@Stalker_Raince
ich kann dir das leider nicht so gut/richtig erklären (hab da nicht viel ahnung von...)
aber schau dir mal die beiden bilder an, da sieht du was ich meine, polybump hat z.b. auch kantenglättung.
mit 3ds max
hier sieht man schon ein treppeneffekt am rand der schrift,
und allgemein ist die qualität nicht ganz so gut. (also direckt auf der text meine ich)
mit polybump
wie schon gesagt gibts hier kantenglättung, und bei genauerer betrachtung ist die qualität auch besser.
damit sehen normal maps auch einigermaßen scharf aus! selbst wenn sie nur eine auflösung von 512x512 oder 256x256 haben.
und wenn ihr wollt könnt ihr euch auch gleich eine "ambient occlusion" map mit erstellen,
die ihr als basis diffuse texture verwenden könnt.
der unterschied mag jetzt vielleicht nicht so groß ausfallen, aber ingame macht es sich schon äußerst bemerkbar.
speichert die bilder am besten auf euren rechner und guckt sie auch an, und zoomt mal näher ran.
@NeoSephiroth
ich mache auch viele normalmaps mit crazybump und hab eigentlich keine fehler! (bis jetzt zumindest)
das einziege was ich da immer mache ist "shape recognition" auf 0 (zwecks den shattenwurf in der CE3) und dann funktioniert es.