@NeoSephiroth: Diese x,y und z-Werte in den Properties eintragen ist ziemlich ätzend, da es wohl immer World-Koordinaten sind. Selbst wenn ich das Koordinatensystem auf local stelle, sind die Verschiebepfeile zwar auch auf local aber die Werte in den Properties sind trotzdem auf World. Wenn ich ein Objekt verschiebe das schräg zur Welt steht, muß ich immer den x und y-Wert verändern. Und da eine Veränderung des x-Wertes auch gleichzeitig den y-Wert wieder verstellt ist das ziemlich unbrauchbar.
Das vertex snapping kannte ich noch nicht, funktioniert aber nicht bei meinen cga-Modellen. Aber ich setze ein einfaches Designer-Object ans Modell und verlinke es. Dann kann ich meine Modelle leicht snappen. Danke für den Tipp.
Gruß Pixelschubser
Edit: neue Entdeckung! Ich hab bei Edit->Preferences->General->General->Performance "Priority To User Input after" den Wert von 30 auf 5 geändert und die ungleichmäßige Ruckelei beim verschieben ist nun weg. *freu*
Geändert von Pixelschubser (23.03.2017 um 18:43 Uhr)