Wie ich bereits im Performance-Thread (http://crysis.4thdimension.info/foru...3052#post63052) berichtet habe, läuft die SP-Demo unter XP wohl merklich besser als unter Vista. Von daher poste ich die negativen Vista-Aspekte gesondert:

+ Grafik
+ Atmosphäre
+ Sound
+ KI
+ Physik (einfach genial)

- minimale Bugs
- Baumaufschlag immernoch zu soft
- wenn man beim Rückwärtsfahren lenkt, kann man danach nicht mehr einfach vorwärts fahren, man muss die Taste ein zweites mal drücken
- Speedmodus entlädt sich falsch (zu schnell in der Anfangsphase & zu langsam in der Endphase -> irritiert sehr, wurde in der Beta anders/besser gehandelt)
- KI ist schon fast zu schwer, aber Ansichtssache
- Frauenstimme hört sich sehr "billig" an, war das immer so?

Vista:

- Benchmark stürzt am Ende ab (nur noch mit Strg + Alt + Entf beendbar)
- !!!Extremer Mouse-/Tastaturlag! K.A. ob das an meinen Treibern liegt, es ist aber unerträglich bei höheren Einstellungen, ist unter XP wesentlich direkter!!!


Täuscht mich eigentlich mein Auge, oder ist das Motion Blur unter DX9 nicht so stark ausgeprägt wie unter DX10?

Ansonsten bleibt nur noch zu sagen, dass ich mir vor der Installation der Final-Version noch eine neue Grafikkarte zulegen werde, denn wenn man schon DX10 sehen will, muss das auch flüssig laufen, von daher wird's wahrscheinlich die neue GTS auf Basis des G92 werden (sofern sie auch schneller als die jetzige GTX ist)