Seite 88 von 164 ErsteErste ... 3878868788899098138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 880 von 1633

Thema: Wissenschaft vs. Bibel

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Was mir auffällt ^^
    Jedes mal wenn Superuser keine Argumente mehr hat oder es ihm einfach zu intellektuell wird diskutiert er auf einmal nicht mehr mit

Ist schon ziemlich lustig
    nun es scheint so als ob ich der einzige hier im Forum bin der an die Bibel glaubt, und zwar so wie Gott es vorgesehen hat.

Glaubst du ich müsste hier auf alles Argumentierende eine Antwort geben?

Was ich sagen möchte, Denkt selber drüber nach, ohne das ihr Videomaterial und Bücher.... Info welche von Ungläubigen und Irrgläubigen Menschen erstellt worden ist.

Selbst wenn ich an Gott nicht Glauben würde, würde ich auch nicht an einen Urknall Glauben können, ich meine wie kann von nichts etwas entstehen?

würde man einen Frosch (oder ein anderes komplexes Lebewesen) in einen Vakuum Mixer stecken und die Moleküle vermischen, würde in diesem Vakuum Gefäß nie wieder ein anderes oder gar wider das gleiche Lebewesen entstehen.
    Man bedenke sogar, dass das Lebewesen (z.b. Frosch) beim reinlegen in dem Mixer an sich und in sich Bakterien beinhaltet, erst beim zufuhr von Sauerstoff kommt es zu einem Lebenszeichen in dem Gemisch.

Beantwortet mir mal eine der Fragen

In einem Leeren Raum stehen 3 Kerzen, zwei Kerzen die bereits brennen und eine Kerze die Gebrannt hat:

Kerze 1 ist 27,9 Zentimeter hoch
    Kerze 2 ist 3,82 Meter hoch
    Kerze 3 ist bei 4,21 Meter hoch und ist erlischt

Bei einer Zeitmessung stellen wir fest in 28 Minuten und 17 Sekunden verbrennt genau ein Zentimeter.

Und jetzt beantwortet mir mal Eine der folgende Fragen

Wie Lange stehen die Kerzen in diesem Raum?
    Wie Groß waren diese im Ursprungszustand?
    Seit wann brennt die Kerze Nr. 3 nicht mehr?
    Gab es davor in dem Raum mehr Kerzen?

Auf keine der Fragen kann man eine Antwort geben, das einzige was wir ausrechen können wann die Kerzen voraussichtlich erlischen, wenn es natürlich dabei bleibt wie es ist, wir können auch nicht wissen, ob nicht das gleiche Schicksal über die zwei Kerzen kommt wie über die dritte Kerze b.z. geht die dritte Kerze wieder an? wenn ja wann und warum ?

aber die Urknall Wissenschaft will uns Entstehung des Universums erklären,
    die ständig ihre Meinungen ändern/verbessern. UND das soll man Glauben?
    Ist so ähnlich wie bei der Medizin "essentielle, funktionelle, vegetative, idiopathische Dystonie"

In der Bibel steht die Wahrheit längst drin, die nicht verändert wird (außer von Irrgläubigen) ich gebe offen zu vieles darin noch nicht verstanden zu haben, aber das was ich verstehe ergibt für mich einen Sinn, Sinn im Leben.

Lass doch mal die Stellen bei denen es um Bestrafung und Tod geht, sondern achtet mal auf das Leben von Jesus Christus.
    Alles was er gesagt und gelehrt, hat keinen einzigen negativen Einfluss auf die Menschheit, das würde bedeuten wenn alles Menschheit genau so handeln würde die er es vorgibt würden wir alle glücklich Leben.

P.S
    Kirche – Geldmacherei,
    das sind die Atheisten und Irrgläubige die das Word Gottes missbrauchen um an das Geld zu kommen, und dann heißt es Kirche – Geldmacherei "NEIN DANKE".

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Superuser Beitrag anzeigen
    nun es scheint so als ob ich der einzige hier im Forum bin der an die Bibel glaubt, und zwar so wie Gott es vorgesehen hat.
    Deine Meinung zu beispielsweise den Sklavenabschnitten?
    Glaubst du ich müsste hier auf alles Argumentierende eine Antwort geben?
    Ja.
    Was ich sagen möchte, Denkt selber drüber nach, ohne das ihr Videomaterial und Bücher.... Info welche von Ungläubigen und Irrgläubigen Menschen erstellt worden ist.
    Können wir. Material benutzt man- aufpassen- als Informationsquelle zur Weiterbildung.
    Selbst wenn ich an Gott nicht Glauben würde, würde ich auch nicht an einen Urknall Glauben können, ich meine wie kann von nichts etwas entstehen?
    Da gibt es weitaus mehr als deine Vorstellung, "es gäbe nichts und dann gibt es was".
    Informieren!
    würde man einen Frosch (oder ein anderes komplexes Lebewesen) in einen Vakuum Mixer stecken und die Moleküle vermischen, würde in diesem Vakuum Gefäß nie wieder ein anderes oder gar wider das gleiche Lebewesen entstehen.
    Der Vergleich ist, sorry, absoluter Bullshit.
    Man bedenke sogar, dass das Lebewesen (z.b. Frosch) beim reinlegen in dem Mixer an sich und in sich Bakterien beinhaltet, erst beim zufuhr von Sauerstoff kommt es zu einem Lebenszeichen in dem Gemisch.
    Wie? Vakuum bedeutet Leere. Natürlich kann dann schlecht was leben.
    Was ist das für ein Argument? Ich dachte du argumentierst gegen die Entstehung des Lebens.
    Beantwortet mir mal eine der Fragen

In einem Leeren Raum stehen 3 Kerzen, zwei Kerzen die bereits brennen und eine Kerze die Gebrannt hat:

Kerze 1 ist 27,9 Zentimeter hoch
    Kerze 2 ist 3,82 Meter hoch
    Kerze 3 ist bei 4,21 Meter hoch und ist erlischt

Bei einer Zeitmessung stellen wir fest in 28 Minuten und 17 Sekunden verbrennt genau ein Zentimeter.

Und jetzt beantwortet mir mal Eine der folgende Fragen

Wie Lange stehen die Kerzen in diesem Raum?
    Wie Groß waren diese im Ursprungszustand?
    Seit wann brennt die Kerze Nr. 3 nicht mehr?
    Gab es davor in dem Raum mehr Kerzen?
    Wie soll man darauf antworten, wenn die Unbekannten außerhalb der gegebenen Daten stehen?
    Ansonsten, Kriminalforscher hinzuziehen und anhand von Spuren untersuchen, wann die Kerzen hergebracht wurden. Anhand der vergossenen Wachsmenge lässt sich bestimmt auch die Ursprungsgröße berechnen.
    Betrachtet man Luftzufuhr und sonstige Bereiche in der Umgebung als Konstante, kann man anhand des glühenden Kerzenrestes berechnen, wie lange es schon kühlt.

Auf keine der Fragen kann man eine Antwort geben, das einzige was wir ausrechen können wann die Kerzen voraussichtlich erlischen, wenn es natürlich dabei bleibt wie es ist, wir können auch nicht wissen, ob nicht das gleiche Schicksal über die zwei Kerzen kommt wie über die dritte Kerze b.z. geht die dritte Kerze wieder an? wenn ja wann und warum ?
    Mit Mathematik alleine kann man keine Antwort geben. Wäre als Schulaufgabe ungeeignet.
    Sollten die Kerzen ordnunsmäßig gefertigt sein, brennen sie auch weiter. Außer man verändert die bereits genannten Konstanten im Raum.
    Um die dritte Kerze wieder zu entfachen:
    1. Wenn sie noch glüht, Sauerstoffzufuhr ggf. erhöhen. Dann läuft die Verbrennungsreaktion weiter.
    2. Energie hinzufügen, sodass die Aktivierungsenergie erreicht wurde und das Feuer sich selbst am Leben hält.
    aber die Urknall Wissenschaft will uns Entstehung des Universums erklären,
    die ständig ihre Meinungen ändern/verbessern. UND das soll man Glauben?
    Ist so ähnlich wie bei der Medizin "essentielle, funktionelle, vegetative, idiopathische Dystonie"
    Mitlerweile erweitert man sie stark. Unser Wissen expandiert sich.
    Und du glaubst an ein Buch, was man vor ~1600 Jahren verfasst hat, wo man noch nicht einmal Elektrizität beherrschte?!?!
    In der Bibel steht die Wahrheit längst drin, die nicht verändert wird (außer von Irrgläubigen) ich gebe offen zu vieles darin noch nicht verstanden zu haben, aber das was ich verstehe ergibt für mich einen Sinn, Sinn im Leben.
    Och Mensch, es gibt im Vatikan eine Abteilung zur offiziellen Deutung der Bibel.
    Danach muss man sich nicht richten, aber hier hast du den Beweis: Das Ding ist viel zu schwammig geschrieben. Vor ~1600 Jahren. Von ETLICHEN verschiedenen Personen. Deren Meinungen mündlich weitergegeben worden sind.
    Harry Potter steht auch geschrieben. Ist das die Wahrheit, nur weil sie abgedruckt ist?
    Lass doch mal die Stellen bei denen es um Bestrafung und Tod geht, sondern achtet mal auf das Leben von Jesus Christus.
    Nochmal, ich kaufe mir beispielsweise als Nussallergiker keine Nussschokolade, nur weil da Schokolade drinne ist.
    Alles was er gesagt und gelehrt, hat keinen einzigen negativen Einfluss auf die Menschheit, das würde bedeuten wenn alles Menschheit genau so handeln würde die er es vorgibt würden wir alle glücklich Leben.
    Ich weiß nicht was Jesus alles so gesagt hat. Die kinderfreundlichen Varianten sind jedenfalls relativ gesellschaftstauglich, wobei ich nicht weiß wie über eigenes Handeln und Lernen geredet wird.
    P.S
    Kirche – Geldmacherei,
    das sind die Atheisten und Irrgläubige die das Word Gottes missbrauchen um an das Geld zu kommen, und dann heißt es Kirche – Geldmacherei "NEIN DANKE".
    Geile Verschwörungstheorie! Daran hab ich noch nie gedacht.
    Der Papst ist Atheist und stellvertretend für sie, ich fress 'nen Besenstiel.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Der Papst ist Atheist und stellvertretend für sie, ich fress 'nen Besenstiel.
    Nimmst das bitte auf Video auf?

Naja, was die Kirche angeht, muss ich Superuser in dem Sinne zustimmen, dass sie absolut nichts mit dem wahren Glauben zu tun hat, auch wenn sie nach Außen hin als "stellvertretende Einrichtungen des Himmels" fungieren wollen. Allein die vergangen Taten der katholischen Kirche und besonders ihre Kreuzzüge zeigen mir, dass es sich hierbei nur um eine Organisation handelt, die genauso machtgierige Menschen hervorruft, wie auch in anderen Teilen der Gesellschaft, der Politik als Beispiel. Noch dämlicher finde ich die Leute, die nur aus Tradition zur Kirche gehen und ihre Kinder schön am Sonntag Vormittag in die Kirche zerren, anstatt ihnen lieber beizubringen, wie man mit seinen Mitmenschen umgehen sollte. Von mir aus können alle "heiligen" Einrichtungen brennen.

"Der wahre Glaube an Gott, liegt in der gerechten Handlung"
    (Zitat aus "Königreich der Himmel")

Was den Urknall angeht, hmm, ich würde sagen, es ist eben eine Theorie, zwar eine, für die mehrere Fakten dafür sprechen, aber nicht eindeutig belegen. Damals hat auch alle Welt angenommen, die Welt sei eine Scheibe, bis einer kam und sagte, dass das so nicht stimmt. War das nicht Galeleo, oder verwechsel ich da was? Ebenso die Theorie, dass aus dem Nichts das Universum entstanden sein soll. Für mich als Agnostiker schwer vorzustellen, aber nur weil ich eben Agnostiker bin, heißt das nicht, dass ich mich nicht mit dem Thema befasst habe. Es ist wie schon gesagt, sehr unwahrscheinlich, weil ich dann auch in der Lage sein müsste, aus dem Nichts etwas herzubasteln, was sich später dann z.B. zu einem Apfel formt. Sollte diese Theorie jedoch tatsächlich stimmen und damit meine ich, dass wir fundierte Beweise dafür finden, dann öffnet uns das eine neue Denkweise, würde Gott jedoch nicht ausschließen.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Standard

Zitat Zitat von HunT Beitrag anzeigen
    Nimmst das bitte auf Video auf?
    Muss!
    Naja, was die Kirche angeht, muss ich Superuser in dem Sinne zustimmen, dass sie absolut nichts mit dem wahren Glauben zu tun hat, auch wenn sie nach Außen hin als "stellvertretende Einrichtungen des Himmels" fungieren wollen. Allein die vergangen Taten der katholischen Kirche und besonders ihre Kreuzzüge zeigen mir, dass es sich hierbei nur um eine Organisation handelt, die genauso machtgierige Menschen hervorruft, wie auch in anderen Teilen der Gesellschaft, der Politik als Beispiel. Noch dämlicher finde ich die Leute, die nur aus Tradition zur Kirche gehen und ihre Kinder schön am Sonntag Vormittag in die Kirche zerren, anstatt ihnen lieber beizubringen, wie man mit seinen Mitmenschen umgehen sollte. Von mir aus können alle "heiligen" Einrichtungen brennen.

"Der wahre Glaube an Gott, liegt in der gerechten Handlung"
    (Zitat aus "Königreich der Himmel")
    Da kann man nur an die "Toleranz" appelieren... wenn sie meinen, es sei der wahre Glaube, dann ist er es für sie. Der Begriff ist ja nicht festgelegt.
    Was den Urknall angeht, hmm, ich würde sagen, es ist eben eine Theorie, zwar eine, für die mehrere Fakten dafür sprechen, aber nicht eindeutig belegen. Damals hat auch alle Welt angenommen, die Welt sei eine Scheibe, bis einer kam und sagte, dass das so nicht stimmt. War das nicht Galeleo, oder verwechsel ich da was? Ebenso die Theorie, dass aus dem Nichts das Universum entstanden sein soll. Für mich als Agnostiker schwer vorzustellen, aber nur weil ich eben Agnostiker bin, heißt das nicht, dass ich mich nicht mit dem Thema befasst habe. Es ist wie schon gesagt, sehr unwahrscheinlich, weil ich dann auch in der Lage sein müsste, aus dem Nichts etwas herzubasteln, was sich später dann z.B. zu einem Apfel formt. Sollte diese Theorie jedoch tatsächlich stimmen und damit meine ich, dass wir fundierte Beweise dafür finden, dann öffnet uns das eine neue Denkweise, würde Gott jedoch nicht ausschließen.
    Galileo hat das heliozentrische Weltbild entwickelt, also das sich die Erde um die Sonne dreht. Magellan hat schon zuvor die Erde umsegelt.
    Das mit dem Universum aus dem Nichts ist wirklich etwas kompliziert... wichtig ist hierbei, dass man die Vorstellung einiger unserer "Normen" in das Physikalische umwandelt...
    Nach Beschäftigung mit Formeln wird man feststellen, dass Zeit keineswegs konstant ist, man lebt im Raum-Zeit-Gefüge. Ohne Raum keine Zeit!
    Wenn man also diese Ansicht der Zeit abgelegt hat, wird die Sache schon ein wenig klarer. Entsteht die Zeit erst mit dem Raum, war der Punkt an dem alles angefangen hat die Ursache für sich selbst, man kann nicht sagen "Wir hatten 3 Jahre Nichts und dann gab es den Urknall". Es gab keinen Raum, somit keine Zeit- Nichts!
    Ich hoffe der Ansatz hilft etwas bei der Vorstellung.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Semi Pro Avatar von suiheisen

Standard

@ Superuser, du bist ganz schön naiv wenn du an diesen Bibel Müll glaubst. Wie offt soll man denn noch sagen das sovieles frei erfunden ist.
    Einfach in einer Zeit, an denen Menschen nicht so viel nachdachten und an das nächst beste glaubten. Würde in der Bibel stehen das ein großes Spaghettimonster die Welt erschaffen hat und die Erde ein riesen Fleischball ist, würdest du das wohl auch glauben was^^?
    Man sollte sich nicht solche Glaubensgemeinschaften anschließen, sondern mal logisch nachdenken und dann entscheiden. Alleine wenn ich diese hässlichen Sätze höre wie: Gott hat uns dieses Kind geschenkt..... Ich meine DU fickst deine Freundin und nicht Gott. Das Kind entsteht durch die befruchtung, die ganzen biologischen Vorgänge, DNA etc... Und nicht Gott macht schnipps und Zack ist es da. Menschen wussten früher auch nicht wieso aufeinmal die Frau einen dicken Bauch bekommt. Jaja das war Gott. bla bla bla...
    Und ich sage es nochmal, WIR selber sind für unser Leben verantwortlich, und kein Gott.
    Man brauch hier nicht über irgendwelche Kerzen diskutieren und wann sie wohl erlöschen... lol... Sowas hat mit vielen Physikalischen Dingen zu tun. Dichte vom Kerzenwachs, Raumklima, die Flamme selber etc.
    Wozu machen Wissenschaftler solche sachen? Weil sie richtige, logische Antworten suchen und nicht denken, das für alles eine hohe Macht verantwortlich ist.

Warum können gläubige das nicht endlich mal einsehen :/...
    Religionen sind einfach mit der größte Beschiss seit es uns Menschen gibt.

Professional Avatar von HunT

Standard

Muss! Da kann man nur an die "Toleranz" appelieren... wenn sie meinen, es sei der wahre Glaube, dann ist er es für sie. Der Begriff ist ja nicht festgelegt.
    Nein, ist er nicht. Jedoch besteht Glaube für mich nicht darin, jemanden umzubringen oder zu verteufeln, weil er an etwas anderes glaubt - oder auch an garnichts - , sondern friedlich miteinander zu leben und wenn es garnicht anders geht, dann geht man sich eben aus dem Weg. Es kann und darf nicht unser Recht sein, das Leben anderer in irgendeiner Weise bestimmen oder auch manipulieren zu wollen.

Das mit dem Universum aus dem Nichts ist wirklich etwas kompliziert... wichtig ist hierbei, dass man die Vorstellung einiger unserer "Normen" in das Physikalische umwandelt...
    Nach Beschäftigung mit Formeln wird man feststellen, dass Zeit keineswegs konstant ist, man lebt im Raum-Zeit-Gefüge. Ohne Raum keine Zeit!
    Wenn man also diese Ansicht der Zeit abgelegt hat, wird die Sache schon ein wenig klarer. Entsteht die Zeit erst mit dem Raum, war der Punkt an dem alles angefangen hat die Ursache für sich selbst, man kann nicht sagen "Wir hatten 3 Jahre Nichts und dann gab es den Urknall". Es gab keinen Raum, somit keine Zeit- Nichts!
    Ich hoffe der Ansatz hilft etwas bei der Vorstellung.
    Schonmal Stephen Hawkings "Eine kurze Geschichte der Zeit" gelesen? Danke, aber Physikunterricht habe ich auch so schon genug.

Zitat Zitat von suiheisen Beitrag anzeigen
    Und ich sage es nochmal, WIR selber sind für unser Leben verantwortlich, und kein Gott.
    Sowas nennen wir witzigerweise "freier Wille". Wir sind bis zu einem gewissen Grad für unser Leben selbst verantworlich, aber es gibt Dinge, die wir unmöglich steuern können. Jedoch möchte ich mich nicht wegen der Diskussion um Zufall oder Schicksal streiten.

Zitat Zitat von suiheisen Beitrag anzeigen
    Wozu machen Wissenschaftler solche sachen? Weil sie richtige, logische Antworten suchen und nicht denken, das für alles eine hohe Macht verantwortlich ist.
    Weil die menschliche Natur neugierig ist und nach Antworten sucht. Wer sind wir? Woher kommen wir? Was zum Geier machen wir hier überhaupt? Rein psychologische Sache. Das hat meiner Meinung nach weniger damit zu tun, dass die Wissenschaft im Allgemeinen krampfhaft versucht Gottes Existenz zu widerlegen.
    Geändert von HunT (01.03.2011 um 17:41 Uhr)
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Erfahrener User Avatar von Surt

Standard

Zitat Zitat von Mafiaaffe Beitrag anzeigen
    Nummer / Zusammenfassung / Vers / Anzahl der Morde

.
    .
    .
    .

Wie bitte? Was wäre den deiner Meinung nach ein Grund für Kinder- oder Völkermord?
    "Ich wollte ja nichts als das zu leben versuchen, was von selber aus mir heraus wollte. Warum war das so sehr schwer?"

Hermann Hesse - Demian

Standard

Nein, ist er nicht. Jedoch besteht Glaube für mich nicht darin, jemanden umzubringen oder zu verteufeln, weil er an etwas anderes glaubt - oder auch an garnichts - , sondern friedlich miteinander zu leben und wenn es garnicht anders geht, dann geht man sich eben aus dem Weg. Es kann und darf nicht unser Recht sein, das Leben anderer in irgendeiner Weise bestimmen oder auch manipulieren zu wollen.
    Wie gesagt, dass ist leider eine Ansichtssache. Man kann dem Papst z.B. nicht vorwerfen, nicht aus Glauben zu handeln, wenn es nach seiner Ansicht richtig ist.

Schonmal Stephen Hawkings "Eine kurze Geschichte der Zeit" gelesen? Danke, aber Physikunterricht habe ich auch so schon genug.
    Nein, noch nicht

Erfahrener User

Standard

@M3nTo5 alles Lächerlich von dir werde mir aber keine Zeit geben um es zu erklären warum ich es Lächerlich finde.

und noch was,

es gibt EIN Ereignis in eurem Leben, indem euch all eure Pseudo-Klugheit (denn alles was Menschen heutzutage zitieren oder "wissen" ist nichts als Hören/Sagen, nichts selbst -erkanntes) all eure Erfahrung, all eure Fantasien.... NICHTS bringen werden:
    In der STUNDE DES TODES...

und hey das ist eine Tatsache gegen die ihr
    NICHTS, aber auch rein gar nichts, TUN könnt!!!!

Habt ihr schon mal einen Menschen sterben gesehen (ich meine abgesehen von den bekloppten dauer-Mord-zeigenden Filmen und Computerspielen abgesehen??)

Meine Schwiegermutter ist Krankenschwester, sie hat gottlose Menschen sterben gesehen, sie hat den hoffnungslosen, verzweifelten Blick in den Augen gesehen, die Hände, wie sie sich verzweifelt an die Angehörigen und Ärzte strecken nach Hilfe - aber da ist nur Machtlosigkeit unter den Menschen..

Der Tod kommt, und ihr wisst nicht wann, und selbst wenn ihr denkt
    "Ha, Ha, ich werd den Tod überlisten, ich komme ihm zuvor..." eine Sekunde nachdem ihr hier eure Augen geschlossen habt, werdet ihr euch wünschen auf "Freaks" wie mich gehört zu haben...

Was habt ihr in der Hand gegen den Tod??? Euer Leben??? Das jeden Tag mehr und mehr dahin schwindet? Eure Jugend die jeden Tag mehr und mehr geht??

Wie in der Bibel steht: Ihr werdet nackt geboren und ihr geht auch nackt wieder von dieser Erde...
    Sollte sich einer für tiefergehende Philosophie interessieren (klassische Philosophie, mal ganz neben bei bemerkt, stellt zwar eine Menge Fragen, aber gibt keine Antworten ...) dann lest das Buch Prediger in der Bibel...

Sie ist von einem Menschen geschrieben, der so wie jedermann mal mehr oder weniger, von Zweifeln, Sinnlosigkeit, Sinnsuche geplagt wird... und der darauf hin alles probiert was die Welt so an zu bieten hat: Wein, Weib, Gesang, Reichtum, Macht... der allerdings trotzdem nach alledem feststellen muss:
    "alles eitel, und haschen nach Wind" - denn, man fährt in die Grube/Grab... er stößt nach reichlicher Überlegung auf das einzige was bleibt/zählt...
    (werde ich hier natürlich nicht verraten, lest selber)

denkt daran: gegen den Tod könnt ihr nix tun! und das dümmste, das wirklich dümmste wäre, zu sagen: "Hey, ich genieß mein Leben, ich war’s einfach ab!"
    Mit so einer törichten Einstellung kann einem das Lachen, eine Sekunde nach dem Tod schnell vergehen...

Ich schreibe hier nicht umsonst, ich versuche Leute auf der Suche nach dem Lebenssinn behilflich zu sein (und ich denke hier gibt es einige Suchende, sonst würdet ihr hier nicht so tölkühn eure Pseudo-Lebens-Meinungen verteidigen bzw. ihr würdet gar nicht so viel Zeit mit so einer "lächerlichen" Bibel-Diskussion verbringen ... )

Ich weiß nicht welchen Grund IHR habt über Atheismus zu schreiben... wollt ihr das eure Hoffnungslosigkeit umgeht wie eine Krankheit? welche Weisheit, welche Hoffnung wollt ihr hier jetzt-lebenden und bald-sterbenden Menschen geben????

Ihr habt GAR NICHTS was ihr weitergeben könnt!

- Ich hoffe eure suchenden, hungernden Seelen werden zu Gott finden,
    alles andere ist "eitel, und haschen nach Wind..."
    Könnt ihr den Wind fangen? Könnt ihr den Tod aufhalten?.. Ich denke/glaube/weiß, ihr könnt es nicht...
    Gott sei die Ehre der alles in den Händen hält

Standard

Lächerlich ist es, zu Argumentieren und dann doch das Handtuch zu werfen und es unter "unnötig" abzutiteln
    Ich habe keine sterbenden Menschen gesehen. Natürlich sind sie verzweifelt.
    Wer hat davon geredet, dass man etwas gegen den Tod unternehmen kann? Die Uhr tickt für jeden.
    Wenn du hier IRGENDWEM hilfreich sein willst, dann versuch auch etwas handfestes zu bringen. Das machen WIR hier- deshalb schreiben wir darüber. Wieso ist deine "Argumentationsweise" nicht gleich einer Krankheit?

Was ich weitergeben kann? Ich kann Menschen Dinge erklären. Ich kann Faszination für ihre Umwelt erwecken. Ich kann meinen Kindern sagen "Schaut in den Sternenhimmel, von dort kommen wir und das werden wir einmal wieder!". Ich muss mich nicht auf eine Gestalt beruhen, die willkürlich Menschen ermordet und zur Anbetung zwingt. Ich bin ein freier Mensch!

Stichworte