Hab die Demo nun auch ziemlich intensiv gespielt @ 1600x1200, 0xAA, 16xAF, Very High (DX10 @ Vista 32Bit & Forceware 163.75)

Mir ist im Flugzeug erst mal die Kinlade runtergeklappt
Und überhaupt, dieses derbe mitten-drin-Gefühl, die Inszenierung, die verschiedenen Spielweisen, die geile Musikuntermalung, die KI, die Physik .......

Aber was mich äusserst verwundert hat, ist, dass sich Crysis viel flüssiger anfühlt als alle anderen Spiele. Meine Framerate war mit obigen Einstellungen meist bei etwa 10-15fps, kam mir aber bald so vor, als wärens 25fps.

Und das nächst krasse, was mir aufgefallen ist, dass selbst bei einer niedrigen Auflösung, wie 1152x864 viel viel weniger (bzw überhaupt keine) Kanten/Treppchen zu sehen sind als man es von anderen Spielen kennt, dabei hab ich auch kein AA aktiviert.

Was auch noch sehr interessant ist, dass mein DualCore meist nicht mal zur Hälfte ausgelastet wird. Das maximale, was ich beobachten konnte, waren ~70% Gesamtauslastung meiner CPU.
Ich glaub also nicht, dass Crysis besonders von Quads profitiert, zumindest nicht, wenn die Grafikkarte nicht mehr als 60fps liefern kann.

Dennoch hoffe ich, dass Crytek bis zur Final und nVidia bis zum nächsten Forceware noch einiges an Performance rausholen. 30fps wären dabei schon optimal, da sich diese 30fps in Crysis, wie 60fps anfühlen.

Was allerdings etwas schade ist, dass ich schon vorher zu viel von Crysis gespielt/gesehen/gelesen hab und mich manche Dinge nicht so überraschten, wie sie es eigentlich hätten müssen, aber auch würden, hätte ich mich nicht schon vorher mit Crysis beschäftigt.

Ich bin grad ziemlich fertig und muss dann ins Bett, ich fall hier sonst noch aus meinem Chefsessel....