Ergebnis 1 bis 10 von 1280

Thema: CryEngine 3 Free SDK

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    Also nochmal zu den Texturen Wedori:

Es ist absolut wichtig diese aus Photoshop heraus direkt mit dem CryTiff Plugin zu speichern. Die Sandbox wandelt diese automatisch beim Zuweisen in dds um so dass man im mtl Editor nur noch die Endung von tif in dds umändern muss. Die tif kann man danach aus dem Verzeichnis löschen. Glaub mir, so bekommst du das beste Resultat.

Dazu noch eins: ddn macht man mit dem Nvidia NRM Plugin. Den Rest (spec und displ) macht man von Hand, oder noch besser man baked sie in 3D S Max, sprich unter KEINEN UMSTÄNDEN mit Crazybump!!! Das Programm verursacht derbe Fehler in den Maps. Damit kommt die CE3 und auch die CE2 nicht gut klar.

Was das Schattenproblem angeht: Das war mal in ner früheren Version des SDK noch viel krasser. Im Crysis 2 SDK ist es jedoch nicht vorhanden. Genausowenig wie in der CE2. Meiner Meinung nach muss Crytek hier nacharbeiten.

OK, danke für den Tipp. Ich probier das auch nochmal aus. Ich exezier am Rumpf mal alles durch.

Warum das Schattenproblem allerdings im SDK so krass ist, müsste man mal mit Crysis 3 vergleichen aber das müsste jemand machen, der mehr weiß wonach er genau suchen muss. Ich bin, meiner Meinung nach, alle viewdist, shadow und lod Konsolenbefehle durch.

EDIT: Crazybump benötige ich allerdings für die Bumpmaps der Texturen von CGTextures. Man kann ja schlecht jeden Felsen und Sandstrand 3D nachsetzen und Backen.
    Geändert von Wedori (07.03.2013 um 18:43 Uhr)
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Stichworte