Seite 54 von 128 ErsteErste ... 444525354555664104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 1280

Thema: CryEngine 3 Free SDK

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

Also auf den Screens sehe ich nur dass die Wellen verschwinden und die Farbe minimal blasser wird...grau sehe ich nirgends.
    Wenn du die blassere Farbe meinst, das könnte am Fog liegen. Also nicht am Ocean Fog sondern am normalen Fog.

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Habe ich versucht, man kann es so einrichten, dass es "oben" besser aussieht allerdings nimmt es unten dann auch zu
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Professional

Standard

Ich verstehe nicht ganz, was du meinst.

Dort wo das Wasser tiefer ist, wird ocan fog in blau gerendert. Und an weniger tiefen Stellen ist weniger fog und ein hohes Maß an Durchsichtigkeit. Da der Boden grau ist, erscheint auch das Wasser grau. Die Farben des Wassers ändern sich ,dem Bild nach zu Urteilen, nicht.

Das hat doch nur was mit der Tiefe zu tun, oder sehe ich das falsch?

Standard

An den Stellen wo das Wasser tiefer ist, wird es blasser. Unabhängig flach/tief.
    Daher: Mit zunehmender Sichthöhe verblasst die Farbe des Wasser, selbst wenn keine Insel da wäre.

Professional

Standard

Zitat Zitat von Wedori Beitrag anzeigen
    An den Stellen wo das Wasser tiefer ist, wird es blasser. Unabhängig flach/tief.
    Daher: Mit zunehmender Sichthöhe verblasst die Farbe des Wasser, selbst wenn keine Insel da wäre.
    Das hört sich nach Fog an, hast du den mal testweise ausgeschaltet?

Standard

jahabe ich nur es gibt ja 3 Ebenen. EInmal unten dann upper und global. Alle verstellen verändert entweder unten gut und oben schlecht oder anders herum. Ich habs mal probiert mit allen möglichen Layereinstellungen zusätzlich, ich bekomme es nicht hin.

Ihr könnt das ganz einfach nachstellen. Einfach eine Steigung ins Wasser, selbiges schön blau machen und dann mal mit der Cam höher gehen. Egal was man macht, es verblasst tierisch der Wassercolor.

Standard

OK, habs: TERRAIN LAYER VIEW DISTANCE. Bei "ENVIROMENT". Habes von 1 auf 8. 10% weniger FPS

Standard

Noch eine Frage hinterher: Wenn ich neben der Diffuse nur eine Bump als DDN verwende und dadurch eine POM verwende, wandert immer in einem bestimmten Abstand wie so eine Linie vor mir her, die eine scharfe von einer unscharfen Texture trennt. Also wie eine Art LOD. Leider wirkt zum Abstellen nicht ein LOD Konsolenbefehl.

Weiß jemand Rat?

Standard

Muss nochmal Doppelposten. Leute, vor allem die mit Erfahrung im SDK: Das Problem haben alle größeren Objekte. Was komisch ist: Diese Linie wird scheinbar anhand des Kamerafensters auch eckig wenn man nach unten blickt. Scheinbar so, als wurde die Entfernung zu dieser Linie dann immer gleich. Es ist eine Art LOD habe ich das Gefühl denn die Detailmaps oder POM werden ab diesen Linien nicht mehr berechnet.

Ich habe gestern mit allen Viewdist, LOD und Shadow Optionen herum gespielt. Das Einzige wo diese Linien verschwinden ist, wenn man E_GSM_LODs auf 1 stellt und dann mal unter ENVIROMENT den Terrain Layer (Sichtweite) auf einen beliebig anderen Wert ändert. Da verschwinden alle Schatten am Schiff PLUS diese Linien. Ich bekomme aber den Zusammenhang aber nicht gelöst (LOD und Schatten). Das stört so extrem, das muss gelöst werden.

Semi Pro
    PotW Gewinner: 2

Standard

@Wedori
    ich hab auch solche fehler wenn ich bei meiner wand "POM" aktiviere, aber der fehler ist nur bei dieser texture (zumindest bei mir)
    bei meinen terrein texturen z.b. ist der fehler nicht, wie ist es denn bei dir?
    hattest du den fehler vorher auch schon, oder ist es erst seit der "3.4.5." version?

Stichworte