Seite 86 von 164 ErsteErste ... 3676848586878896136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 860 von 1633

Thema: Wissenschaft vs. Bibel

Erfahrener User

Standard

@Mafiaaffe

wie schon bereits oben erwähnt ich kenne die Liste, und sie wurde von Ungläubigen erstellt. Und ich habe geschrieben Verständnis gemäß nicht ernst zu nehmen, d.h.
    Beispiel: Gott hat Jesus nicht umgebracht Jesus hat sich geopfert.

Uns für alles was (Damals) und Heute Passiert (ist) gibt es einen Grund, Kinder verstehen oft auch nicht warum Eltern so handeln.

Wie willst du Mathematik verstehen wenn du die Zahlen nicht Akzeptierst ?

sucht nicht nach Beweise gegen Gott sonden für Gott und ihr werdet sie finden.

PS: nur Englische Atheistische Youtube Videos ? oder hast du auch etwas auf einer anderen Sprache z.b DEUTSCH

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    @Superuser

Feelin' honored
    Genauso kann man auch den Spieß umdrehen und sagen, dass die meisten dieser Morde von Leuten ausgingen, die von Teufel besessen waren, was somit die umgekehrte Medalie wäre. Solche Diagramme beweisen garnichts, sondern kippen nur noch mehr Öl ins Feuer. Warum sollte Gott eingreifen, wenn er uns doch den "freien Willen" gegeben hat?

Aber für mich als Agnostiker ist das zuviel Schwarz- und Weiß Malerei.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von ScoR

Standard

Zitat Zitat von Superuser Beitrag anzeigen
    2038344 - 1 = 2038343

Wie geht das denn?
    Apfel + Apfel = Apfel Apfel
    Egal ob man die EINS als EINS anerkennt oder als Hundert.

Zum Beispiel?
    Wenn es Beweise sind, dann müssten diese ja für jeden nachvollziehbar sein.
    Egal ob man jetzt sein "Wissen" auf glauben aufbaut oder sein Wissen auf wirkliches wissen.
    Irony is for losers.

Semi Pro Avatar von suiheisen

Standard

lol der Thread hier is total sinnlos. Es gibt keinen Gott, nur Menschen die ihn erfunden haben, um Kontrolle über Menschen zubekommen sowie Geld... und auserdem enstanden diese Aberglauben, weil Menschen früher keine erklärungen für heute völlig normale Geschehnisse hatten, wie sonnen auf und untergang. Jesus soll ja die aufgehende sonne sein, son müll xDDD
    Wer an Gott glaubt und denkt er sei für das Leben verantwortlich, ist verdammt naiv.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

@Mafiaaffe

wie schon bereits oben erwähnt ich kenne die Liste, und sie wurde von Ungläubigen erstellt. Und ich habe geschrieben Verständnis gemäß nicht ernst zu nehmen, d.h.
    Es ist eigentlich allgemein bekannt, dass Atheisten im Durchschnitt mehr über Religionen wissen als die Anhänger ihrer.
    Uns für alles was (Damals) und Heute Passiert (ist) gibt es einen Grund, Kinder verstehen oft auch nicht warum Eltern so handeln.
    Weil Kinder noch auf einem anderem Niveau sind.
    Btw., paradoxes Argument. Wir (Wissenschaftler) versuchen, die Menschen von ihrem jahrtausende altem Irrglauben (Ich sage mal bewusst "Irr-" in Hinsicht auf den Einhornvergleich) abzubringen und für Neues zu öffnen, aber sie verstehen es nicht!
    Welche Zahlen akzeptiert er nicht?
    Hau raus!
    PS: nur Englische Atheistische Youtube Videos ? oder hast du auch etwas auf einer anderen Sprache z.b DEUTSCH
    Passt dir Afrikaans besser?^^ Nein, mal im Ernst, die besten Videos gibt es überwiegend in englischer Sprache.
    Zitat Zitat von HunT Beitrag anzeigen
    Genauso kann man auch den Spieß umdrehen und sagen, dass die meisten dieser Morde von Leuten ausgingen, die von Teufel besessen waren, was somit die umgekehrte Medalie wäre.
    Siehe die Liste von Mafiaffe.
    Solche Diagramme beweisen garnichts, sondern kippen nur noch mehr Öl ins Feuer.
    Ist schon richtig, würde dieses Diagramm auch nicht als Beweismittel benutzen. Hat im Vergleich der Teufelsdarstellung nur gut gepasst
    Warum sollte Gott eingreifen, wenn er uns doch den "freien Willen" gegeben hat?
    Frage ich mich auch immer wieder.
    Aber für mich als Agnostiker ist das zuviel Schwarz- und Weiß Malerei.
    Theistischer Agnostiker oder atheistischer Agnostiker? Die Bezeichnung fordert eigentlich eine Einteilung.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Standard

Weil Kinder noch auf einem anderem Niveau sind.
    Töricht zu behaupten, wir Erwachsene bewegen uns auf dem höchsten Niveau.

Siehe die Liste von Mafiaffe.
    Wenn ich viel Langeweile habe, kann ich auch Listen erstellen.

Frage ich mich auch immer wieder.
    Weißt du, was ich mich mehr frage? Warum viele, die sonst nie an Gott glauben, in der Not nach ihm rufen.

Theistischer Agnostiker oder atheistischer Agnostiker? Die Bezeichnung fordert eigentlich eine Einteilung.
    Für mich gibt es keine theistische oder atheistische Aufteilung. Ich bin nicht sonderlich gläubig, aber bestreite auch nicht Dinge, die wir nicht widerlegen können, selbst wenn ich diesen manchmal auch kritisch gegenüberstehe. Für mich gibt es in der Welt mehr als nur Augen und Messwerte. Energie ist nicht nur eine rein physikalische Größe. Die Definition überlasse ich dir.
    Geändert von HunT (28.02.2011 um 17:12 Uhr)

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Töricht zu behaupten, wir Erwachsene bewegen uns auf dem höchsten Niveau.
    Natürlich, oder glaubst du Kinder können mit höherer Mathematik umgehen und Zusammenhänge logisch verknüpfen?
    Es mag nicht das höchste sein, aber dennoch ein höheres.
    Wenn ich viel Langeweile habe, kann ich auch Listen erstellen.
    Dann baut man die Listen auf das auf, was man liest.
    Weißt du, was ich mich mehr frage? Warum viele, die sonst nie an Gott glauben, in der Not nach ihm rufen.
    Verzweifelter Hoffnugsschimmer würde ich behaupten.
    Ich bin nicht sonderlich gläubig, aber bestreite auch nicht Dinge, die wir nicht widerlegen können, selbst wenn ich diesen manchmal auch kritisch gegenüberstehe. Für mich gibt es in der Welt mehr als nur Augen und Messwerte. Energie ist nicht nur eine rein physikalische Größe. Die Definition überlasse ich dir.
    Klingt ja ganz gut.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe

Daumen hoch

@Mafiaaffe
    wie schon bereits oben erwähnt ich kenne die Liste, und sie wurde von Ungläubigen erstellt.
    Diese Liste ist noch unglaublich zurückhaltend. Jedes mal wenn in einer Textstelle keine genaue Anzahl angeben ist (was zu ungefähr 50% der Falls ist) wurde diese Textstellen nicht in die Rechnung mit einbezogen (z.B.: Noah's Flut, Sodom und Gomorra) Das heißt die "wirkliche" Anzahl an Toten liegt weit höher als 2,3 mio.

Und ich habe geschrieben Verständnis gemäß nicht ernst zu nehmen, d.h.
    Diese Aussage ist absolut lächerlich. Das ist als würdest du sagen, dass Arbeit die von Schwarzen durchgeführt wird, weniger Wert ist als die Arbeit von Weißen.

Erstens glauben die meißten Christen, dass Jesus Gott ist und auch ein Selbstmord wäre immer noch ein Mord. Zweitens besagt 1 Pet 1:19-20, dass der Mord an Jesus von Anfang an geplant war. Drittens hättests du selbst wenn wir diese Textstelle streichen immer noch über 2,3 mio. Tote zu erklären, sowie sämtliche Textstellen die nicht in die Rechnung mit eingegangen sind.

Fangen wir doch mal mit Noah's Flut an: Denkst du wirklich, dass es irgendeinen Grund geben kann, für einen globalen Massenmord? Nehmen wir mal an du würdest in den Nachrichten von einem Mann hören der seine Kinder und Haustiere in der Badewanne ertränkt hat. Willst du mir ernsthaft erzählen, dass dieser Mann möglicherweiße richtig gehandelt hat? Dass es irgendeine Situation gibt in dem der Mord an den eigenen Kindern das Richtige ist?

Oder wie wärs mit 2 Kings 2:23-24: Gott sendet 2 Bären um 42 Kinder abschzuschlachten weil sie über einen Glatzkopf gelacht haben. Du kannst doch nicht wirklich so verblendet sein, dass du diesen vollkommen sinnlosen Mord für gerechtfertigt hältst. Sollte das wirklich der Fall sein unterschreichts du damit nur den letzten Satz des Zitates:

"...All it does is make you sacrifice your humanity -the only think that you have that is of any value- in oder to sit around in deference of your gods."

WHAT?

Niemand versucht hier deinen Gott zu wiederlegen. Das einzige was diese Textstellen beweisen ist, dass sollte der christliche Gott existieren (was glücklicherweise schon definitionsgemäß unmöglich ist) und die Bibel ein historischer Tatsachenbericht sein (was allem wiedersprechen würde was wir über unsere Geschichte und die natürliche Welt wisssen) ist er ein blutrünstiges Monster.

Ich versuche meine Youtube-Seite international zu halten. Außerdem sehe ich mir persönlich Videos auch lieber in Englisch als in Deutsch an. Ich habe allerdings auch ein paar Videos mit deutschen Untertiteln hochgeladen.

Zitat Zitat von Hunt
    Genauso kann man auch den Spieß umdrehen und sagen, dass die meisten dieser Morde von Leuten ausgingen, die von Teufel besessen waren, was somit die umgekehrte Medalie wäre. Solche Diagramme beweisen garnichts, sondern kippen nur noch mehr Öl ins Feuer. Warum sollte Gott eingreifen, wenn er uns doch den "freien Willen" gegeben hat?
    Du hast ganz offensichtlich keine Ahnung worum es geht. Alle diese Morde werden in der Bibel beschrieben als entweder direkt von Gott durchgeführt oder von Gott in Auftrag gegeben.

Zitat Zitat von Hunt
    Für mich gibt es keine theistische oder atheistische Aufteilung.
    Ja, für dich ist alles entweder schwarz oder weiß :P.
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

Standard

Natürlich, oder glaubst du Kinder können mit höherer Mathematik umgehen und Zusammenhänge logisch verknüpfen?
    Es mag nicht das höchste sein, aber dennoch ein höheres.
    Und dennoch nicht hoch genug, um sagen zu können, warum Dinge in der Welt so passieren, wie sie eben passieren. Alles als Zufall zu deklarieren, ist in meinen Augen zu einfach, aber es als Schicksal zu bezeichnen auch irgendwo nicht ganz vollständig.

Klingt ja ganz gut.
    Zitat Zitat von Mafiaaffe Beitrag anzeigen
    Ja, für dich ist alles entweder schwarz oder weiß :P.
    Ich bewege mich lieber in der Grauzone.

Semi Pro Avatar von suiheisen

Standard

Das sind Menschen die kaum eine eigene Meinung vertreten und je nach Situation an das glauben, was ihnen am besten erscheint. Wie MenTo5 schon sagte, es ist Verzweiflung, und da glauben Menschen an vieles, wenn ihr Selbstbewusstsein schwach ist.

Stichworte