nicht sinnvoll, solange es sich keiner Religion widmet, oder wie? Ich bitte um Aufklärung.

Erfahrener User Avatar von TerminatorV1

Ausrufezeichen

Zitat Zitat von Superuser Beitrag anzeigen

denkt daran: gegen den Tod könnt ihr nix tun! und das dümmste, das wirklich dümmste wäre, zu sagen: "Hey, ich genieß mein Leben, ich war’s einfach ab!"
    Mit so einer törichten Einstellung kann einem das Lachen, eine Sekunde nach dem Tod schnell vergehen...
    Das heißt also, dass du daran glaubst, dass wenn du tot bist, du in den "Himmel" kommst???

Also ich glaube defenitiv nicht an "Gott"

Evtl. gibt es eine höhere Macht, aber die macht sich doch um uns keine Gedanken

Und ich lebe ganu mit dieser "Ich genieße das Leben und warts einfach ab"
    Einstellung

Und ich denke das ich eine Sekunde nach dem Tot, einfach Verdammt nochmal Tot bin.
    Und das meine sogenannte "Seele" ,die ja höchstwahrscheinlich nur die Enegie in meinem Körper ist, einfach verfliegt und und ich TOT bin.

Professional Avatar von HunT

Standard

@Superuser:

So sehr ich deinen Enthusiasmus in Glaubensfragen schätze, kann man sich auch etwas "diplomatischer" ausdrücken. Für mich als Agnostiker klingt das schon ein wenig "verzweifelt" und für Atheisten erst recht ein gefundes Fressen. Rechtfertigen muss sich jedoch niemand für seine Meinung. Die, die es verstehen wollen, werden es verstehen.

Ich beschäftige mich ja nicht nur mit "westlicher Wissenschaft", sondern durch Ninjutsu auch mit "östlicher Mythologie" (oder auch näherungsweise dem Buddhismus) und es ist in der Tat traurig, dass viele Menschen nur noch "blind" herumlaufen und alles als lächerlich abstempeln, was sie nicht verstehen. Die Welt besteht nicht nur aus sehen und messen, sondern auch "fühlen". Ich denke, ich muss nicht erklären, dass ich es nicht aus rein biologischer Sicht meine.

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Ich bin ein freier Mensch!
    Du lebst in einer Illusion, falls du dies wirklich denkst. Frei wärst du, wenn du dich von NICHTS beeinflussen lassen würdest.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von HunT Beitrag anzeigen
    Du lebst in einer Illusion, falls du dies wirklich denkst. Frei wärst du, wenn du dich von NICHTS beeinflussen lassen würdest.
    Selbstverständlich. Das schränkt den Freiheitsbegriff jedoch automatisch ein, gänzlich frei ist hier wohl keiner.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Erfahrener User

Standard

die Zeit wird kommen wo ihr es verstehen werdet, hoffe es ist dann nicht zu spät.

und JA ich glauben an das Paradies, und dort komme ich auch hin (nach dem Tod) aber nur weil ich mein Leben mit Jesus Christus Lebe.

Und deshalb vor dem Tod keine Angst habe, habe nur Angst qualvoll zu sterben verbrennen, ertrinken lebendig begraben....

und jetzt sagt mir bitte nicht das ihr keine Angst vom dem Tod habt, nur weil es DIR gerade gut geht ? vertiefe dich in dem Gedanken zu Sterben, und du wirst es spüren.

Erfahrener User Avatar von TerminatorV1

Standard

Ich habe defenitiv Angst vor dem Tod nur ein mensch der weiß wann er stirbt kann sich damit auch abfinden.

Aber das mit dem Paradies finde ICH lächerlich.

Und das du wirklich daran glaubst wage ich zu bezweifeln und falls doch dann hab ich auch nichts dagegen wie gesagt wir sind "Freie" Menschen

User

Standard

die Zeit wird kommen wo ihr es verstehen werdet, hoffe es ist dann nicht zu spät.
    Omg, du bist maßlos arrogant.

und JA ich glauben an das Paradies, und dort komme ich auch hin (nach dem Tod) aber nur weil ich mein Leben mit Jesus Christus Leben.

Und deshalb vor dem Tod keine Angst habe, habe nur Angst qualvoll zu sterben verbrennen, ertrinken lebendig begraben....

und jetzt sagt mir bitte nicht das ihr keine Angst vom dem Tod habt, nur weil es DIR gerade gut geht ? vertiefe dich in dem Gedanken zu Sterben, und du wirst es spüren.
    Klar habe ich Angst vor dem Tod. Nur fehlt mir die Logikbrücke. Wieso sollte mich diese Angst gläubig machen???

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Ich weiß nicht welchen Grund IHR habt über Atheismus zu schreiben... wollt ihr das eure Hoffnungslosigkeit umgeht wie eine Krankheit? welche Weisheit, welche Hoffnung wollt ihr hier jetzt-lebenden und bald-sterbenden Menschen geben????
    Weißt du was Loki Schmidt sagte?!

„Wenn ich erst einmal auf der Schwelle stehe, habe ich auch keine Angst mehr (...) Ich bin wirklich der Meinung, dass man sich, weil man aus vielen Atomen und Molekülen besteht, in all die Bestandteile auflöst, und Mutter Natur setzt das alles neu und anders wieder zusammen. Man verschwindet körperlich nicht. Man lebt in einer völlig anderen Weise oder bleibt der Erde auf eine völlig andere Weise erhalten. Und das, finde ich, ist ein tröstlicher Gedanke.“

Ich wurde aus Atomen zusammengesetzt und werde auch eines Tages wieder in Atome zersetzt
    Ist finde ich ein gar nicht mal so schlimmer Gedanke =)

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Home Beitrag anzeigen
    Omg, du bist maßlos arrogant.
    tut mir leid wollte nicht arrogant rüberkommen, kann es leider nicht anders ausdrücken.

Zitat Zitat von Home Beitrag anzeigen
    Klar habe ich Angst vor dem Tod. Nur fehlt mir die Logikbrücke. Wieso sollte mich diese Angst gläubig machen???
    durch Angst wird man nicht Gläubig, sondern durch den Glauben verliert man Angst.

Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe

Standard

nun es scheint so als ob ich der einzige hier im Forum bin der an die Bibel glaubt, und zwar so wie Gott es vorgesehen hat.
    Wenn du mit Gott, Ziegenhirten aus der Bronzezeit meinst, trifft das vielleicht sogar zu.

Was ich sagen möchte, Denkt selber drüber nach, ohne das ihr Videomaterial und Bücher.... Info welche von Ungläubigen und Irrgläubigen Menschen erstellt worden ist.
    Das habe ich, deswegen bin ich kein Christ mehr und das wärst du vermutlich auch nicht wenn du dieser Regel folgen würdest. Niemand kann ohne äußeren Einfluss auf die Idee kommen, dass dieses Buch irgendwelche tieferen Wahrheiten über das Universum enthält. Ein 8 Jähriger kann dir heute tiefere Einblicke in den Kosmos vermitteln als die gesamte Bibel.

Wenn du allerdings wirklich der Auffassung bist, dass man Argumente einzig nach der Quelle beurteilen sollte und nicht nach dem eigentlichem Inhalt, ist es kein Wunder, dass du diesen ganzen Mist glaubst.

Selbst wenn ich an Gott nicht Glauben würde, würde ich auch nicht an einen Urknall Glauben können, ich meine wie kann von nichts etwas entstehen?
    Um es mit den Worten von Stephen Hawking zu sagen:

„Weil es ein Gesetz wie das der Schwerkraft gibt, kann und wird sich ein Universum selber aus dem Nichts erschaffen. […] Spontane Schöpfung ist der Grund, warum es statt dem Nichts doch etwas gibt, warum das Universum existiert, warum wir existieren."

Aber was weiß der schon....

würde man einen Frosch (oder ein anderes komplexes Lebewesen) in einen Vakuum Mixer stecken und die Moleküle vermischen, würde in diesem Vakuum Gefäß nie wieder ein anderes oder gar wider das gleiche Lebewesen entstehen.
    Ich würde dir empfehlen "der blinde Uhrmacher" zu lesen, da ein sehr ähnliches Beispiel auf den ersten Seiten aufgeführt wird. Niemand glaubt, dass man Frösche durch das Zusammenschütten von Molekülen oder irgendeien anderen zufälligen Prozess, zusammengesetzt werden können, auch wenn das dein lieblings Strohmann ist. Frösche sind durch kumulative Selektion enstanden, genau wie jedes anderen Lebewesen auch (mit Ausnahme der Menschen natürlich - die wurden aus einem Haufen Lehm mit einem Hauch Magie erschaffen).

Auf keine der Fragen kann man eine Antwort geben,
    Korrekt, weil die Daten für eine Antwort nicht ausreichen. Allerdings beschreibst du damit nicht meine, sondern deine eigene Position. Denn du machst genau das wenn es um die Bibel geht. Du versuchst tiefere Antworten in einem Buch zu finden, dem es nicht nur an Daten mangelt, sondern das Daten in sich hat die bewiesenermassen falsch sind teilweise sogar so falsch, dass selbst ein Erstklässler das erkennen müsste.

aber die Urknall Wissenschaft will uns Entstehung des Universums erklären,
    Nein Physiker wollen die Enstehung des Universums erklären und der Urknall ist die einzige Erklärung die mit allen bekannten Fakten vereinbar ist.

die ständig ihre Meinungen ändern/verbessern. UND das soll man Glauben? Ist so ähnlich wie bei der Medizin "essentielle, funktionelle, vegetative, idiopathische Dystonie"
    Korrekt, die Wissenschaft ist ein selbstkorrigierender Prozess. Damit neue Daten akzeptiert werden, müssen sie erst von verschieden unabhängigen Gutachtern aus dem gleichem Berreich getestet werden (Peer-Review). Dabei kann es passieren, dass eine Theorie mit diesen neuen Daten nicht vereinbar ist und wird somit durch eine neue ersetzt werden muss. Umso mehr Fakten eine Theorie allerdings erklärt und umso genauere Vorhersagen sie macht umso sicherer kann man sein das die Theorie bestehen bleibt.

In der Bibel steht die Wahrheit längst drin, die nicht verändert wird (außer von Irrgläubigen) ich gebe offen zu vieles darin noch nicht verstanden zu haben, aber das was ich verstehe ergibt für mich einen Sinn, Sinn im Leben.
    Du meinst Wahrheiten wie: das Firmament an dem sich Sonne Mond und Sterne befinden, eine globale Flut, eine 6000 Jahre alte Erde, eine sprechende Schlange, das PI=3 ist, das Licht des Mondes etc..
    Es ist absolut unnötig die Bibel in irgendeiner Weise zu verändern um sie lächerlich erscheinen zu lassen.

Lass doch mal die Stellen bei denen es um Bestrafung und Tod geht, sondern achtet mal auf das Leben von Jesus Christus.
    Alles was er gesagt und gelehrt, hat keinen einzigen negativen Einfluss auf die Menschheit, das würde bedeuten wenn alles Menschheit genau so handeln würde die er es vorgibt würden wir alle glücklich Leben.
    Unter anderem befürwortet Jesus Sklaverei, billigt die teilweise Menschenverachtenden Gesetze des alten Testaments und brachte auch den wiederlichsten Mythos des christlichen Dogmas mitsich: die Vorstellung der Hölle. Ich könnte dir 100 Philosophen aufzählen die eine bessere Moral predigen als die gesamte Bibel.

P.S
    Kirche – Geldmacherei,
    das sind die Atheisten und Irrgläubige die das Word Gottes missbrauchen um an das Geld zu kommen, und dann heißt es Kirche – Geldmacherei "NEIN DANKE".
    http://www.youtube.com/watch?v=5hfYJsQAhl0

In der STUNDE DES TODES...
    und hey das ist eine Tatsache gegen die ihr
    NICHTS, aber auch rein gar nichts, TUN könnt!!!!
    Umm deine nächsten Posts mal zusammenzufassen....

Es gibt Belege dafür, dass es tatsächlich Atheisten sind die dem Tod gefasster entgegenblicken und Theisten diejenigen sind die versuchen diesen möglichst lange hinauszuzögern.

http://www.alternet.org/belief/14882...rs?page=entire
    Geändert von Mafiaaffe (01.03.2011 um 19:06 Uhr)
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

Stichworte