ich denke das könnte dir helfen:
http://www.crydev.net/viewtopic.php?...ilit=trackview
mfg
ich denke das könnte dir helfen:
http://www.crydev.net/viewtopic.php?...ilit=trackview
mfg
Tach,
ich hab einen Desktop und einen Laptop und seit der Version 3.3.9. brauch ich für jedes Gerät einen eigenen Account. Sonst bekomm ich die Meldung "Account Locked".
Ist das bei euch auch so? Wie kann ich das wieder auf einen Account beschränken?
Ich nutz die SDk nie gleichzeitig.
Grüße
Hey Leute ich brauch sehr dringend eure Hilfe!
Und zwar habe ich mir das aktuellste SDK geladen und der Sandbox will einfach nicht starten. Also der Loadingscreen kommt, links unten schreibt er starting game hin, dannach irgendwas mit Flowgraph und dann schließt er einfach. Danke im Vorraus
EDIT.
Im Log steht Waiting for Login
Cannot open login dialog
EDIT2: Habs schon rausgefunden, Hatte SP1 von der C++ Visual nicht![]()
Geändert von Warfrog (23.05.2012 um 23:38 Uhr)
Sagt mal, gibt es eine Möglichkeit die Konsolenbefehle im Free SDK auch als Auto Exec anzulegen? Ich arbeite zur Zeit an extrem vielen Tests gleichzeitig, sorry daher für die dumme Frage.
Was auch interessant wäre: Eine Liste der Konsolenbefehle
Danke!
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates
@Wedori
meinst du etwa so eine liste hier?
um sie zu öffnen musst du unten in der konsole einen doppelklick, auf das feld machen wo du die konsolenbefehle reinschreibst.
EDIT: was die autoexec angeht, erstelle dir einfach ein "textdokument" und speichere es als "autoexec.cfg", anschließend kopierst du die ".cfg" in dein CryENGINE 3 hauptverzeichnis.
und in diese "autoexec.cfg" kannst dann deine konsolenbefehle eintragen.
du kannst dir aber auch noch separat eine "editor.cfg" erstellen die ausschließlich nur im editor geladen wird.
Geändert von Mr.H0n$3L (24.05.2012 um 12:28 Uhr)
Danke Dir. Das Problem ist das ich jetzt mittlerweile am dritten Tag Geteste mit dem SDK keinen Schritt weiter gekommen bin. Komplexe Objekte wie das erste Schiff unseres Projektes lassen sich so unlogisch NICHT exportieren, das selbst Seith keine Hilfe wusste. Im Crydev Forum antwortet auch keiner.
Dann wollte ich mir den Editor ansehen. Habe meine Materials erstellt, wir haben ja Accounts bei CG, und wollte mal auf der Highmap von der Island herum probieren wie es alles im SDK aussieht. Auch das (abgesehen von den Optionen, die ich gern in der Konsole ändern wollte) funktioniert NICHT.
Zu dem Problem mit der nicht Exportierbarkeit großer Modelle (eine Enginebeschränkung über die man wegen der Konsolentauglichkeit nicht gern offen redet (habe ich jetzt so verstanden)) kommt also auch noch zusätzlich das keine meiner eigenen Materialien funktionieren. Wenn ich ehrlich bin ist entweder vieles extrem komplizierter geworden (in der CE2 verstand das ein Affe auf anhieb) oder
ich habe einen Fehler gemacht, den ich auch nach zig fachem Vergleich mit anderen Originalmaterialien übersehen habe. Und ehrlich gesagt heute am Tag 3 Free SDK vergeht mir langsam die Lust, weil rein gar nichts klappt.
Screenshot mal anbei. Wie man sehen kann in der Vorschau Textur ok und am Boden weiß. Warum auch immer. Sie wechselt zwischen weiß und schwarz je nach "Surfacetype".
![]()
@Wedori
also! zu deinem bild, da musst du im material editor oben da wo "shader" steht, den shader von "illum" auf "terrain.layer" ändern, das sollte dein Problem mit den terrainmaterial eigentlich beheben
und, was das problem beim mayaexporter angeht, kann ich dir leider nicht helfen, ich besitze leider kein maya![]()
Geändert von Mr.H0n$3L (24.05.2012 um 16:57 Uhr)
OK Danke für die Info. Jetzt schaut die Textur aber sehr komisch aus. Mir kam in den Sinn das das doch mit dme sRGB zu tun hat. Der NVidia Photoshop PlugIn kann aber nur RGB und aRGB in DXT wandeln. Kann das daran liegen und mit was könnte ich das richtig in sRGB wandeln (DDS)?
Siehe Bild:
![]()
ich bin mir nicht sicher? aber es kann sein, das es was mit RGB und aRGB zu tun hat
aber wenn du photoshop benutzt, dann nimm doch lieber das CryTiff plugin für photoshop (das ist ganz unten auf der seite)
da kannst du dann deine texturen als .TIFF abspeichern, und wenn der editor im huntergrund läuft, wird er die .TIFF automatisch in eine .DDS umwandeln
CryTIFF Plugin installation:
http://freesdk.crydev.net/display/SD...+CryTIF+Plugin
hier ist auch noch eine anleitung
http://freesdk.crydev.net/display/SDKDOC3/Using+CryTif
hoffe das hilft dir weiter![]()
Geändert von Mr.H0n$3L (25.05.2012 um 21:02 Uhr)