Ergebnis 1 bis 10 von 1633

Thema: Wissenschaft vs. Bibel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Superuser Beitrag anzeigen
    1.
    die Liste wurde von Ungläubigen erstellt, somit verständnis gemäß nicht ernst zu nehmen
    Und wenn ich als Ungläubiger aus der Bibel vorlese, ist alles Murks was ich erzähle?
    Zitat Zitat von Superuser Beitrag anzeigen
    2.
    und selbst dort, an den Stellen wo es stimmen sollte, sollte man sich fragen WARUM ? ER das getan bzw. zugelassen hat
    Ja, gute Frage.
    Warum betet ein Überlebender aus hundert Toten zu Gott und dankt ihm?
    Warum hat ER 99 Menschen verrecken lassen und wird dann noch angebetet?
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

User Avatar von Nomad

Standard

hey

nun ja wie immanuel kant schon gesagt hat, um aufs thema zurückzukommen
    "man muss sein wissen beiseite schieben, um dem glauben platz zu machen" (nicht wörtlich, aber sinngemäß)
    demnach würde ich sagen, dass es jedermanns sache ist, an gott zu glauben oder nicht, je nachdem wie sehr derjenige gewillt ist, sein wissen außer acht zu lassen.
    ich persönlich bin eher Agnostiker, da ich jegliche theologische fragen für nicht erklärlich halte und sowieso wie shcon zu anfang gesagt eher streitthema sind.

edit: M3nTo5 ... nein, vielmehr glaub ich, dass du aufgrund deiner eher zweifelhaften ansicht besser analysieren kannst

gruß flo
    Geändert von Nomad (28.02.2011 um 10:51 Uhr)
    nVidia GeForce En8800GTX~Intel dual Core (2*3Gh)~Asus P5n-D~Kingston HyperX 2 gig DDR2~ Freezing Coller 7 pro

Stichworte