Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 208

Thema: Crysis SP Demo - Eindrücke

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Lobos
    Gast

Standard Crysis SP Demo - Eindrücke

Also bitte schreibt hier rein wie ihr die SP Demo von Crysis findet. Am besten einmal so wie ich:

pro:
    - Gute Gegner KI
    - schöne Grafik, genau wie auf den Screens die wir sehen konnten. Texturen sind wirklich hammer gut
    - tolle Atmosphere

kontra:

- viel zu kurz die demo

weiteres:
    also die Demo ist klasse, alles so wie ich es mir vorgestellt habe, leider läuft meine 8800GTS nicht so rund. Anonsten klasse!!!

Wäre also toll wenn jeder es so machen könnte, das erleichtert den Überblick , bitte kein Spam danke

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Ich habe den Thread wieder reaktiviert. Die Idee ist ja gut .

Aber BITTE nutzt ihn nur um eure Eindrücke zu posten (keine anderen Diskussionen!). Macht es am besten so wie Lobos (so in der Art). Unsachgemässe Beiträge werden kommentarlos gelöscht!

Ich bin SEHR zufrieden mit der Demo. Performancetechnisch könnte es besser sein aber evtl. kann man da noch was via Treibern machen. Bei 1920x1200 (alles auf Ultra High) ist es nicht spielbar... die nächste Stufe (nach unten) geht es dann (spielbar).

Grafisch ist es einfach der Hammer .

Sound & Musik ist auch sehr gelungen und passend .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Ich muss sagen, dass ich von der Demo enttäuscht bin.
    Hätte erwartet, dass mein System Crysis nicht so gut auf LOW packt.

Ist aber das Gegenteil

AMD Athlon 3500+
    Asus X850 pro
    2GB RAM

Settings:
    1280x1024
    No AA, AF
    Alles auf Low, probiere gleich auf Medium aus.
    Ich kann sowas von flüssig spielen, dass glaubt man nicht.

Wertung allgemein:
    Atmosphäre: 10/10 (Evtl. liegt es auch daran dass ich drauf gewartet hab)
    Sound: 8/10, ich finde bisher keine Einstellung für 5.1
    Spielspass: 9/10, etwas fehlt noch, keine Ahnung was, liegt vllt. daran dass ich auf low hab und nur kurz gespielt habe
    Anforderungen: 10/10, besser geht es ja nicht, bin sowas von beeindruckt. Arbeitsspeicher entlädt sich sehr schnell, nicht wie bei BF2 wo mein Rechner erst einmal eine halbe Minute lahm steht.
    Geschichte: 9/10, gut aufbereitet, finde das mit den Aliens nicht mehr so schlimm, hier kann man Spannung erwarten.
    KI: 9/10, konnte ich noch nicht gut testen, aber sie reagiert sehr gut. Wenn man erst uncloaked vor der Nase rumläuft und sich dann plötzlich tarnt, schießen die Gegner erst einmal durch die Gegend.
    Macht im Schnitt 9,1 also 91% und es ist erst eine Pre-Release Demo auf Low-Settings bei einem Grafikwunder.

edit: Hoffe unser Alex liest das. Großes Lob an Crytek, dann ist es schon mal mit den HW-Anforderungen was geworden.
    Geändert von M3nTo5 (27.10.2007 um 01:49 Uhr)
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

absolute top demo!!
    Pro:
    sehr gute KI! bisher die beste die ich gesehen habe einfach genial^^
    die grafik is auch der hammer alles auf high bisher und keine ruckler
    guter einstieg in crysis
    saß gerade 1 1/2 stunden dran bin jetzt erst fertig habs natürlich genossen^^

Kontra:
    vielleicht noch ein wenig länger obwohl sonst kennt man ja sogar zu viel

insgesamt echt die beste demo die ich bisher gesehen hab auch wenn sie später gekommen ist...
    hab gerade einen mit ner bratpfanne tot geworfen xD
    crytek macht weiter so

Professional Avatar von noxon

Standard

Mir hat die KI sehr gut gefallen. Das war meine größte Sorge, aber die Gegner verhalten sich wirklich recht intelligent und nehmen einen so richtig schön in die Zange. Auch mal mit ein paar Granaten, die aus unerfindlichen Gründen in anderen Spielen nicht so häufig zum Einsatz kommen.
    Verstecken kann man sich in Crysis jedenfalls nciht, weil einem früher oder später eine Granate vor den Füßen liegt.

Weiterhin finde ich die Grafik wirklich sehr schön. Auch auf Medium sieht es wie ich erwartet hatte super aus. Besonders der Unschärfe-Effekt ist sehr schön geworden.

Einen dicken Nachteil habe ich aber auch. Bisher scheine ich aber auch der Einzige mit dem Problem zu sein und zwar lagt meine Tastatur gewaltig. Die Maus reagiert sofort, aber die Reaktion auf einen Tastendruck auf der Tastatur kann schon mal bis zu einer Sekunde dauern. Manchmal sogar länger. Da kann man die Taste drücken und es passiert einfach nichts. Auf einmal fängt man an zu laufen und wenn man die Taste loslässt, dann läuft man noch für eine Sekunde weiter. So ist die Demo für mich leider unspielbar. Ich hoffe ich finde eine Lösung zu dem Problem.

Ansonsten ist die Demo aber top. Ich bin heil froh, dass die KI in Ordnung ist. Alles andere ist für mich zweitrangig. Natürlich sollte der Bug im finalen Spiel noch gefixt werden, aber davon gehe ich mal aus.
    Geändert von noxon (27.10.2007 um 01:52 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

User Avatar von Master_Chief_87

Standard

Hab die Demo nun auch ziemlich intensiv gespielt @ 1600x1200, 0xAA, 16xAF, Very High (DX10 @ Vista 32Bit & Forceware 163.75)

Mir ist im Flugzeug erst mal die Kinlade runtergeklappt
    Und überhaupt, dieses derbe mitten-drin-Gefühl, die Inszenierung, die verschiedenen Spielweisen, die geile Musikuntermalung, die KI, die Physik .......

Aber was mich äusserst verwundert hat, ist, dass sich Crysis viel flüssiger anfühlt als alle anderen Spiele. Meine Framerate war mit obigen Einstellungen meist bei etwa 10-15fps, kam mir aber bald so vor, als wärens 25fps.

Und das nächst krasse, was mir aufgefallen ist, dass selbst bei einer niedrigen Auflösung, wie 1152x864 viel viel weniger (bzw überhaupt keine) Kanten/Treppchen zu sehen sind als man es von anderen Spielen kennt, dabei hab ich auch kein AA aktiviert.

Was auch noch sehr interessant ist, dass mein DualCore meist nicht mal zur Hälfte ausgelastet wird. Das maximale, was ich beobachten konnte, waren ~70% Gesamtauslastung meiner CPU.
    Ich glaub also nicht, dass Crysis besonders von Quads profitiert, zumindest nicht, wenn die Grafikkarte nicht mehr als 60fps liefern kann.

Dennoch hoffe ich, dass Crytek bis zur Final und nVidia bis zum nächsten Forceware noch einiges an Performance rausholen. 30fps wären dabei schon optimal, da sich diese 30fps in Crysis, wie 60fps anfühlen.

Was allerdings etwas schade ist, dass ich schon vorher zu viel von Crysis gespielt/gesehen/gelesen hab und mich manche Dinge nicht so überraschten, wie sie es eigentlich hätten müssen, aber auch würden, hätte ich mich nicht schon vorher mit Crysis beschäftigt.

Ich bin grad ziemlich fertig und muss dann ins Bett, ich fall hier sonst noch aus meinem Chefsessel....
    A64 X2 3800+ @ 2670MHz @ H2O | 2GB MDT RAM | Asus A8N SLI Premium | Club3D 8800GTX @ 620MHz/2052MHz
    1x 500 GB SATA II | 2x 300 GB SATA | 2x 160 GB SATA II RAID 0 | 1x 250 GB UATA | 1x 160 GB UATA
    X-Fi Xtreme Music / Pinnacle PCTV Pro / Netgear WLAN WG311T 108 Mbit
    Logitech Z-5500 | Sennheiser PC160

Gesperrt

Standard

NAJA bin noch nicht durch aber ich sag mal....

POSITIV

Grafik 1+++++ (soweit ich das mit meinem PIV 1GigRam und ner HD2400pro sagen kann)
    am dienstag kommt mein mein neuer quad rechner und mein 22"monitor danach werde ich das hier editieren bzw vergleichen ob die multicore unterstüzung wirklich so viel ausmacht)
    KI 1+++++ also ich hab in der beta schon gegen leute gespielt die waren weitaus schlechter als die KI
    STEUERUNG 1+++++ alles recht einfach und leicht zu verstehen, auch anfänger dürften damit gut zurecht kommen
    GAMEPLAY/ATMOSFÄRE 1+++++ selten (bzw noch nie) ein spiel was von anfang an so ein "ich bin mittendrin" gefühl vermittelt

NEGATIV

KLAINERE BUGS autos explodieren zu schnell, cliping fehler bei tieren(die aber glaube ich bei rückmeldung noch bis zum release gefixt werden

alles in allem ein tolles spiel!!!
    so jetzt teste ich mal den SANDBOX EDITOR
    Geändert von Pleezefragme (27.10.2007 um 02:16 Uhr)

User

Standard

Hab 2h für die Demo gebraucht und muss sagen: viel zu kurz macht dafür aber nen riesen spaß! lief dank meiner 8800gtx, 4GB RAM und des E6850 absolut flüssig. Aber aus irgend nem grund ließ sich das ding nur unter Directx 9 starten, Vista hing sich beim versuch das teil unter DX 10 zustarten auf. Keine ahnung warum muss heute mal nachforschen wenn ich etwas ausgeschlafener bin

Newbie

Lächeln Hammer Spiel!

Also hab die Demo noch nicht ganz durchgezockt aber die ersten Eindrücke sind wirklich fantastisch. Was mir gefällt ist einerseits die Grafik (Wer hätte das gedacht ), die Physik (nahezu jeder kleine Gegenstand lässt sich zerstören) und der Sound.
    Zum Beispiel hört man, wenn man neben einem Stein liegt wie die Hülsen aufprallen.
    Atmosphäre und KI gefallen mir genau so.

Nur die Performance (E6700 @ 2.67 ghz , 2GB 800mhz, asus 8800gtx) ist nicht so gut.
    Bei mir auf 1280 x 1024, 2xAA und alles very high so ca. 10- 15 fps.
    Und weiter kleine Bugs die aber nicht sonderlich stören.

Alles in Allem ist Crysis genau so wie ich es mir vorgestellt habe und ich freue mich wirklich auf die Vollversion.
    CPU: Intel C2D (Core 2 Duo) E6700 (2.67ghz)
    RAM: 2 x 1 GB Corsair Dominator 800 mhz CL4
    Grafikkarte: Asus EN8800GTX

User Avatar von DarkDanger

Ausrufezeichen

Wie ich bereits im Performance-Thread (http://crysis.4thdimension.info/foru...3052#post63052) berichtet habe, läuft die SP-Demo unter XP wohl merklich besser als unter Vista. Von daher poste ich die negativen Vista-Aspekte gesondert:

+ Grafik
    + Atmosphäre
    + Sound
    + KI
    + Physik (einfach genial)

- minimale Bugs
    - Baumaufschlag immernoch zu soft
    - wenn man beim Rückwärtsfahren lenkt, kann man danach nicht mehr einfach vorwärts fahren, man muss die Taste ein zweites mal drücken
    - Speedmodus entlädt sich falsch (zu schnell in der Anfangsphase & zu langsam in der Endphase -> irritiert sehr, wurde in der Beta anders/besser gehandelt)
    - KI ist schon fast zu schwer, aber Ansichtssache
    - Frauenstimme hört sich sehr "billig" an, war das immer so?

Vista:

- Benchmark stürzt am Ende ab (nur noch mit Strg + Alt + Entf beendbar)
    - !!!Extremer Mouse-/Tastaturlag! K.A. ob das an meinen Treibern liegt, es ist aber unerträglich bei höheren Einstellungen, ist unter XP wesentlich direkter!!!

Täuscht mich eigentlich mein Auge, oder ist das Motion Blur unter DX9 nicht so stark ausgeprägt wie unter DX10?

Ansonsten bleibt nur noch zu sagen, dass ich mir vor der Installation der Final-Version noch eine neue Grafikkarte zulegen werde, denn wenn man schon DX10 sehen will, muss das auch flüssig laufen, von daher wird's wahrscheinlich die neue GTS auf Basis des G92 werden (sofern sie auch schneller als die jetzige GTX ist)

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Stichworte