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Thema: CryEngine 3 Free SDK

  1. #131
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    Zitat Zitat von hyper.aN# Beitrag anzeigen
    naja ich glaube wir wissen alle dass sketchup nicht das optimalste programm ist

    der einzige grund wieso es so viele nutzen:
    Tatsächlich ?
    Wo sind noch mal die ganzen vielen Videos, die uns die tollen Ergebnisse von Sketchup in Crysis zeigen..?
    es ist vollkommen kostenlos (pro bringt nicht so die vorteile)
    es ist extrem schnell erlernbar
    Wenn man damit hauptsächlich höchstens primitivste 3D-Formen nach Crysis bringen kann, ist das ziemlich irrelevant, meiner Meinung nach.
    die Probleme bei 3ds Max:
    Vollversion ist viel zu teuer (3500$)
    ..die sicher jeder der x Millionen da draußen und auf Youtube & co auch brav bezahlt hat...Ehrenwort... *räusper*
    extrem kompliziert zu erlernen
    Wer bei dem ***** voll mit Tutorials für alles und jedes nicht das auf die Reihe kriegt, was er will, der is meiner Meinung nach für Cryisis sowieso zu deppert.

    Dazu haut dir der Zeitfaktor alles zusammen.
    Es is völlug witzlos, das Modell in Sketchup womöglich mit x Details zu erstellen - bloß um es dann mühselig alles einzeiln und extra in den Editor zu kriegen, während es beim 3ds scheinbar *schnipp* einfach in einem "Rutsch" funktioniert.
    Daß ich da bei allem, außer den primitivsten der primitiven Formen auf Probleme stoße - davon ganz zu schweigen.

    Genauso, wie mir lieber is, 1x 1 Programm zu lernen, als x Programme zu lernen, wo alle garantiert ihre eigenen Macken haben, die wieder zusätzlich Zeit kosten.
    Von fehlenden Tuts ganz zu schweigen!

    Wißt ihr, warum Blender gratis is..?
    Oder Muvizu..?
    Ganze einfach: Für das haarsträubend schlechte Interface gibt dir keiner einen Cent.
    Kann da natürlich nur von mir ausgehen.
    Sicherlich werden x Leute das Interface vergöttern - ich habs nur als "Zeitfalle" erlebt, ohne daß man was Vernünftiges zuwege brachte..

  2. #132
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    Zitat Zitat von moviemaker100 Beitrag anzeigen
    Tatsächlich ?
    Wo sind noch mal die ganzen vielen Videos, die uns die tollen Ergebnisse von Sketchup in Crysis zeigen..? Wenn man damit hauptsächlich höchstens primitivste 3D-Formen nach Crysis bringen kann, ist das ziemlich irrelevant, meiner Meinung nach...




    Altes Material (WIP)
    Klar geht das alles mit anderen Programmen besser und Einsteiger werden mit SU für's erste verdorben was "fortgeschrittene" 3D- Programme betrifft.
    Für schnell mal was zu machen ist es allerdings sehr gut. Auch super um Level grob zu umreißen, vorallem Stadtlevel.
    Geht natürlich auch mit solids, ist mir aber zu umständlich.

  3. #133
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    Danke!
    Das erste Bild sagt glaub ich alles!

    Mir kamen die Ergebnisse von Sketchup so "komisch" vor - und hier sieht man, was los is.
    Sketchup is Cad - nicht wirklich für 3D-Spiele tauglich.
    Es kann sich vielleicht annäheren - jedoch die Basis machts halt einfach unbrauchbar.
    Schaut ja extrem "seltsam" und "spielfremd" aus.

    Nur aus der Entfernung machts weniger Unterschied...

    Das beußte Video noch mal angesehen...dürfte doch ok sein - jedoch wirkt die ganze Szenerie "unpassend" bzw. nicht ins Spiel gehörig - is aber nur mein feeling...

  4. #134
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    In SU selbst sieht wirklich alles etwas steriel aus. (Das erste Bild ist ja aus SU.) Liegt wohl an der Darstellungsweise allgemein und daran, dass außer normalen Fototapeten nichts zur Verfügung steht.
    Was man im Spiel an den mtls noch dreht ist dann Geschmackssache. (Das 2. Bild war auch mit der ersten mtl. Viel zu dunkel usw. Wurde schon überarbeitet.)
    Ein großer Nachteil von SU ist natürlich, dass man keine volle Kontrolle über smoothgruppen hat. Es gibt nur geglättet oder nicht. Das nervt schon und lässt sich oft nur über zusätzliche polys lösen.
    Auch die unzureichende UV map Integrierung ist nervig, bei Gebäuden aber natürlich selten von Bedeutung.
    Kann man z.B. hier gut sehen. Ohne Kontrolle bei komplexen Formen kommt es da gerne schon mal zu Fehlern.


    Spoiler weitere Sachen:

    Räume sind schnell erstellt (bescheidene eigene Texturen)



    Mit etwas Mühe gehen aber eben auch komplexere Sachen.


    Animierte Werbung

    Kann man auch für einfache Zwischensequenzen nutzen.
    http://www.youtube.com/watch?v=bNhkN...e=channel&hd=1
    (War nur ein Test, dementsprechend nicht weit entwickelt.)


    Oder einfache Naturgegenstände erstellen.
    Wasserfall
    Geändert von Jaco_E (09.10.2011 um 11:38 Uhr)

  5. #135
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    Is alles schön und gut, jedoch kann es nicht darüber hinwegtäuschen, daß selbst bei reingesteckter Mühe, ALLES "unpassend" wirkt.

    Wirkt wie ein Art Kritzelei zu einem Profi-Bild, sieht man von z.B. dem Mini-Panzer mitten im "generischen" Crysis.

    Dafür auch noch x Probleme und sonstige Unzulänglichkeiten in SU zu in Kauf nehmen zu müssen - das is NÄRRISCH.

    Nope.
    3ds - *und aus*!!

    Ich hätte ja nix gesagt, wenn man für diese "Kritzelei" halt sonst keine Probleme hätte.
    Dem is aber nicht so.
    Im Gegenteil!
    In SU gehen die Probleme erst so richtig los, von denen im 3ds scheinbar gar nicht weißt, daß man sie überhaupt haben kann.

    Wie erwähnt - es gibt gute Gründe, warum divesre Programme "free" sind - nämlich meist, daß sie nicht verkaufen kannst

  6. #136
    Professional Avatar von Hamers
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    Natürlich ist 3dsmax besser, jedoch wirst du mehr Arbeit haben diese Modelle die Jaco gezeigt hat zu erstellen, als in Sketchup.

    Dafür sieht es am Ende auch besser aus ohne jeden Zweifel, du brauchst aber die notwendige Zeit und auch Erfahrung, sonst kriegt man das nicht hin.

    Da du bereits geschrieben hast das du eher ungeduldig bist, weiß ich nicht, ob Moddeln überhaupt was für dich ist, da es zum einen besonders am Anfang ne menge Geduld braucht und zum anderen die Crytek Tools für 3dsmax auch recht verbuggt sind.

    Man kann zwar super Sachen exportieren, aber bei deinem ersten komplexeren Modell kann es oft vorkommen, dass der Crysis Exporter dir erstmal 10 unverständliche Fehlermeldungen ausgibt.
    Ich kann dir versichern, dass es in 3dsmax mindestens genauso viele Probleme gibt wie in Sketchup, auch wenn sie anderer Natur sind

  7. #137
    Professional Avatar von ODemuth
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    @moviemaker100
    Was ist denn mit dir los??
    DU traust SketchUp aber auch garnichts zu oder?
    Ich dachte meine Erklärung hätte dir gezeigt, wie das denn genau geht mit SketchUp aber naja ich werd dir nun auch einige sachen zeigen, von mir und DJ Copniker...
    Also was alles möglich ist mit SketchUp:

    Von DJ Copniker:
    Castle: (von mir und dem DJ)
    http://dj-copniker.de/index.php?opti...t=30&Itemid=45

    The Club II (grössten Teils vom DJ hat aber auch einige Objekte von mir dabei)
    http://dj-copniker.de/index.php?opti...d=10&Itemid=45

    Catapult
    (kriegt man auch mit Max nicht besser hin, ist in der Map Castle vorhanden)
    http://sketchup.google.com/3dwarehou...79&prevstart=0

    Bell Huey (post #46):
    http://dj-copniker.de/index.php?opti...Itemid=45#1006
    http://www.dj-copniker.de/index.php?...Itemid=45#1027 (schau dir mal das Demo level an)

    Einiges von mir und dem DJ:
    http://www.dj-copniker.de/index.php?...=132&Itemid=45


    Von mir:
    Ch-47 Chinook (post #69 und #71):
    http://dj-copniker.de/index.php?opti...Itemid=45#1042
    Einfach die bilder dort anschauen, die Textur des Chinook's ist nicht final, wirkt noch irgendwie wie plastik...

    Airbus A380
    http://crysis.4thdimension.info/foru...ad.php?t=13604
    Du kannst dir gerne den ganzen Thread durchlesen, wenn du willst, sonst pick ich dir mal einige Bilder raus:
    http://crysis.4thdimension.info/foru...&postcount=284
    http://crysis.4thdimension.info/foru...&postcount=323
    noch eineige alte sketchup bilder: http://crysis.4thdimension.info/foru...=13604&page=15

    Einige Waffen von mir für den Mod: Star Wars - A Galaxy in Crysis:

    Westar-34:


    Blastech E-11:



    DC-15s Sidearm:


    Hangar für den Mod, nicht mehr ganz aktuelle Bilder...
    http://www.moddb.com/mods/star-wars-...ngar3#imagebox

    Tantive IV, mein erstes 3D Modell überhaupt, deshalb auch etwas buggy...
    http://www.moddb.com/mods/star-wars-...door2#imagebox

    Gasmaske, für Maniac:



    Naja ich hoffe du siehst nun, dass so einiges mit SketchUp möglich ist!
    Und Probleme hat man in SketchUp KEINE!! Wenn man sich an die Regeln hällt, die ich weiter oben beschrieben habe... Aber das hast du wohl überlesen...
    Mit 3Ds Max kann man auch nicht unendlich viele Polygone exportieren...
    Aufjedenfall hat jedes Programm so seine Vor- und Nachteile, aber du scheinst ja einfach keine Vorteile in SketchUp zu sehen...
    Dann kauf dir halt Max für 3500.- Euro, und nicht einfach nen Key-Gen runterladen... Mal schauen ob du nicht lieber mit dem gratis SketchUp arbeiten willst oder ob du so schnell 3500 Euro ausgiebst...
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

  8. #138
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    Alles schön und gut, aber gerade bei der Burg schauts unter 3ds oder was auch immer wesentlich besser aus. SU wirkt demgegenüber wie ein Fremdkörper: http://www.youtube.com/watch?v=6zHZYxfzsSE http://www.youtube.com/watch?v=kQcRtPYo9zw http://www.youtube.com/watch?v=Ay8UELephYw
    Dann kauf dir halt Max für 3500.- Euro, und nicht einfach nen Key-Gen runterladen...
    Zu letzterem: Aber wer tut denn sowas ??? Wir und die x tausende da draußen sind doch brav!

  9. #139
    Professional Avatar von ODemuth
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    Naja fremdkörper find ich jetzt nun wirklich nicht, der Ansatz ist einfach ganz wo anders, sowas wie Niveus ist auch mit SketchUp möglich, nur war bei der Castle Map der Ansatz ganz wo anders, es soll einfach und schlicht gehalten sein und ein möglichst gutes MP Gameplay haben und nichts verwinkeltes, unübersichtliches....

    Und zu meinen Waffen, besser kriegt man die auch mit max nicht hin...
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

  10. #140
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    Ich sags ungern - aber imho sind es gerade die bösen Winkel, die so eine MP Partie cool machen.
    Ganz davon abgesehen, gehts hier nicht um Winkel, sondern um das Erscheinugsbild der Modelle.
    Bei dir wirken sie nicht reinpassend - bei meinen Bsp.-Videos wie aus dem echten Spiel.

    Was läuft da also schief, mit SU..?

    Bezüglich Waffen:

    Bitte erklär mir, wieso diese Waffen reinpassend aussehen - SU aber nicht..?

    http://www.youtube.com/watch?v=LTxIzgyd7Ag

    http://www.youtube.com/watch?v=Yz3SxN2Fk1A


    Wenn die eh die ganz normalen Waffen sind, entschuldige ich mich natürlich!

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