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Thema: CryEngine 3 Free SDK

  1. #141
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    Zitat Zitat von moviemaker100 Beitrag anzeigen
    *räusper*Wer bei dem ***** voll mit Tutorials für alles und jedes nicht das auf die Reihe kriegt, was er will, der is meiner Meinung nach für Cryisis sowieso zu deppert.
    nun ja wer die vor und nachteile der 2 verschiedenen programme sketchup
    und 3ds max nicht auseinander halten kann,
    dann noch versucht sketchup gegen 3dmax auf einer waage schlecht zu reden.
    dem kann man auch nicht wirklich weiter helfen *räusper*

    sketchup und 3ds max soll und kann man nicht vergleichen.

    3ds max ist das profi tool zum erstellen von 3d objekten
    und bieten alles was dafür gebraucht wird.
    kostet daher aber auch seine 3.783,01 €
    und man muss sich erst einarbeiten in den vielen funktionen der benutzeroberfläche.
    bietet dann natürlich auch super exportmöglichkeiten.

    sketchup hingegen ist ein einfaches 3d zeichenbrett, das auch kostenlos nutzbar ist.
    größtes plus, jeder kann es in einer stunde erlernen.
    es wird haubzächlich zum erstellen der häuser in google earth genutzt.
    hat aber viel mehr potenzial und das wissen viele.
    leider bekommt man nicht gute export skripte wie in 3dmax
    und daher greift man auf skripte von drittanbieter zurück.
    dann kann man wie im fall sketchup.dae zu crysis.cgf keine animation mit exportieren usw.

    ich persönlich nutze lieber sketchup.
    da ich immer nur statische objekte für meine mp maps brauche
    und es mit sketchup in meinem fall einfach und schnell geht.

    finde es daher etwas lächerlich beide tools auf eine waage zu legen
    und zu sagen das alles was man mit sketchup macht mist wer.
    beide tools haben seine vor und nachteile und die sollte jeder für sich erkennen.

    da hier alle ihre 3d objekte am posten sind,
    habe ich mal ein bild meines aktuellen halb fertigen sketchup projekts für die hq user mitgepostet.


  2. #142
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    Ich liebe den Film! Die letzten zwei Mal bin ich leider bei eingeschlafen ^^

    Deine Ausführungen treffen es wirklich gut und hoffentlich ist jetzt bald Schluss mit den SU- "Anfeindungen".
    Und nur so nebenbei: Ich finde gerade dass das "Niveus Castle" sehr künstlich aussieht. Hatte mir die map mal geladen und konnte mich nicht richtig mit anfreunden. Liegt einfach am Texturierstil.

  3. #143
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    Nunja.
    Ich hatte eigentlich nur den "Zugang", daß der Export alles andere, als brauchbar oder effektiv war.
    Andere behaupteten jedoch, daß SU und 3ds ja doch mehr oder minder gleichwertig wären - sozusagen.
    Nach 2x Befragung von Onkel Youtube, wußte man eher, was los ist.
    Nämlich, daß SU in allen Bereichen gegenüber 3ds abstinkt.

    So hast du aber dennoch recht. (!)
    Man kann die beiden Programme nicht vergleichen.
    Die Ergebnisse sind genauso grund verschieden, wie die Benutzung.
    Belassen wir es dabei...

    Da man scheinbar keine Gruppen vernünftig exportieren kann und es für SU vergleichsweise wenig Modelle gibt, isses für mich so oder so nicht zu brauchen.
    Schade...

  4. #144
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    hi, ich hab da mal eine frage zwecks des sdk quellcodes, kann man den vorhandenen code auch für kommerzielle zwecke verwenden, oder muss man sich da ein kommplett neuen schreiben?

  5. #145
    VIP Avatar von Pat21
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    Zitat Zitat von Crydev.net - CryAdam
    Hey all, just an update to say that we're currently QA'ing the PDB on the live environment (final stage of implementation) and if all goes to plan and no major issues are found we'll be launching on Monday.
    Quelle: http://www.crydev.net/viewtopic.php?...eccbb594f352c9

  6. #146
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    Zitat Zitat von Mr.H0n$3L Beitrag anzeigen
    hi, ich hab da mal eine frage zwecks des sdk quellcodes, kann man den vorhandenen code auch für kommerzielle zwecke verwenden, oder muss man sich da ein kommplett neuen schreiben?
    Meines Wissens kannst die gratis-sdk kommerziell verwenden, jedoch mußt du dafür 20% des Gewinnes bei Crytek abliefern.
    http://www.giga.de/news/00154371-cry...fentlicht-sdk/

  7. #147
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    Jaein, für jedes Kommerzielle Spiel muss man 20% an Crytek geben, hat jetzt nichts mit dem SDK Quellcode zu tun.

  8. #148
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    *huh?*
    Die free Sdk is doch extra dafür designt, daß man damit eigene Spiele machen kann.
    Damit soll wohl die Verbreitung der Engine forciert werden.
    PR sozusagen.
    Weil sonst heißts ja immer:"Was nur 2 Spiele..? Udk hat gefühlte tausende..kann ja nur ein Mist sein, dann!"

    Auch vermute ich, daß sich Mr.H0... etwas ungeschickt ausgedrückt hat.
    Ich schätze, er meinte, ob er die die free Sdk kommerziell verwenden darf.

    Den Quellcode braucht er ja nicht - dafür hat er ja den mächtigen Editor, mit dem er komplette Spiele erstellen kann, soweit ich das verstanden habe...

    Er wollte wohl nur wissen, ob er die ENGINE verwenden darf, oder ob er selbst eine schreiben muß.

    Daher: JA, er darf die free sdk verwenden, aber er muß 20% des Gewinnes bei Crytek abliefern.

    Billiger kommt man nicht an eine derart mächtige Engine.
    Aus PR-Gründen ist das ja so gedacht.
    Is ne win-win Situation...

  9. #149
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    Zitat Zitat von moviemaker100 Beitrag anzeigen
    Ich schätze, er meinte, ob er die die free Sdk kommerziell verwenden darf.

    Den Quellcode braucht er ja nicht - dafür hat er ja den mächtigen Editor, mit dem er komplette Spiele erstellen kann, soweit ich das verstanden habe...

    Er wollte wohl nur wissen, ob er die ENGINE verwenden darf, oder ob er selbst eine schreiben muß.

    Daher: JA, er darf die free sdk verwenden, aber er muß 20% des Gewinnes bei Crytek abliefern.
    nein, ich meine den (c++ quellcode) der bei der engine mit dabei ist, im (code) ordner der cryengine3
    nur der editor alleine macht ja noch lange kein spiel

  10. #150
    Professional Avatar von Hamers
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    Natürlich darfst du den benutzen, schließlich geht ohne das Spiel nicht und da einige Bereiche eng mit der Engine verzahnt sind, wäre es schwierig das anders zu programmieren.

    Allerdings musst du alles neu machen, auf das der Code zugreift. Das beinhaltet das Menü, die Spieler Hände und das Spielermodell, einige Texturen wie das Fadenkreuz und ein paar andere Sachen wie Feuermodi und AI musst du eventuell auch anpassen.

    Im Zweifelsfall liegt das Recht aber bei dir, da der Code ohne weiteres eh nicht einzusehen ist. Nur 1:1 Kopien vom Crysis oder Crysis Wars Source Code solltest du tunlichst vermeiden.

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