Nimmst das bitte auf Video auf?
Naja, was die Kirche angeht, muss ich Superuser in dem Sinne zustimmen, dass sie absolut nichts mit dem wahren Glauben zu tun hat, auch wenn sie nach Außen hin als "stellvertretende Einrichtungen des Himmels" fungieren wollen. Allein die vergangen Taten der katholischen Kirche und besonders ihre Kreuzzüge zeigen mir, dass es sich hierbei nur um eine Organisation handelt, die genauso machtgierige Menschen hervorruft, wie auch in anderen Teilen der Gesellschaft, der Politik als Beispiel. Noch dämlicher finde ich die Leute, die nur aus Tradition zur Kirche gehen und ihre Kinder schön am Sonntag Vormittag in die Kirche zerren, anstatt ihnen lieber beizubringen, wie man mit seinen Mitmenschen umgehen sollte. Von mir aus können alle "heiligen" Einrichtungen brennen.
"Der wahre Glaube an Gott, liegt in der gerechten Handlung"
(Zitat aus "Königreich der Himmel")
Was den Urknall angeht, hmm, ich würde sagen, es ist eben eine Theorie, zwar eine, für die mehrere Fakten dafür sprechen, aber nicht eindeutig belegen. Damals hat auch alle Welt angenommen, die Welt sei eine Scheibe, bis einer kam und sagte, dass das so nicht stimmt. War das nicht Galeleo, oder verwechsel ich da was? Ebenso die Theorie, dass aus dem Nichts das Universum entstanden sein soll. Für mich als Agnostiker schwer vorzustellen, aber nur weil ich eben Agnostiker bin, heißt das nicht, dass ich mich nicht mit dem Thema befasst habe. Es ist wie schon gesagt, sehr unwahrscheinlich, weil ich dann auch in der Lage sein müsste, aus dem Nichts etwas herzubasteln, was sich später dann z.B. zu einem Apfel formt. Sollte diese Theorie jedoch tatsächlich stimmen und damit meine ich, dass wir fundierte Beweise dafür finden, dann öffnet uns das eine neue Denkweise, würde Gott jedoch nicht ausschließen.