So, nach zahlreichen Stunden Demo + Editor hab ich jetzt auch mal eine Meinung. Gutes zuerst
Postives:
- Wirklich tolles Spiel Leute, eure Arbeit hat sich echt sehr gelohnt, wir haben nichts anderes erwartetSehr würdiges zweites Spiel von euch!
- Grafik ist phantastisch, wenn man die Hardware für die fps hat. Auf Medium auch noch sehr hübsch!
- Die KI denkt im Team, vorausschauend und passt sich schnell an. Super!
- Der Nano-Suit eröffnet ganz neue Möglichkeiten, wie von euch gesagt, echt klasse!
- Die Interaktion, die Physik, Stöckchen werfen und die KI läuft in die andere Richtung... hahaha, geil!
Negativ:
Total eingeschränkt - wo ist die offene Welt????
Ich finds absolut unverständlich. Viel zu oft bin ich als Spieler in künstlichen Gängen, rechts und links hohe Klippen, die ich selbst mit dem Strength Mode nicht erklimmen kann. Was soll das? Die Engine ist offenbar in der Lage riesige Gebiete zu meistern und da müsst ihr (Crytek) hingehen und uns in solche "Korridore" quetschen und zwischen Klippe und Strand einzäunen? Ok, der Abschnitt ist 200m breit, aber wieso ist es keine normale Insel?! Wir sollten doch hinlaufen können wo wir wollen. Satt dessen, wenn ich eine Lücke gefunden hab, die mich aus dieser Falle (der 20m breiten Schlucht) rausbringt, erscheint eine Nachricht ich hätte das gültige Gebiet verlassen... Also das empfinde ich als große Schande für ein Spiel was sonst so offen ist und auch seit Ewigkeiten als offen gepriesen wird. Ich spreche hier nicht davon total aus der Kampfzone abzuhauen. Wenn man am Anfang nicht die vorgegebene Schlucht nimmt, als es noch dunkel ist, wird man gleich mit Todes-Countdown darauf hingewiesen, dass man doch bitte im dem Spalt zu bleiben hat, auch wenn man in die richtige Richtung läuft....
Bitte bitte Crytek sagt mir, dass dies im fertigen Spiel nicht so total unnötig eingeschränkt ist, mit Todes-Countdown usw... (ich warte auf Kommentare!)
Das Spiel ist zu einfach:
Etwas ist eingetreten, was ich befürchtet hab. All die Kritik die ihr damals bei FarCry bekamt hat euch wohl doch weichgekocht. Wieso ist Delta so einfach?! Zwei Treffer müssten einen eigentlich umbringen, eine handvoll Koreaner die einen in die Zange nehmen müsste der sichere Tot sein, ist es aber nicht. Jetzt hat man gar noch einen sich selbst regenerierenden Nano-Suit, man verstecke sich für 5-10 Sekunden und ist wieder voll da. Och Leute, das war der große Reiz an FarCry, manche Stellen waren richtig haarig, das war super! --- Es nimmt dem Spiel sehr sehr viel an Spannung wenn ich weiß, ich tarne mich, regeneriere mich, schieße sie einfach der Reihe nach ab und laufe weiter. 4 Modi habt ihr, 4 Stück... und der Delta Mode sollte "richtig heftig" werden, habt ihr gesagt. Ich weiß ja nicht was für Testspieler ihr (Crytek) da hattet, oder ob ihr die Demo viel leichter gemacht habt, aber das ist ganz klar ein Rückschritt an Herausforderung von FarCry, ein dicker Rückschritt.
KI hat nen lahmen Zeigefinger!
Grundsätzlich top, wie ich sagte, aber nen trägen Finger haben sie z.B. alle. Ihre Suchmuster sind super, wie sie sich koordinieren und verstecken auch, aber wieso sind die so lahm am Abzug. Die stehen vor einem und sehen mir ins Auge und schießen einfach nicht. Kapier ich nicht Ich rede wiederum vom Delta Modus..
================================================== ======
>>Ich bin davon überzeugt, dass noch viele so oder ähnlich denken, dies aber nicht sagen, da sie noch total überwältigt sind, von all den positiven Sachen. Die zwei Punkte sind aber wichtig, ganz besonders der erste.
Mir ist klar, dass das Spiel grade schon gepresst wird, ich hoffe nur das erste Level ist derart "beschränkt", die Hälfte der Wege sind Spalten aus denen man nicht rauskommen soll (mit Absicht) und schafft man's doch (da seht ihr mal wie kreativ die Spieler sind), bringt ihr uns um mit nem doofen countdown...
**heul** :'(