Deine Meinung zu beispielsweise den Sklavenabschnitten?
Ja.
Können wir. Material benutzt man- aufpassen- als Informationsquelle zur Weiterbildung.
Da gibt es weitaus mehr als deine Vorstellung, "es gäbe nichts und dann gibt es was".
Informieren!
Der Vergleich ist, sorry, absoluter Bullshit.
Wie? Vakuum bedeutet Leere. Natürlich kann dann schlecht was leben.
Was ist das für ein Argument? Ich dachte du argumentierst gegen die Entstehung des Lebens.
Wie soll man darauf antworten, wenn die Unbekannten außerhalb der gegebenen Daten stehen?
Ansonsten, Kriminalforscher hinzuziehen und anhand von Spuren untersuchen, wann die Kerzen hergebracht wurden. Anhand der vergossenen Wachsmenge lässt sich bestimmt auch die Ursprungsgröße berechnen.
Betrachtet man Luftzufuhr und sonstige Bereiche in der Umgebung als Konstante, kann man anhand des glühenden Kerzenrestes berechnen, wie lange es schon kühlt.
Mit Mathematik alleine kann man keine Antwort geben. Wäre als Schulaufgabe ungeeignet.
Sollten die Kerzen ordnunsmäßig gefertigt sein, brennen sie auch weiter. Außer man verändert die bereits genannten Konstanten im Raum.
Um die dritte Kerze wieder zu entfachen:
1. Wenn sie noch glüht, Sauerstoffzufuhr ggf. erhöhen. Dann läuft die Verbrennungsreaktion weiter.
2. Energie hinzufügen, sodass die Aktivierungsenergie erreicht wurde und das Feuer sich selbst am Leben hält.
Mitlerweile erweitert man sie stark. Unser Wissen expandiert sich.
Und du glaubst an ein Buch, was man vor ~1600 Jahren verfasst hat, wo man noch nicht einmal Elektrizität beherrschte?!?!
Och Mensch, es gibt im Vatikan eine Abteilung zur offiziellen Deutung der Bibel.
Danach muss man sich nicht richten, aber hier hast du den Beweis: Das Ding ist viel zu schwammig geschrieben. Vor ~1600 Jahren. Von ETLICHEN verschiedenen Personen. Deren Meinungen mündlich weitergegeben worden sind.
Harry Potter steht auch geschrieben. Ist das die Wahrheit, nur weil sie abgedruckt ist?
Nochmal, ich kaufe mir beispielsweise als Nussallergiker keine Nussschokolade, nur weil da Schokolade drinne ist.
Ich weiß nicht was Jesus alles so gesagt hat. Die kinderfreundlichen Varianten sind jedenfalls relativ gesellschaftstauglich, wobei ich nicht weiß wie über eigenes Handeln und Lernen geredet wird.
Geile Verschwörungstheorie! Daran hab ich noch nie gedacht.
Der Papst ist Atheist und stellvertretend für sie, ich fress 'nen Besenstiel.