Zitat Zitat von moviemaker100 Beitrag anzeigen
Niemand will hier irgendwas schlecht schreiben.

Es geht mir auch nicht um "Namen" - nur um Zeit bzw. Aufwand.
Das is nämlich souzusagen unser "Geld" bzw. unsere Investition in unsere "Projekte".

Je eher wir dafür die effizienteste Software finden, desto besser können wir uns auf den kreativen Teil konzentrierem anstatt unsere Zeit mit schwachen Werkzeug zu vergeuden.
Es kommt sehr darauf an wofür man welches Produkt einsetzen will, du machst auch nicht mit 3DS Max Tiere und Menschen, dafür eignet sich zBrush viel besser. SketchUp wird vorallem für simple Objekte und Gebäude und Innenräume verwendet.
Sketchup scheint unzählige Probleme zu haben, viele Objekte nicht mal überhaupt exportieren zu können usw. .
Demgegenüber schaut das 3ds wesentlich effizienter aus... .
SketchUp kann ALLE Objekte exportieren, WENN man sich auch an die Regeln hält!!
1. Polygon bzw Tris Zahl, 30'000 Tris ist das maximum, wenns mehr ist, dann muss man das Objekt halt aufteilen.
2. Gruppierung: Gruppen in Gruppen, gehen nur selten, man muss sehr darauf achten, wie man das Objekt aufbaut und nicht gleich jede Fläche mit der Anderen verschneiden.
3. Aufbau, wenn alles wild durcheinander ist gehts nicht, man muss es aufteilen.
Mit Schlechtreden hat das aber genau nix zu tun.
Ich suche auch keinen Streit - nur die effizienteste Möglichkeit, den Editor zu beherrschen...

Du kannst ja gerne dich ausschließlich mit Sketchup rumärgern.
Rumärgenr tut sich hier niemand, es kommt einfach darauf an wofür man welches Programm nutzen will, jedes hat seine Vor- und Nachteile. SketchUp ist sehr einfach zu handhaben, allerdings lassen sich damit keine Objekte riggen oder animieren...
Laß ich dir.
Laß aber anderen bzw. mir auch die Freiheit, Alternativen zu prüfen und die Programme gegeneinander abzuwägen.

Ok..?

Du kaufst ja auch nicht gleich den nächst-besten Compi vom Grabbeltisch um ein paar 1000€, sondern wirst ja wohl auch dir erst mal Tests & co davon einziehen, nicht wahr..?

Btw...apropos Effizienz und Zeit...wann plant euer Team eigentlich den Mod in deiner Signatur fertig zu haben..?
Ist das eigentlich der erste oder der x-te..?
So musste nur mal was klarstellen, Kommentare habe markiert, du sollst das nicht als Kritik ansehen, sondern als Hinweise