Seite 26 von 164 ErsteErste ... 1624252627283676126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 1633

Thema: Wissenschaft vs. Bibel

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Und du willst wirklich mit so einem Etwas ernstgenommen werden?
    ich gehe das Risiko ein, das ich nicht ernst genommen werde.

Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    Satan lässt nicht zu das wir zu Gott finden?!
    Ja richtig er verhindert es, siehe dich an und viele andere.

Psychologische Störung = von Satan besessen?!
    das ist die Antwort der Wissenschaft darauf, nicht meine !!

Wir stammen nicht vom Homo Sapiens ab, wir sind der HS. (btw)
    wie auch immer du es meinst, du findest es von einem Affen abzustammen bzw. ein Affen zu sein cooler, als ein Gottes Ebenbild zu sein.

Wissentschaft hat Gott bewiesen?!
    wem soll er es beweisen ? und wer sagt das ?

Und ein bisschen Verschwörungstheorie darf natürlich nicht fehlen..
    ja klar wenn du sie dir einbildest ist sie da.

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    der Hovind verzapft doch nur Unsinn.
    also wenn die Wissenschaftler über Evolution reden ist es kein Unsinn, aber wenn sie über Schöpfung reden ist es Unsinn.
    Du glaubst doch sowieso was du glauben möchtest...

Warum zum Henker sollte gerade die USA solche "Beweise" *hust* zurückhalten?
    nicht nur USA!!
    Stell dir mal von was hier auf der Erde passieren würde wenn es rauskommt Gott und die Heilige Schriften ist die Wahrheit, ich denke du kannst das nicht nachvollziehen.

und trotzdem buchtet man einen nicht ein, wenn er frei seine Meinung erzählt.

zu der Evolution:

wie lange wird es eigentlich noch dauern bis wir als Homo Sapiens/Menschen uns weiterentwickeln, zum Beispiel Flügel bekommen oder ein 3 Auge am Nacken wehre doch sinnvoll, oder irgendwelche andere Veränderung.

Auch andere Tiere könnten doch eine Weiterentwicklung vertragen, Hund, Katze, Bär, Schlange,.....

Nun alle sind schon relativ lange da und, man sieht nicht mal ansatzweise eine positive Veränderung.
    Die einzige Veränderung die alle Lebewesen erhalten nennt man "Missgeburt" und diese Veränderung wird nicht weitevererbt.

Und wen die Evolution stimmt wieso darf man Tiere Töten und Menschen nicht ?
    der Mensch ist doch ein weiterentwickelter Affe. Haben Katzen im Japan weniger recht zu leben oder Kühe, Schweine, Fische...wir sind alle eins und irgendwie miteinander verwandt.

falls der Satz kommt "der Stärkere überlegt" dann kann ich doch ohne Gewissensbisse mit schwächere Menschen tun was ich will, ich bin doch der stärkere.

Wieso trauen wir wenn ein Bekannter stirbt? ist doch egal spätestens nach unserem eigenen Tod wissen wir es nicht mehr.

Wenn ich nach dem Tod nicht mehr existieren sollte, habe ich doch nichts zu verlieren!? stellt euch mal vor ein Präsident hat die Möglichkeit die Erde mit einer Atomwaffe zu zerstören, kurz vor seinem Tod (~70jahre) denkt er wenn ich sterbe, sollen auch anderen sterben BENG und wir sind weg, wieso soll der Sterbende mitleid haben mit den noch zu lebenden Menschen, ist doch ****** egal.

Die Antwort ist das es der Uhrinstinkt ist das wir Schöpfung Gottes sind, und das macht uns Menschlich bzw. Göttlich, mit keinem anderem lebenden Wesen zu vergleichen.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von Superuser Beitrag anzeigen
    Die Antwort ist das es der Uhrinstinkt ist das wir Schöpfung Gottes sind, und das macht uns Menschlich bzw. Göttlich, mit keinem anderem lebenden Wesen zu vergleichen.

Schonmal was von dem Überlebensinstinkt der menschlichen Rasse gehört?

Auch andere Tiere könnten doch eine Weiterentwicklung vertragen, Hund, Katze, Bär, Schlange,.....

Nun alle sind schon relativ lange da und, man sieht nicht mal ansatzweise eine positive Veränderung.
    Die einzige Veränderung die alle Lebewesen erhalten nennt man "Missgeburt" und diese Veränderung wird nicht weitevererbt.
    Das ist mit Abstand der größte Unsinn den du in diesem Thread von dir gegeben hast und zeigt mir auch, dass du von Evolution absolut keinen Plan hast!

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Ja richtig er verhindert es, siehe dich an und viele andere.
    Das überzeugt niemanden.
    wie auch immer du es meinst, du findest es von einem Affen abzustammen bzw. ein Affen zu sein cooler, als ein Gottes Ebenbild zu sein.
    Klassische Fehlinterpretation, Menschen sind keine Affen.
    Nimm 6 Legosteine und dann hänge jeden Tag 4 dazu, alle paar Tage nimmst du willkürlich ein paar Steine aus der Konstruktion raus. Das, in bestimmter Umgebungsbedingung, ist Evolution. Wir haben gemeinsame Wurzeln mit den Affen, aber die heutigen Schimpansen werden nicht zu Menschen.
    Und wenn ich mir Gottes Taten so ansehe, bin ich zufrieden davon kein Abbild zu sein.

wem soll er es beweisen ? und wer sagt das ?
    Den Leuten, die nicht nicht von seiner Existenz überzeugt sind.
    Wir z.B., Andersgläubigen etc., Leuten die sich eher auf wissenschaftliche Fakten beruhen. Wäre Gott ein Fakt, würden die meisten Menschen überzeugt sein. Einige nicht, siehe Wissenschaft und Gott jetzt.
    ja klar wenn du sie dir einbildest ist sie da.
    Dann bitte deine Theorien von wegen Informationsrückzug belegen!

also wenn die Wissenschaftler über Evolution reden ist es kein Unsinn, aber wenn sie über Schöpfung reden ist es Unsinn.
    Du glaubst doch sowieso was du glauben möchtest...
    Richtig, ich glaube was ich glauben möchte.
    Allerdings unter der Vorraussetzung das ich es nachvollziehen kann! Kann man Gott beweisen, wäre dies eine Wissenschaft der man nachgehen kann, und kein Glaube mehr.
    faith 1. strong or unshakeable belief in something, esp without proof or evidence
    nicht nur USA!!
    Stell dir mal von was hier auf der Erde passieren würde wenn es rauskommt Gott und die Heilige Schriften ist die Wahrheit, ich denke du kannst das nicht nachvollziehen.

und trotzdem buchtet man einen nicht ein, wenn er frei seine Meinung erzählt.
    Hier ging es um Hovind, und warum du meinst das die USA ihn verhaftet.
    Das irgendwo Informationen zurückgehalten werden glaube ich schon.

zu der Evolution:

wie lange wird es eigentlich noch dauern bis wir als Homo Sapiens/Menschen uns weiterentwickeln, zum Beispiel Flügel bekommen oder ein 3 Auge am Nacken wehre doch sinnvoll, oder irgendwelche andere Veränderung.
    Das kann dir Mafiaaffe am besten erklären.
    Reptilien wie Schlangen und Krokodile leben seit Jahrmillionen, wozu dann die Veränderungen?
    Hunde, Katzen sowie Bären haben sich in einem relativ kurzem Zeitraum angepasst.
    Unsinn, der Mensch hat seine Lebenszeit z.B. bereits um einiges erhöht.
    Es wachsen weniger Haare und er wird größer. (Je größer, desto weiter ist das Haupt vom Boden entfernt.)
    Missgeburten entstehen durch Fehler in der (vor-)embryonalen Entwicklung, daher kann die Menschheit auch nicht von 2 Leuten abstammen- wenn du heutige Inzuchtsfalle ansiehst...
    Und wen die Evolution stimmt wieso darf man Tiere Töten und Menschen nicht ?
    der Mensch ist doch ein weiterentwickelter Affe. Haben Katzen im Japan weniger recht zu leben oder Kühe, Schweine, Fische...wir sind alle eins und irgendwie miteinander verwandt.
    Der Mensch hat leider den negativen Aspekt sich in seiner Entwicklung bewusst geworden zu sein, dass er etwas "besseres" ist.
    Nur wenige Arten töten sich selber.
    falls der Satz kommt "der Stärkere überlegt" dann kann ich doch ohne Gewissensbisse mit schwächere Menschen tun was ich will, ich bin doch der stärkere.
    Das hat sich unsere Gesellschaft auch verändert, aber sieh dir doch die Glaubenskriege an. Die mit den Dickeren gewinnen.
    Und wenn du auf der Straße angepöbelt wirst, es in Gewalt eskaliert gewinnt auch der Stärkere.
    "Der Stärkste überlebt" ist eine sehr allgemeine Theorie, es lässt sich auch auf gesamte Rassen anwenden. Menschheit vs. Löwen, Menschheit vs. Karnickel, whatever.
    Wieso trauen wir wenn ein Bekannter stirbt? ist doch egal spätestens nach unserem eigenen Tod wissen wir es nicht mehr.
    Gefühle haben sich ebenso in unser Gewissen geprägt.
    Wölfe trauern auch um verlorene Herdenmitglieder.
    Wenn ich nach dem Tod nicht mehr existieren sollte, habe ich doch nichts zu verlieren!? stellt euch mal vor ein Präsident hat die Möglichkeit die Erde mit einer Atomwaffe zu zerstören, kurz vor seinem Tod (~70jahre) denkt er wenn ich sterbe, sollen auch anderen sterben BENG und wir sind weg, wieso soll der Sterbende mitleid haben mit den noch zu lebenden Menschen, ist doch ****** egal.
    Ebenfalls unser Gewissen. Wäre möglich, solche Spinner gibt es bestimmt.
    Daran darfst du gerne glauben
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe

Standard

Klassische Fehlinterpretation, Menschen sind keine Affen.
    Jetzt muss ich auch dich mal verbessern . Genau genommen sind wir Affen/Primaten im gleichem Sinn wie wir auch Säugetiere sind. Natürlich bedeutet, dass nicht das wir von einem heutigem Affen abstammen sondern dass wir einen gemeinsamen Vorfahren haben.

Ich verweise auf meinen letzten Post und füge hinzu dass jeder Prozess der für die Evolution entscheident ist wiederholt beobachtet wurde. Es ist demnach Fakt dass sich Lebewesen entwicklen.

So schön die Vorstellung auch ist von einem unsichtbaren Schizophrenen aus einem Haufen Lehm erschaffen zu sein. Bevorzuge ich doch das "etwas" realistischere Szenario einer schrittweisen Evolution.
    Geändert von Mafiaaffe (21.02.2010 um 16:26 Uhr)
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Mafiaaffe Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich auch dich mal verbessern . Genau genommen sind wir Affen/Primaten im gleichem Sinn wie wir auch Säugetiere sind. Natürlich bedeutet, dass nicht das wir von einem heutigem Affen abstammen sondern dass wir einen gemeinsamen Vorfahren haben.
    Ja, das meinte ich im darauffolgendem Satz
    Primaten klingt da passender.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Superuser

Jetzt mal Klartext, du veralberst uns hier doch oder? Das kann unmöglich dein Ernst sein. Wir sind blos leider kein Satirenforum, wie anschnur.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Irgendwie kommt es mir vor, wie wenn superuser aus dem Mittelalter stammt...

Professional

Standard

So ganz ernst kann ich das jetzt auch nicht mehr nehmen..

Erfahrener User

Standard

na gut irgendwan werden wir es schon wissen, ich für mein teil weiss es jetzt schon.

@Mafiaaffe du brauchst nicht irgendwelche Videos reinzustellen in welchen angeblich Gottes werke zu sehen sind, ich habe es nie behauptet das jeder den an Gott glaubt richtig liegt.

es ist wie es mal Dr. Eckart von Hirschhausen mal gesagt hat "es ist schade das 95% der schlechten Ärzte den Ruf der 5% ruinieren.

Jetzt mal Klartext, du veralberst uns hier doch oder? Das kann unmöglich dein Ernst sein.
    Also bitte nicht im geringsten, und zwinge euch auch nicht es zu glauben, ist nur meine Meinung und nicht nur meine Meinung sondern die Warheit (ja ja verrückt nennt ihr das )

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Irgendwie kommt es mir vor, wie wenn superuser aus dem Mittelalter stammt...
    Das auf dem Foto bin ich, denke ich sehe nicht aus als würde ich von aus dem Mittelalter stammen, und von Affen Gott sei dank auch nicht.

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

Leute,

jeder hat hier das recht seine Meinung zu äußern, ob sie euch unpassend vorkommt oder nicht ist egal. Alos hört auf die Meinung als Albern hinzustellen.

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

Stichworte