Danke Dir. Das Problem ist das ich jetzt mittlerweile am dritten Tag Geteste mit dem SDK keinen Schritt weiter gekommen bin. Komplexe Objekte wie das erste Schiff unseres Projektes lassen sich so unlogisch NICHT exportieren, das selbst Seith keine Hilfe wusste. Im Crydev Forum antwortet auch keiner.

Dann wollte ich mir den Editor ansehen. Habe meine Materials erstellt, wir haben ja Accounts bei CG, und wollte mal auf der Highmap von der Island herum probieren wie es alles im SDK aussieht. Auch das (abgesehen von den Optionen, die ich gern in der Konsole ändern wollte) funktioniert NICHT.

Zu dem Problem mit der nicht Exportierbarkeit großer Modelle (eine Enginebeschränkung über die man wegen der Konsolentauglichkeit nicht gern offen redet (habe ich jetzt so verstanden)) kommt also auch noch zusätzlich das keine meiner eigenen Materialien funktionieren. Wenn ich ehrlich bin ist entweder vieles extrem komplizierter geworden (in der CE2 verstand das ein Affe auf anhieb) oder
ich habe einen Fehler gemacht, den ich auch nach zig fachem Vergleich mit anderen Originalmaterialien übersehen habe. Und ehrlich gesagt heute am Tag 3 Free SDK vergeht mir langsam die Lust, weil rein gar nichts klappt.

Screenshot mal anbei. Wie man sehen kann in der Vorschau Textur ok und am Boden weiß. Warum auch immer. Sie wechselt zwischen weiß und schwarz je nach "Surfacetype".