Seite 13 von 128 ErsteErste ... 311121314152363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 1280

Thema: CryEngine 3 Free SDK

User

Standard

Ok, nehme alles zurück.
    Funktioniert doch!
    Man muß halt nur ein paar Sachen einstellen in Sketchup.
    *flucht* Von irgendwie was aussagenden Fehlermeldungen haben die wohl noch nie was gehört!

Jedenfalls hab ichs schon geschafft, ein Modell von Sketchup in die Sandbox zu portieren und es dort auch zerballern zu können....!

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

oh man es wäre eine zumutung an alle leser meine unmutsausdrücke hier zu formulieren ... also euphemismen : es gibt einfach lern und arbeits resistente individuen

http://crysis.4thdimension.info/foru...022#post552022

ich mache mir hier den spaß alles zu sammeln und zu erklären aber es wird prompt behauptet die ganze geschichte sei erdichtet ...

wie kann man den post bloß übersehen
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

User

Standard

Allerdings...wie soll man von einem unverbindlichen "Objekte/Modellieren/Tauschen" auf sketchup & co kommen..??

Sei mir nicht bös - aber WENN sich schon ein Thread nur um eine Sache dreht, wäre es keine schlechte Idee, diese Sache auch in den Titel zu schreiben.

Das erleichtert das Finden für Noobs ungemein, findest Du nit..?

Ich z.B. habs ja getan, als es um Lip Sync ging... (auch wenn ich damit eher Pros/Advanced angesprochen hab)

Weiters:
    Wenn ich mir so das mega Tutorial ansehe....beschleicht mich doch das Gefühl, daß es in 3ds wesentlich simpler und mit weniger Problemen abgeht..
    http://www.wonderhowto.com/how-to-ex...crysis-196383/

Komm mir ein bissl vor, wie damals bei the movies & Blender.
    Eine einzige, nervenaufreibende Katastrophe.
    Mit 3ds wars dann ein Klax!
    Geändert von moviemaker100 (06.10.2011 um 15:02 Uhr)

Professional Avatar von chicken

Standard

Hi CryENGINEERS!

As we near completion of the next update for the CryENGINE 3 Free SDK we wanted to share with you the changelog thus far, so that you can see how the kit is shaping up. Please note that this is not the complete list of changes, only the main parts and many individual changes have been grouped together for simplicity. Those of you with a keen eye will notice that the last build was 2456, meaning there's been 52 internal builds made since the last release, consisting of over 300 updates.

CryENGINE 3 Free SDK – Build 2508 Changelog
    Added ability to save levels to Projects for use with CryDev Projects Database
    Added redundancy for logoff to prevent “Account Locked” errors
    Added more flexibility to login username/password allowed characters
    Added ability for any CryDev user to load any level within the Launcher
    Added support for building GameDLL using Visual C++ Express
    Added ability for player to switch seats in some vehicles
    Added Time:FrameDelay flownode to delay actions for just one frame
    Fixed several login and logoff crashes
    Fixed crash when creating new levels
    Fixed rare crash when deleting an Animation Graph Editor view, along with several other fixes and adjustments to Animation Graph Editor
    Fixed rare crash if sound system is disabled
    Fixed several warnings/issues specific to 64-bit
    Fixed issue relating to mouse and screen resolution in Launcher
    Fixed issue where AI wouldn’t enter vehicles
    Fixed issue with Material Editor jumping to different materials against users input
    Fixed issue with road tool not aligning correctly with edited terrain
    Fixed “Frozen” material layer
    Fixed HMMWV not loading in Vehicle Editor
    Fixed issue with water volume material not displaying water ripples
    Fixed a few misplaced objects in the Forest sample level
    Made several adjustments to particle system
    Made several fixes made to AI system
    Made several changes to weapon firemodes and other weapon tweaks
    Improved CryTif support (64-bit and newer versions of Photoshop)
    Adjustments made to Flowgraph editor
    Adjusted warning box on Sandbox startup related to NtfsDisableLastAccessUpdate error, users can now ignore this warning or have the registry adjusted to fix

We know UI development is going to be one of the common questions here and while unfortunately things haven't been finalised for this yet, please note that this is something we are pushing to get resolved as soon as possible and remains hugely important to us as we know it's important to you!

There are some final changes being implemented to the update and any major changes will be added into the changelog above. When the package update is ready to go live there will be announcements made so you won't miss it!

Thanks
    http://www.crydev.net/viewtopic.php?f=326&t=76543
    Intel Core i5-2500K
    ASRock P67 Pro3
    8 GB DDR3-1333
    GTX560 2GB
    Win7 x64

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

Zitat Zitat von moviemaker100 Beitrag anzeigen

Allerdings...wie soll man von einem unverbindlichen "Objekte/Modellieren/Tauschen" auf sketchup & co kommen..??

Sei mir nicht bös - aber WENN sich schon ein Thread nur um eine Sache dreht, wäre es keine schlechte Idee, diese Sache auch in den Titel zu schreiben.

Das erleichtert das Finden für Noobs ungemein, findest Du nit..?

Ich z.B. habs ja getan, als es um Lip Sync ging... (auch wenn ich damit eher Pros/Advanced angesprochen hab)

Weiters:
    Wenn ich mir so das mega Tutorial ansehe....beschleicht mich doch das Gefühl, daß es in 3ds wesentlich simpler und mit weniger Problemen abgeht..
    http://www.wonderhowto.com/how-to-ex...crysis-196383/

Komm mir ein bissl vor, wie damals bei the movies & Blender.
    Eine einzige, nervenaufreibende Katastrophe.
    Mit 3ds wars dann ein Klax!

wenn man die sufu nutzt und "sketchup modellieren" eingibt ist es auf platz 2
    5 ergebnisse könnte man schon durchschauen ... es geht ja nicht nur um sketchup

wenn du sketchup schlechtreden willst geh woanders hin - dafür gibts genug leute und genau wie sämtliche tutorials gabs die diskussion schon zig mal ... ich habs so satt

wenn dus nicht magst - keiner zwingt dich
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

User

Standard

Niemand will hier irgendwas schlecht schreiben.

Es geht mir auch nicht um "Namen" - nur um Zeit bzw. Aufwand.
    Das is nämlich souzusagen unser "Geld" bzw. unsere Investition in unsere "Projekte".

Je eher wir dafür die effizienteste Software finden, desto besser können wir uns auf den kreativen Teil konzentrierem anstatt unsere Zeit mit schwachen Werkzeug zu vergeuden.

Sketchup scheint unzählige Probleme zu haben, viele Objekte nicht mal überhaupt exportieren zu können usw. .
    Demgegenüber schaut das 3ds wesentlich effizienter aus... .

Mit Schlechtreden hat das aber genau nix zu tun.
    Ich suche auch keinen Streit - nur die effizienteste Möglichkeit, den Editor zu beherrschen...

Du kannst ja gerne dich ausschließlich mit Sketchup rumärgern.
    Laß ich dir.
    Laß aber anderen bzw. mir auch die Freiheit, Alternativen zu prüfen und die Programme gegeneinander abzuwägen.

Ok..?

Du kaufst ja auch nicht gleich den nächst-besten Compi vom Grabbeltisch um ein paar 1000€, sondern wirst ja wohl auch dir erst mal Tests & co davon einziehen, nicht wahr..?

Btw...apropos Effizienz und Zeit...wann plant euer Team eigentlich den Mod in deiner Signatur fertig zu haben..?
    Ist das eigentlich der erste oder der x-te..?
    Geändert von moviemaker100 (08.10.2011 um 13:26 Uhr)

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Niemand will hier irgendwas schlecht schreiben.

Es geht mir auch nicht um "Namen" - nur um Zeit bzw. Aufwand.
    Das is nämlich souzusagen unser "Geld" bzw. unsere Investition in unsere "Projekte".

Je eher wir dafür die effizienteste Software finden, desto besser können wir uns auf den kreativen Teil konzentrierem anstatt unsere Zeit mit schwachen Werkzeug zu vergeuden.
    Es kommt sehr darauf an wofür man welches Produkt einsetzen will, du machst auch nicht mit 3DS Max Tiere und Menschen, dafür eignet sich zBrush viel besser. SketchUp wird vorallem für simple Objekte und Gebäude und Innenräume verwendet.
    Sketchup scheint unzählige Probleme zu haben, viele Objekte nicht mal überhaupt exportieren zu können usw. .
    Demgegenüber schaut das 3ds wesentlich effizienter aus... .
    SketchUp kann ALLE Objekte exportieren, WENN man sich auch an die Regeln hält!!
    1. Polygon bzw Tris Zahl, 30'000 Tris ist das maximum, wenns mehr ist, dann muss man das Objekt halt aufteilen.
    2. Gruppierung: Gruppen in Gruppen, gehen nur selten, man muss sehr darauf achten, wie man das Objekt aufbaut und nicht gleich jede Fläche mit der Anderen verschneiden.
    3. Aufbau, wenn alles wild durcheinander ist gehts nicht, man muss es aufteilen.
    Mit Schlechtreden hat das aber genau nix zu tun.
    Ich suche auch keinen Streit - nur die effizienteste Möglichkeit, den Editor zu beherrschen...

Du kannst ja gerne dich ausschließlich mit Sketchup rumärgern.
    Rumärgenr tut sich hier niemand, es kommt einfach darauf an wofür man welches Programm nutzen will, jedes hat seine Vor- und Nachteile. SketchUp ist sehr einfach zu handhaben, allerdings lassen sich damit keine Objekte riggen oder animieren...
    Laß ich dir.
    Laß aber anderen bzw. mir auch die Freiheit, Alternativen zu prüfen und die Programme gegeneinander abzuwägen.

Ok..?

Du kaufst ja auch nicht gleich den nächst-besten Compi vom Grabbeltisch um ein paar 1000€, sondern wirst ja wohl auch dir erst mal Tests & co davon einziehen, nicht wahr..?

Btw...apropos Effizienz und Zeit...wann plant euer Team eigentlich den Mod in deiner Signatur fertig zu haben..?
    Ist das eigentlich der erste oder der x-te..?
    So musste nur mal was klarstellen, Kommentare habe markiert, du sollst das nicht als Kritik ansehen, sondern als Hinweise
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

Solche Programme haben auf die SB3 gar keine auswirkungen. Nur weil man
    3ds Zbrush SU oder co. drauf hat, heißt das noch nicht, dass man den Editor beherrschen kann
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

User

Standard

Zitat Zitat von Masterside Beitrag anzeigen
    Solche Programme haben auf die SB3 gar keine auswirkungen. Nur weil man
    3ds Zbrush SU oder co. drauf hat, heißt das noch nicht, dass man den Editor beherrschen kann
    Sicher.
    Da hab ich mich wohl ein bissl mißverständlich ausgedrückt.

Ich hatte aber im Hinterkopf, daß ich mit 3ds effizient das in den Editor reinkrieg, was ich brauche.
    Sekbstverständlich ist dann das tatsächlich Beherrschen des Editors mit all seinen Funktionen eine ganz andere Geschichte.

Btw. - weiß wer ein Video einer Szene, die ganz sicher mit Sketchup & playdingsbums erstellt wurde..?
    Ich hab immer noch Zweifel an dem bewußten Video.

SketchUp wird vorallem für simple Objekte und Gebäude und Innenräume verwendet.
    2. Gruppierung: Gruppen in Gruppen, gehen nur selten,
    Wie bitte..?
    Also macht Sketchup gleich x weitere Programme inkl. Einarbeitung notwendig, will ich ordentlich was in den Editor kriegen.

Das deckt sich auch mit meinen Beobachtungen.
    Mit 3ds kriegst ein komplettes Objekt in den Editor - mit Sketchup höchstens einen Teil - egal, wieviel gruppierst und markierst.
    Zumindest wars bei mir so..

Auch frage ich mich gerade, wofür du eigentlich in Sketchup halblustig "destructible" & co definieren kannst, wenn eh nur im Editor den "Entities" Modelle zuweist.
    Das beuwßte Video kam mir ja nicht von ungefähr "spanisch" vor...
    Geändert von moviemaker100 (08.10.2011 um 20:07 Uhr)

Semi Pro Avatar von hyper.aN#

Standard

naja ich glaube wir wissen alle dass sketchup nicht das optimalste programm ist

der einzige grund wieso es so viele nutzen:
    es ist vollkommen kostenlos (pro bringt nicht so die vorteile)
    es ist extrem schnell erlernbar

die Probleme bei 3ds Max:
    Vollversion ist viel zu teuer (3500$)
    extrem kompliziert zu erlernen

vorteile von Max:
    alles ist möglich
    "keine" limits
    animationen & zerstörbare dinge

Stichworte