Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1633

Thema: Wissenschaft vs. Bibel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von suiheisen

Standard

@ Superuser, du bist ganz schön naiv wenn du an diesen Bibel Müll glaubst. Wie offt soll man denn noch sagen das sovieles frei erfunden ist.
    Einfach in einer Zeit, an denen Menschen nicht so viel nachdachten und an das nächst beste glaubten. Würde in der Bibel stehen das ein großes Spaghettimonster die Welt erschaffen hat und die Erde ein riesen Fleischball ist, würdest du das wohl auch glauben was^^?
    Man sollte sich nicht solche Glaubensgemeinschaften anschließen, sondern mal logisch nachdenken und dann entscheiden. Alleine wenn ich diese hässlichen Sätze höre wie: Gott hat uns dieses Kind geschenkt..... Ich meine DU fickst deine Freundin und nicht Gott. Das Kind entsteht durch die befruchtung, die ganzen biologischen Vorgänge, DNA etc... Und nicht Gott macht schnipps und Zack ist es da. Menschen wussten früher auch nicht wieso aufeinmal die Frau einen dicken Bauch bekommt. Jaja das war Gott. bla bla bla...
    Und ich sage es nochmal, WIR selber sind für unser Leben verantwortlich, und kein Gott.
    Man brauch hier nicht über irgendwelche Kerzen diskutieren und wann sie wohl erlöschen... lol... Sowas hat mit vielen Physikalischen Dingen zu tun. Dichte vom Kerzenwachs, Raumklima, die Flamme selber etc.
    Wozu machen Wissenschaftler solche sachen? Weil sie richtige, logische Antworten suchen und nicht denken, das für alles eine hohe Macht verantwortlich ist.

Warum können gläubige das nicht endlich mal einsehen :/...
    Religionen sind einfach mit der größte Beschiss seit es uns Menschen gibt.

Erfahrener User

Standard

@M3nTo5 alles Lächerlich von dir werde mir aber keine Zeit geben um es zu erklären warum ich es Lächerlich finde.

und noch was,

es gibt EIN Ereignis in eurem Leben, indem euch all eure Pseudo-Klugheit (denn alles was Menschen heutzutage zitieren oder "wissen" ist nichts als Hören/Sagen, nichts selbst -erkanntes) all eure Erfahrung, all eure Fantasien.... NICHTS bringen werden:
    In der STUNDE DES TODES...

und hey das ist eine Tatsache gegen die ihr
    NICHTS, aber auch rein gar nichts, TUN könnt!!!!

Habt ihr schon mal einen Menschen sterben gesehen (ich meine abgesehen von den bekloppten dauer-Mord-zeigenden Filmen und Computerspielen abgesehen??)

Meine Schwiegermutter ist Krankenschwester, sie hat gottlose Menschen sterben gesehen, sie hat den hoffnungslosen, verzweifelten Blick in den Augen gesehen, die Hände, wie sie sich verzweifelt an die Angehörigen und Ärzte strecken nach Hilfe - aber da ist nur Machtlosigkeit unter den Menschen..

Der Tod kommt, und ihr wisst nicht wann, und selbst wenn ihr denkt
    "Ha, Ha, ich werd den Tod überlisten, ich komme ihm zuvor..." eine Sekunde nachdem ihr hier eure Augen geschlossen habt, werdet ihr euch wünschen auf "Freaks" wie mich gehört zu haben...

Was habt ihr in der Hand gegen den Tod??? Euer Leben??? Das jeden Tag mehr und mehr dahin schwindet? Eure Jugend die jeden Tag mehr und mehr geht??

Wie in der Bibel steht: Ihr werdet nackt geboren und ihr geht auch nackt wieder von dieser Erde...
    Sollte sich einer für tiefergehende Philosophie interessieren (klassische Philosophie, mal ganz neben bei bemerkt, stellt zwar eine Menge Fragen, aber gibt keine Antworten ...) dann lest das Buch Prediger in der Bibel...

Sie ist von einem Menschen geschrieben, der so wie jedermann mal mehr oder weniger, von Zweifeln, Sinnlosigkeit, Sinnsuche geplagt wird... und der darauf hin alles probiert was die Welt so an zu bieten hat: Wein, Weib, Gesang, Reichtum, Macht... der allerdings trotzdem nach alledem feststellen muss:
    "alles eitel, und haschen nach Wind" - denn, man fährt in die Grube/Grab... er stößt nach reichlicher Überlegung auf das einzige was bleibt/zählt...
    (werde ich hier natürlich nicht verraten, lest selber)

denkt daran: gegen den Tod könnt ihr nix tun! und das dümmste, das wirklich dümmste wäre, zu sagen: "Hey, ich genieß mein Leben, ich war’s einfach ab!"
    Mit so einer törichten Einstellung kann einem das Lachen, eine Sekunde nach dem Tod schnell vergehen...

Ich schreibe hier nicht umsonst, ich versuche Leute auf der Suche nach dem Lebenssinn behilflich zu sein (und ich denke hier gibt es einige Suchende, sonst würdet ihr hier nicht so tölkühn eure Pseudo-Lebens-Meinungen verteidigen bzw. ihr würdet gar nicht so viel Zeit mit so einer "lächerlichen" Bibel-Diskussion verbringen ... )

Ich weiß nicht welchen Grund IHR habt über Atheismus zu schreiben... wollt ihr das eure Hoffnungslosigkeit umgeht wie eine Krankheit? welche Weisheit, welche Hoffnung wollt ihr hier jetzt-lebenden und bald-sterbenden Menschen geben????

Ihr habt GAR NICHTS was ihr weitergeben könnt!

- Ich hoffe eure suchenden, hungernden Seelen werden zu Gott finden,
    alles andere ist "eitel, und haschen nach Wind..."
    Könnt ihr den Wind fangen? Könnt ihr den Tod aufhalten?.. Ich denke/glaube/weiß, ihr könnt es nicht...
    Gott sei die Ehre der alles in den Händen hält

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Lächerlich ist es, zu Argumentieren und dann doch das Handtuch zu werfen und es unter "unnötig" abzutiteln
    Ich habe keine sterbenden Menschen gesehen. Natürlich sind sie verzweifelt.
    Wer hat davon geredet, dass man etwas gegen den Tod unternehmen kann? Die Uhr tickt für jeden.
    Wenn du hier IRGENDWEM hilfreich sein willst, dann versuch auch etwas handfestes zu bringen. Das machen WIR hier- deshalb schreiben wir darüber. Wieso ist deine "Argumentationsweise" nicht gleich einer Krankheit?

Was ich weitergeben kann? Ich kann Menschen Dinge erklären. Ich kann Faszination für ihre Umwelt erwecken. Ich kann meinen Kindern sagen "Schaut in den Sternenhimmel, von dort kommen wir und das werden wir einmal wieder!". Ich muss mich nicht auf eine Gestalt beruhen, die willkürlich Menschen ermordet und zur Anbetung zwingt. Ich bin ein freier Mensch!
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von HunT

Standard

@Superuser:

So sehr ich deinen Enthusiasmus in Glaubensfragen schätze, kann man sich auch etwas "diplomatischer" ausdrücken. Für mich als Agnostiker klingt das schon ein wenig "verzweifelt" und für Atheisten erst recht ein gefundes Fressen. Rechtfertigen muss sich jedoch niemand für seine Meinung. Die, die es verstehen wollen, werden es verstehen.

Ich beschäftige mich ja nicht nur mit "westlicher Wissenschaft", sondern durch Ninjutsu auch mit "östlicher Mythologie" (oder auch näherungsweise dem Buddhismus) und es ist in der Tat traurig, dass viele Menschen nur noch "blind" herumlaufen und alles als lächerlich abstempeln, was sie nicht verstehen. Die Welt besteht nicht nur aus sehen und messen, sondern auch "fühlen". Ich denke, ich muss nicht erklären, dass ich es nicht aus rein biologischer Sicht meine.

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Ich bin ein freier Mensch!
    Du lebst in einer Illusion, falls du dies wirklich denkst. Frei wärst du, wenn du dich von NICHTS beeinflussen lassen würdest.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von HunT Beitrag anzeigen
    Du lebst in einer Illusion, falls du dies wirklich denkst. Frei wärst du, wenn du dich von NICHTS beeinflussen lassen würdest.
    Selbstverständlich. Das schränkt den Freiheitsbegriff jedoch automatisch ein, gänzlich frei ist hier wohl keiner.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

User

Standard

@Superuser: Was geht denn mit dir? Wieso sollen unreligiöse Menschen bitte den Tod überlisten wollen? Was ist das für ein Müll? Und was ist dumm daran, zu sagen: "Hey, ich genieß mein Leben, ich war’s einfach ab!"? Sorry, aber ich kann beim besten Willen nicht verstehen, was du mit diesem Post zu sagen versuchst. Ist ein Leben nicht sinnvoll, solange es sich keiner Religion widmet, oder wie? Ich bitte um Aufklärung.

Erfahrener User Avatar von TerminatorV1

Ausrufezeichen

Zitat Zitat von Superuser Beitrag anzeigen

denkt daran: gegen den Tod könnt ihr nix tun! und das dümmste, das wirklich dümmste wäre, zu sagen: "Hey, ich genieß mein Leben, ich war’s einfach ab!"
    Mit so einer törichten Einstellung kann einem das Lachen, eine Sekunde nach dem Tod schnell vergehen...
    Das heißt also, dass du daran glaubst, dass wenn du tot bist, du in den "Himmel" kommst???

Also ich glaube defenitiv nicht an "Gott"

Evtl. gibt es eine höhere Macht, aber die macht sich doch um uns keine Gedanken

Und ich lebe ganu mit dieser "Ich genieße das Leben und warts einfach ab"
    Einstellung

Und ich denke das ich eine Sekunde nach dem Tot, einfach Verdammt nochmal Tot bin.
    Und das meine sogenannte "Seele" ,die ja höchstwahrscheinlich nur die Enegie in meinem Körper ist, einfach verfliegt und und ich TOT bin.

Erfahrener User

Standard

die Zeit wird kommen wo ihr es verstehen werdet, hoffe es ist dann nicht zu spät.

und JA ich glauben an das Paradies, und dort komme ich auch hin (nach dem Tod) aber nur weil ich mein Leben mit Jesus Christus Lebe.

Und deshalb vor dem Tod keine Angst habe, habe nur Angst qualvoll zu sterben verbrennen, ertrinken lebendig begraben....

und jetzt sagt mir bitte nicht das ihr keine Angst vom dem Tod habt, nur weil es DIR gerade gut geht ? vertiefe dich in dem Gedanken zu Sterben, und du wirst es spüren.

Erfahrener User Avatar von TerminatorV1

Standard

Ich habe defenitiv Angst vor dem Tod nur ein mensch der weiß wann er stirbt kann sich damit auch abfinden.

Aber das mit dem Paradies finde ICH lächerlich.

Und das du wirklich daran glaubst wage ich zu bezweifeln und falls doch dann hab ich auch nichts dagegen wie gesagt wir sind "Freie" Menschen

User

Standard

Zitat Zitat von Superuser Beitrag anzeigen
    die Zeit wird kommen wo ihr es verstehen werdet, hoffe es ist dann nicht zu spät.
    Omg, du bist maßlos arrogant.

und JA ich glauben an das Paradies, und dort komme ich auch hin (nach dem Tod) aber nur weil ich mein Leben mit Jesus Christus Leben.

Und deshalb vor dem Tod keine Angst habe, habe nur Angst qualvoll zu sterben verbrennen, ertrinken lebendig begraben....

und jetzt sagt mir bitte nicht das ihr keine Angst vom dem Tod habt, nur weil es DIR gerade gut geht ? vertiefe dich in dem Gedanken zu Sterben, und du wirst es spüren.
    Klar habe ich Angst vor dem Tod. Nur fehlt mir die Logikbrücke. Wieso sollte mich diese Angst gläubig machen???

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte