Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1633

Thema: Wissenschaft vs. Bibel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    @Superuser

Feelin' honored
    Genauso kann man auch den Spieß umdrehen und sagen, dass die meisten dieser Morde von Leuten ausgingen, die von Teufel besessen waren, was somit die umgekehrte Medalie wäre. Solche Diagramme beweisen garnichts, sondern kippen nur noch mehr Öl ins Feuer. Warum sollte Gott eingreifen, wenn er uns doch den "freien Willen" gegeben hat?

Aber für mich als Agnostiker ist das zuviel Schwarz- und Weiß Malerei.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Superuser Beitrag anzeigen
    @Mafiaaffe

wie schon bereits oben erwähnt ich kenne die Liste, und sie wurde von Ungläubigen erstellt. Und ich habe geschrieben Verständnis gemäß nicht ernst zu nehmen, d.h.
    Beispiel: Gott hat Jesus nicht umgebracht Jesus hat sich geopfert.
    Es ist eigentlich allgemein bekannt, dass Atheisten im Durchschnitt mehr über Religionen wissen als die Anhänger ihrer.
    Uns für alles was (Damals) und Heute Passiert (ist) gibt es einen Grund, Kinder verstehen oft auch nicht warum Eltern so handeln.
    Weil Kinder noch auf einem anderem Niveau sind.
    Btw., paradoxes Argument. Wir (Wissenschaftler) versuchen, die Menschen von ihrem jahrtausende altem Irrglauben (Ich sage mal bewusst "Irr-" in Hinsicht auf den Einhornvergleich) abzubringen und für Neues zu öffnen, aber sie verstehen es nicht!
    Wie willst du Mathematik verstehen wenn du die Zahlen nicht Akzeptierst ?
    Welche Zahlen akzeptiert er nicht?
    sucht nicht nach Beweise gegen Gott sonden für Gott und ihr werdet sie finden.
    Hau raus!
    PS: nur Englische Atheistische Youtube Videos ? oder hast du auch etwas auf einer anderen Sprache z.b DEUTSCH
    Passt dir Afrikaans besser?^^ Nein, mal im Ernst, die besten Videos gibt es überwiegend in englischer Sprache.
    Zitat Zitat von HunT Beitrag anzeigen
    Genauso kann man auch den Spieß umdrehen und sagen, dass die meisten dieser Morde von Leuten ausgingen, die von Teufel besessen waren, was somit die umgekehrte Medalie wäre.
    Siehe die Liste von Mafiaffe.
    Solche Diagramme beweisen garnichts, sondern kippen nur noch mehr Öl ins Feuer.
    Ist schon richtig, würde dieses Diagramm auch nicht als Beweismittel benutzen. Hat im Vergleich der Teufelsdarstellung nur gut gepasst
    Warum sollte Gott eingreifen, wenn er uns doch den "freien Willen" gegeben hat?
    Frage ich mich auch immer wieder.
    Aber für mich als Agnostiker ist das zuviel Schwarz- und Weiß Malerei.
    Theistischer Agnostiker oder atheistischer Agnostiker? Die Bezeichnung fordert eigentlich eine Einteilung.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Standard

Weil Kinder noch auf einem anderem Niveau sind.
    Töricht zu behaupten, wir Erwachsene bewegen uns auf dem höchsten Niveau.

Siehe die Liste von Mafiaffe.
    Wenn ich viel Langeweile habe, kann ich auch Listen erstellen.

Frage ich mich auch immer wieder.
    Weißt du, was ich mich mehr frage? Warum viele, die sonst nie an Gott glauben, in der Not nach ihm rufen.

Theistischer Agnostiker oder atheistischer Agnostiker? Die Bezeichnung fordert eigentlich eine Einteilung.
    Für mich gibt es keine theistische oder atheistische Aufteilung. Ich bin nicht sonderlich gläubig, aber bestreite auch nicht Dinge, die wir nicht widerlegen können, selbst wenn ich diesen manchmal auch kritisch gegenüberstehe. Für mich gibt es in der Welt mehr als nur Augen und Messwerte. Energie ist nicht nur eine rein physikalische Größe. Die Definition überlasse ich dir.
    Geändert von HunT (28.02.2011 um 17:12 Uhr)

Standard

Töricht zu behaupten, wir Erwachsene bewegen uns auf dem höchsten Niveau.
    Natürlich, oder glaubst du Kinder können mit höherer Mathematik umgehen und Zusammenhänge logisch verknüpfen?
    Es mag nicht das höchste sein, aber dennoch ein höheres.
    Wenn ich viel Langeweile habe, kann ich auch Listen erstellen.
    Dann baut man die Listen auf das auf, was man liest.
    Weißt du, was ich mich mehr frage? Warum viele, die sonst nie an Gott glauben, in der Not nach ihm rufen.
    Verzweifelter Hoffnugsschimmer würde ich behaupten.
    Ich bin nicht sonderlich gläubig, aber bestreite auch nicht Dinge, die wir nicht widerlegen können, selbst wenn ich diesen manchmal auch kritisch gegenüberstehe. Für mich gibt es in der Welt mehr als nur Augen und Messwerte. Energie ist nicht nur eine rein physikalische Größe. Die Definition überlasse ich dir.
    Klingt ja ganz gut.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Standard

Natürlich, oder glaubst du Kinder können mit höherer Mathematik umgehen und Zusammenhänge logisch verknüpfen?
    Es mag nicht das höchste sein, aber dennoch ein höheres.
    Und dennoch nicht hoch genug, um sagen zu können, warum Dinge in der Welt so passieren, wie sie eben passieren. Alles als Zufall zu deklarieren, ist in meinen Augen zu einfach, aber es als Schicksal zu bezeichnen auch irgendwo nicht ganz vollständig.

Klingt ja ganz gut.
    Zitat Zitat von Mafiaaffe Beitrag anzeigen
    Ja, für dich ist alles entweder schwarz oder weiß :P.
    Ich bewege mich lieber in der Grauzone.

Standard

Und dennoch nicht hoch genug, um sagen zu können, warum Dinge in der Welt so passieren, wie sie eben passieren. Alles als Zufall zu deklarieren, ist in meinen Augen zu einfach, aber es als Schicksal zu bezeichnen auch irgendwo nicht ganz vollständig.
    Was läge denn zwischen Zufall und Schicksal?

Standard

Was läge denn zwischen Zufall und Schicksal?
    Der Agnostiker!

Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe

Standard

Alles als Zufall zu deklarieren, ist in meinen Augen zu einfach, aber es als Schicksal zu bezeichnen auch irgendwo nicht ganz vollständig..
    Es gibt noch eine andere Möglichkeit: Unabwendbar. Moderne Theorien besagen, dass die Entstehung eines Universums unausweichlich ist. Es ist gut möglich, dass es eine beinahe unendliche Anzahl an Universen gibt. In den meißten dieser Universen ist Leben höchstwahrscheinlich nicht möglich und in denen Leben möglich ist, wird es größtenteils nie menschliches Leben geben und selbst in den wenigen wo es Menschen gibt, werden du und ich nur in den seltensten Fällen geboren und in noch weniger Fällen werden wir aufeinander treffen, aber es ist unabwendbar, dass irgendwann einmal ein Universum entsteht in dem die Dinge genauso passieren wie in unserem.
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

Professional Avatar von Bies

Standard

Mehr als irgendwelche Theorien sind das aber auch nicht?!

Oder gibts Beweise für andere Universen...?

Wenn ja....zeig, interessiert mich...bzw hört sich das spannender an , als
    die Theorie der Bibel
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Standard

Zitat Zitat von Mafiaaffe Beitrag anzeigen
    Es gibt noch eine andere Möglichkeit: Unabwendbar. Moderne Theorien besagen, dass die Entstehung eines Universums unausweichlich ist. Es ist gut möglich, dass es eine beinahe unendliche Anzahl an Universen gibt. In den meißten dieser Universen ist Leben höchstwahrscheinlich nicht möglich und in denen Leben möglich ist, wird es größtenteils nie menschliches Leben geben und selbst in den wenigen wo es Menschen gibt, werden du und ich nur in den seltensten Fällen geboren und in noch weniger Fällen werden wir aufeinander treffen, aber es ist unabwendbar, dass irgendwann einmal ein Universum entsteht in dem die Dinge genauso passieren wie in unserem.
    Unabwendbarkeit hat starke Ähnlichkeiten mit Schicksal.

Aus der Ferne betrachtet, klingt diese und ähnliche Theorien nicht weniger abstrakt wie die Theorie über die Existenz von Übernatürlichem. Warum wir manches als wahrscheinlicher erachten, liegt nur in der Psychologie jedes Individuums, oder zumindest, welches bei der Geburt eines war und sich durch soziales Umfeld und andere Lebensumstände eben seine Lebensansicht geprägt hat.

Ich habe schon viele Theorien gelesen und auch mit Freunden diskutiert. Interessant fand ich dabei die verschiedene Wahrscheinlichkeitseinstufungen. Während ich Theorie X als wahrscheinlicher erachtete, hat ein Freund von mir Theorie Y vorgezogen und eine Freundin Theorie Z. Solange wir aber in unserer "Nussschale" sitzen, werden wir weiterhin nur spekulieren können.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte