Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 208

Thema: Crysis SP Demo - Eindrücke

Semi Pro

Standard

Einfach hammer. Die KI ist mir manchmal etwas zu schlau und zugleich auch blöd... Wenn man auf einem Dach ist, hat man auf einmal alle Gegner unter sich Und egal wohin du gehst, auch im Cloak, sie gehen immer in deine Richtung bzw. meistens.

Das Gameplay selber hilft vorallem bei der Atmosphäre. Ich machte einen auf Sam Fischer, so dauerte nur schon dieses eine Level ziemlich lange, aber es packt einen extrem.

Was ich ein wenig schade finde, im Cloak wirft man immer noch einen Schatten. Auch weitere kleine Bugs sind vorhanden, aber nicht besonderlich der Rede wert.

Semi Pro Avatar von fatE

Standard

Ich bin ein wenig enttäuscht, gut die demo ist geil so vom spielen her undso, aber ich frag mich ernsthaft warum die demo verschoben wurde? weil sie ja angeblich noch "optimiert" werden müsse... ich seh irgendwie keinen unterschied zur beta von der performence, ansonsten gutes game, aber ein wenig enttäuscht bin ich schon

User Avatar von 03er

Daumen hoch

Bin sehr zufrieden mit der Demo!
    Läuft bei mir auf 1280x1024 und very high mit 35-40fps und auf high mit ca. 55-60fps.
    Intel Core 2 Duo E6600 @ 2.9 Ghz
    4x 1024 Mb 800 RAM
    2x GeForce 8800GTX SLI

Professional Avatar von noxon

Standard

So. Nachdem sich herausgestellt hat, das der Tastaturlag mit einem meiner Hintergrundprogramme (Ich weiß noch nicht welches es genau war) zusammen hing habe ich die Demo jetzt auch komplett durchgezockt und noch etwas der Negativliste hinzuzufügen.

Das Werfen der Granaten finde ich wirklich schlimm in Crysis. Irgendwie komme ich damit nicht zurecht und ich werfe sie entweder zu nah vor mir oder 100 Meter weiter in den Wald. Es ist total schwierig damit einen speziellen Punkt zu treffen.

Naja. Aber ansonsten gab's nicht viel zu meckern. Bugs habe ich eigentlich keine gesehen (Clippingfehler sind unvermeidbar) und was mir ebenfalls aufgefallen ist, ist die geringe Treppchenbildung obwohl kein AA aktiviert ist. Keine Ahnung wie Crytek das macht, aber die Kanten flimmern nicht so, wie bei manch anderen Spielen. AA ist bei hohen Auflösungen schon fast unnötig.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

User

Standard

sehr geil auf jeden fall .. aber man wird wohl erst richtig in den genuss kommen wenn man ne geforce 9XXX hat bei meiner 8800gts und e6600 läuft es auf mid bei 25-30 fps wobei ich auch nur eine cpu auslastung von 80 % habe .. hmm also wohl doch nur sehr grafikkartenlastig

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Habs jetzt durch (direkt auf "Delta"XD) hat Spa´gemacht muss ich sagen, auch von der Performance her sehr gut. Was mich stark verwundert ist dass ich nirgens schatten habe. Auch nicht wenn ich alles auf hoch stelle. oO
    Auch keine Tiefenschärfe oder Motionblur...
    Ich hab fast das Gefühl das die Demo auf die Configs von der Beta zugreift wo ich das alles deaktiviert hab, obwohl beides auf verschiednen Festplatten liegt. Nicht das ich erwarten würde das ich es mit dem Teil vernünftig spielen könnte, aber in der Beta konnte z.b. hatte ich Schatten wenn ich es eingestellt habe. oO
    Na ja, ich glaube ich ärger noch ein wenig die Koreaner (die gelegentlich nicht zu merken scheinen wenn einer auf sie schießt^^) und dann hau ich mich in die Kiste.
    Gute Nacht
    ​​

Erfahrener User Avatar von asdfasdf

Standard

So richtig schlimme negative Sachen konnte ich nicht ausmachen.

Granatenwerfen ist wie bei fast jedem Spiel ungewöhnlich und sicher Übungssache (Spiel mit Topumsetzung mMn Vietcong - da hat sich das irgendwie von Anfang an "richtig" angefühlt, ähnlich wie mit einer echten Nade).

Seltsam finde ich auch, daß der Laserpointer im Nightvisionmodus kaum sichtbar ist. Da hätt ich mir eher etwas wie bei CoD4 erwartet - so siehts nämlich auch aus.

Ansonsten halt die übliche Spielekrankheit: Feherlhafte(s) Kollisionsabfragen/Clipping. Hält sich aber auch in Grenzen, wie ich finde.

Positiv bin ich von der Lauffähigkeit auf "alten Krücken" überrascht. Die Demo läuft auf meinem Zweit-PC (Opteron@3GHz, 2GB RAM, 6600GT 256MB VRAM, XP) auf Low mit 50FPS(!). Das hätt ich nun wirklich nicht erwartet.

Zur Grafik und KI wurde ja genug gesagt, womit ich meinen Bericht schließen möchte.

Bravo Crytek!
    Geändert von asdfasdf (27.10.2007 um 08:46 Uhr)
    Rechenknecht: Intel Core i7-920 @ 3.5GHz ASUS P6T Deluxe X58 12GB Corsair XMS3 DHX PowerColor HD 4870 PCS+ 1024MB

User Avatar von DarkDanger

Ausrufezeichen

Wie ich bereits im Performance-Thread (http://crysis.4thdimension.info/foru...3052#post63052) berichtet habe, läuft die SP-Demo unter XP wohl merklich besser als unter Vista. Von daher poste ich die negativen Vista-Aspekte gesondert:

+ Grafik
    + Atmosphäre
    + Sound
    + KI
    + Physik (einfach genial)

- minimale Bugs
    - Baumaufschlag immernoch zu soft
    - wenn man beim Rückwärtsfahren lenkt, kann man danach nicht mehr einfach vorwärts fahren, man muss die Taste ein zweites mal drücken
    - Speedmodus entlädt sich falsch (zu schnell in der Anfangsphase & zu langsam in der Endphase -> irritiert sehr, wurde in der Beta anders/besser gehandelt)
    - KI ist schon fast zu schwer, aber Ansichtssache
    - Frauenstimme hört sich sehr "billig" an, war das immer so?

Vista:

- Benchmark stürzt am Ende ab (nur noch mit Strg + Alt + Entf beendbar)
    - !!!Extremer Mouse-/Tastaturlag! K.A. ob das an meinen Treibern liegt, es ist aber unerträglich bei höheren Einstellungen, ist unter XP wesentlich direkter!!!

Täuscht mich eigentlich mein Auge, oder ist das Motion Blur unter DX9 nicht so stark ausgeprägt wie unter DX10?

Ansonsten bleibt nur noch zu sagen, dass ich mir vor der Installation der Final-Version noch eine neue Grafikkarte zulegen werde, denn wenn man schon DX10 sehen will, muss das auch flüssig laufen, von daher wird's wahrscheinlich die neue GTS auf Basis des G92 werden (sofern sie auch schneller als die jetzige GTX ist)

User Avatar von muselgrusel

Standard

Also ich bin mit der demo fast 100% zufrieden.
    Ein Kritikpunkt ist, dass man die demo nicht in der 64bit version starten kann?!
    Ich werde die Demo gleich nochmal neuinstallieren, wenns dann funktioniert editiere ich.
    Außerdem bin ich einmal in einen ziemlich heftigen Bug geraten und hab mich plötzlich zweimal gesehen?
    soll heißen den nanosuit von außen und dann nochmal die hände usw normal habe leider keinen screen gemacht, aber ihr könnt ja mal in dieses boot einsteigen, welches auf so holzplanken liegt, als ich dann wieder ausgestiegen bin kam das^^
    Achso danach ist die Demo abgestürzt...Sonst war das Spiel "relativ" bugfrei.
    Zur performance kann ich nur TOPP sagen, hätte nicht gedacht, dass die demo so gut läuft, wie sieht das dann erst mit dem fertigen spiel aus?!

Alles in allem freue ich mich schon auf den 16.11 oder 15.^^??
    Crytek danke für einen wenn nicht sogar den beste egoshooter aller zeiten...Wir werden sehen was die final mit sich bringt...

Übersicht:
    Grafik: 10/10
    Atmosphäre: 9/10
    Sound: 8/10
    Steuerung: 10/10
    KI: 9/10
    Spielspaß: 10/10
    Story: 9/10
    Physik: 8/10

=91,25 % und das für eine demo^^

Zitat Zitat von DarkDanger Beitrag anzeigen
    XP oder Vista?
    vista 64bit....kann aber nur mit 32bit version spielen?!
    hängt sich beim starten(nach dem text beim text) auf
    Geändert von foofi (27.10.2007 um 09:33 Uhr)
    "Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man müde ist."

My sysProfile !

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von DarkDanger Beitrag anzeigen
    -
    Speedmodus entlädt sich falsch (zu schnell in der Anfangsphase & zu langsam in der Endphase -> irritiert sehr, wurde in der Beta anders/besser gehandelt)Ich finde das sehr gut und es its auch realistisch. Gerade Beschleunigungen von Objekten erfordern viel Energie, während die Aufrechterhaltung der Geschwindigkeit weit weniger Energie benötigt.

[quote]Extremer Mouse-/Tastaturlag! K.A. ob das an meinen Treibern liegt, es ist aber unerträglich bei höheren Einstellungen, ist unter XP wesentlich direkter!!![/COLOR]Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe zwar noch nicht genau ermitteln können woran es lag, aber als ich einmal alle überflüssigen Hintergrundprogramme gestoppt hatte lief die Demo auf einmal lagfrei. Anscheinend verträgt sich Crysis mit so mancher Software nicht besonders.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Stichworte