Also Noxon,

ich kann mir nicht vorstellen, dass Crytek nicht in der Lage gewesen wäre, mit der Foliage-Brush ein paar Bäume und Felsen und Bodentexturen ordentlich zu verteilen. Eine normale Insel hat ja auch nicht alle 5 Meter was total anderes/interessantes.
Ich weiß, bei FarCry haben viele gemeckert, dass es ihnen zu unübersichtlich war, aber grade das ist doch was Gutes. Wenn man als Special Forces irgendwo abgesetzt wird kennt man sich natürlich auch nicht aus und muss selber mit Karte und Hinweisen navigieren. Glaubst du etwa, dass wenn die Karten offen wären Leute nicht mehr in die richtige Richtung laufen könnten?!!? Ein richtiges Delta Team wird ja auch nicht in eine unüberwindbare Schlucht gesetzt und muss diese dann langlaufen. Außerdem bekommt man vom Kommandeur sicher auch nicht gesagt, dass man nicht die taktisch klügere Route laufen soll, sondern durch die taktisch miserable Schlucht gehen muss, sonst droht der Tötungs-Countdown ....ist echt der Hammer.... naja, ich kanns ja auch nicht ändern.

Die Gamestar sagt, dass im fünften Level ein Höhepunkt ist (Panzerschlacht) und das game danach (noch) linearer wird.
Die Insel ist doch riesig, wenn man aber nur 10% davon betreten kann ist das doch doof...

Ich schaue mir die taktische Situation an und denke: "Hm, das Lager umgehe ich am besten weitläufig oben über den Hügel...." Ergebnis: "geht nicht "