- zu dem an die Wand bewegen - je näher man an ein Objekt drankommt, umso größer werden die Hilfslichter, denn wenn der Radius insg. 10 ist, dann bleibt er danach ja auch noch so viel. Das Problem da ist eher, dass die Hilfslichter auch noch die Wand beeinflussen. Das ist ein Wert der geändert werden muss, bisher sah es einfach besser aus wenn die Hilfslichter größer sind als der errechnete Wert.
Das ganze ist leider nicht so geil wie es aussieht.
Zunächst kann man über FlowGraph nciht die Farbe eines Punktes abfragen, deswegen wird immer gleich reflektiert.
Ich weiß nicht unbedingt was du mit Überstrahlen meinst, ich denke aber mit den entsprechenden Lichtproperties kriegt man das hin.
Momentan gibts das Problem, dass man das Licht nur um die Z-Achse rotieren kann, was eigentlich nicht ganz nachvollziehbar ist, rein von der Mathe her. Wenn einmal um eine andere Achse rotiert geht gar nix mehr, auch wenn man dann wieder die ursprungsrotation annimmt. Vielleicht liegt das aber auch einfach am FlowGraph. Zuverlässig ist dieser, zumindest in der CryEngine, ja nicht
Wenn ich mal Zeit finde, dann guck ich mal ob ich das fixen kann.
Ansonsten - das Licht ist frei beweglich und um Z rotierbar, kann also auch an fahrende Objekte (Feuerwehrauto?) angebracht werden. Als Taschenlampe gehts momentan nicht wegen der Beschränkung der Rotation, aber nun.
So nun aber zum Ausprobieren: Als Anhang hochgeladen.
Das Ding funktioniert so erstmal nur in Crysis 2, im FreeSDK heißen leider die FlowNodes anders, da mach ich mal was damits da auch funzt.
Also das ist ne ganz normale Objekt gruppe. Zum laden einfach (nachdem entpackt natürlich) in "Modify/LoadObjects" oder "LoadObjectsGroup". Dann sind die Lichter iwo auf der Karte platziert, aber nach dem Laden gleich zum Glück gleich ausgewählt.
Man zieht dann also das Hauptlicht "Light1" wo man es hinhaben will, die HelperLights sind egal. Um den Effekt auszuprobieren einfach den AI/Physics schalter anmachen, oder eben ingame gehen.
Es wäre echt gut, wenn das jemand ausprobieren könnte. Nur mal zum Testen.





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