wird so sein wie in Crysis schätze ich mal, Hütten, Palmen usw zerstören .
Druckbare Version
Ich gebe zu dass ich den Text nur überflogen und mich nur auf die Videos bezogen habe, die ich als richtige "Techdemos" verstand. Weswegen ich auch nichts zu der Technik geschrieben habe!
Deshalb war das "Viel besser als..." nur als Überleitung zu einem anderen Thema, nämlich den Animationen, gemeint. :smile:
Wieso du das jetzt so dramatisch siehst, verstehe ich nicht.
Hast du sicher gelesen, aber mehr weiß ich doch auch nicht.Zitat:
Interactive & Destructible Environments
All environments in CryENGINE® 3 can be dynamically physicalized, regardless of their nature (wood, steel, concrete, natural vegetation, cloth, etc.). This allows procedural destruction of as much of the environment as the game requires. All broken objects or parts can be interactive, with realistic properties such as mass, buoyancy, etc. applied to the debris.
Deshalb beschränke ich mich auf ein halbwegs überzeugtes Ja.
Eben, das kann genausogut vorberechnet gewesen sein.
Generell erlaubt die Engine das aber auf jeden Fall. Die Frage ist, wie ressourcenhungrig solche Features sind und wie viel Wert man im Vergleich zu anderen Features darauf legt. Ich hoffe natürlich, dass jedes Spiel alle Features nutzt, aber wer glaubt schon an sowas.
Das hier schon gesehen Jungs?
@Loco Ja haben wir schon gesehen ;)
Hier die News auf Crymod:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=52567
Das neue Live Create System ist ja mal der Oberhammer!!Zitat:
“CryENGINE® LiveCreate™ allows developers to work with a single editor, but see and play the results in real-time on PC, PS3 and Xbox360, hooked up to a single dev PC. The engine takes care of the conversion and optimization of assets in real-time; enables instant, cross-platform changes to any part of game creation and as a result materially increases the speed and significantly reduces the risk of multiplatform development. Multiple teams are no longer necessary for simultaneous cross platform development – all you need now is much larger desks!” said Carl Jones, Director of Business Development for CryENGINE.
Jo ist neu,dass es die news jetzt auch auf crymod gibt :)
Das heißt dann das Modder auch für Konsolen entwickeln können? Oder wird das richtigen Devs vorbehalten sein?
das ist vorerst nur für Entwickler bestimmt. Also ich sehe nicht dass diese Präsentation an Modder gerichtet ist.
Natürlich heisst das aber nicht, dass es auch so sein wird. Eventuell kommt ja was für die Modder.
Wird die Zeit zeigen. Ich tippe eher auf zweiteres.
Ich meinte procedural destruction , also prozedurale zerstörung , sodass man quasi alles zerstören kann, mauern , wände etc... Ich fand halt nur dass es in dem Video der gdc09 recht vorberrechnet aussah -.-. Und wollte halt wissen ob man es dann in crysis 2 wenigstens auf dem pc hat oder ob man es ueber nen konsolenbefehl enablen kann..?
ich denke, es wird nur eine leicht verbesserte zerstoerungsmoeglichkeit der CryEngine2 in Crysis II geben... vorallem wird ja DX11 da sein!
"Wird da sein" , Dx10 war auch da und hat ausser object motionblur nix gebracht ;) , sie hatten also keine zeit um sich mit dx10 auseinanderzusetzen, erwarte keine tollen hyper features mit dx11 :D. Ich glaube eher sie können jetzt mit dx10 umgehn und das wird man auch merken (hoffe ich).
Und was meinst du mit "leich verbessert" Im Moment sind alles vorberechnete Effekte. Was sollens ie daran verbessern? Der einzige Weg wäre das prozedurale!
Cryengine 3: DirectX-11-Version kommt angeblich bald, Crysis 2 vermutlich ebenfalls DX11
http://www.pcgameshardware.de/aid,69...on-Spiel/News/
Ich denke mal das bei der CE2 DX10 nicht tief genug eingearbeitet war und daher nicht den gewünschten optischen und fps Leistungen entsprach. D.h. das die CE 2 ein DX 9 Konzept war und DX 10 sich nicht entfalten konnte. Ich hoffe das bei der nächsten Engine die Stärken von DX 10 und 11 besser ausgespielt werden.
Denn grundsätzlich ist DX 10 (und natürlich höher) in der Lage trotz neuen Features eine bessere Leistung zu erzielen....nur halt weder bei der CE2 noch bei anderen bekannten Anwendungen.....Bound in Blood fand ich überigens mit DX 10 toll.....kann man aber nicht vergleichen.
BTT! :wink:
Von wegen prozedurale Zerstörung: Das hört sich interessant an: http://wiki.crymod.com/index.php/Ass...reakingObjects
GC 2009: Demo Pt. 1
http://uk.xbox360.ign.com/dor/articl...p1_081709.html
GC 2009: Demo Pt. 2
http://uk.xbox360.ign.com/dor/articl...p2_081709.html
beide Versionen nehmen sich kaum was, sehr gut umgesetzt von Crytek das muss man sagen. Danke für die Videos8)
Hell of a Nice Engine!
Ich sags mal so, es ist und bleibt eine der besten Engines die es geben wird.
Für User sowohl auch als Entwickler.
Niemals die beste, ganz nett aber mit "hell of a (nice wird gestrichen) engine" liegst du richtig.
Was ich sehen konnte:
Xbox sieht im Vergleich zur PS3 und auch PC besser aus, dunkler und atmospherischer. Das Innenlevel Design sieht aber sowas von Halo 3 abgekupfert aus...
Schöne Hände btw. weg vom Nanosuit, yay.
Ich kann Link93 und WarFrog nur zustimmen.
Woa jetzt geht die Vorfreude wieder los auf Crysis II und neuer Engine :twisted:
Joa, schon cool was da gezeigt wird, vor allem halt der Vergleich der drei Versionen. Ich sehe da jetzt keinen großartigen Unterschied zwischen den Konsolen, aber ist ja eh abgefilmt^^
Zum "Crysis" level: Das wird einfach nur ein Beispiel für die Präsentätion sein (er sagt ja irgendwann beim ersten Video, dass sie ein sehr Crysis Ähnliches Szenario genommen haben), wird wohl kein Crysis sein^^
Richtig schön !
Bin auf die PC Version gespannt. Werd mir am Samstag mal ein Bild machen :)
Kommt aber wieder Vorfreude auf wie damals :D
das macht lust auf mehr.8-)
jep ich hoffe auch das am samstag gut wird^^
die wellen find ich jetzt schon n bischen besser + tod is auch nich schlecht
xbox version is devinitiv besser als playsi3
aber ich interesier mich sowie so nur für pc XD^^
Jeahr endlich gehts los :D
Dieser Gang gefällt mir sehr mit den lichtern und alles 8)
Dieser Texturen Editor ist auch cool ..... aber fande irgend wie im 1 Video am Ende da wo die mit dem Sandbox gearbeitet haben irgendwie alles ein bissen unscharf aussah :roll:
Naja abwarten 8)
Du irrst dich.
Cryengine 3 ist für http://www.youtube.com/watch?v=iYRLFTdiny0
Was mich wundert ist, das ihr den eigentlichen teil der Präsentation nicht diskutiert.
Er entwirft etwas auf dem PC und es wird sofort auf xbox360 und ps3 aktualisiert.
UE3 hat dagegen keine Chance
Wurde das Video schon gepostet ?
---> http://mtbs3d.com/cgi-bin/rss.cgi?news_id=333
In der Mitte sind Spielszenen im Wald !
(Sorry falls Ja )
Er macht etwas nettes auf einer für die Presentation extra schön geschnittene Version... und?
Wenn man das später auch noch kann, super aber warum die UE3 dagegen keine Chance haben sollte weiß ich nicht, explain please...
Naja ich lass mich von dem ganzen Huzzlebuh nicht noch mal betutteln.
Noja........ die werden das schon richtig machen.
Ich wollt ma was zu dieser Statik sagen...
Erstens mal find ich das Video rotzig
http://www.youtube.com/watch?v=h8len2Z7v9k
Weil
1.Siieht es Total unrealistisch aus
2.Kann man drinnen alles umkloppen aber die ausßwände müssen stehen bleiben >.>
Was besser wäre wenn man wirklich mit realistischen Partikeln arbeitet würde wo die Wand wirklich realistisch eingeschossen wird und nicht in solche Riesen Brocken fliegen, wenn man nur einmal drauf schießt.
Aber da ist das Problem der Prozessor leisteung und des RAM :D
ich glaub wenn man sowas richtig Realitisch darstellen will kommt man ohne nem Quad Core un einer zusätzlichen Physix Karte nicht Davon :D und der RAM schießt auch in die Höhe.
Aber schön wärs nicht?
ne da muss ich dir vorkommen recht geben ich find das Video auch total kacke, einerseits meint man die benutzen ray tracing, da alles so korrekt gespiegelt wird, und zweitens könnt man meinen sie haben soft shadows, andererseits sind die Texturen so was von alt, da sieht ja GTA 3 noch besser aus. Was mich ebenfalls stört, ist diese andeutungsweise "realistische" Physic, gut ich weiß jetzt net was des für ne waffe sein soll aber nur ein paar Schüsse reichen anscheinend, damit die Wand zusammenfällt. Vor allem aber kann man keine ganzen Häuser einreisen, was ehrlich gesagt viel besser, realistischer und spassiger wäre. :roll:
Es wäre sicher so einfach dies zu gestallten ohne dass man gleich einen highest PC braucht. Gehen wir davon aus man schießt auf die Wand, falls es eine tragende Wand ist, fällt ein weiteres Stück ein und nach rund zwei Minuten wird so um die Hälfte der Wandteile gelöscht, dadurch bekommt man wieder mehr Performance und kann sich an das nächste Haus ranwagen.
Gut das man hierfür nen Quad braucht und min. 6- oder 8GB RAM sollte klar sein aber für die Zukunft wird solch ein System sowieso Standard werden.
btw sorry 4 OT
Wurde das Vid schon gepostet? Glaube nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=IUAqs..._embedded#t=29
Hi LEute,
ich kann im Moment nicht an meinen richtigen PC und der an dem ich jetzt bin ,hat keinen flashplayer und ist sau lagnsam und ich hab kaum zeit.
Kann mir bitte jemand sagen , was es jetzt neues zur cryengine 3 auf der gdc gab und mir vllt kurz was zu den videos schreiben? wäre echt super nett.
mfg
Neues Video aus der Demo, einfach HAMMER!!
http://uk.xbox360.ign.com/dor/gc-200...=6knctm93t3oo2
das letzte Level mit dem Regen sieht richtig krass aus!!:shock:
Wasser schick, Cloths schick, Schatten schick, Lichter Verbesserung schick, aufplatschen des Regens bei solchen Mengen total daneben und Halo 3 abgekupferte Gänge aber ist ja nicht verboten. 8-)
Die Grafik hält sich immer noch mit wenigen Details zurück, was die Map Island betrifft aber es ist ein sehr großer Sprung gegenüber den alten Trailer.
Soweit ich das richtig gesehen habe hat sich der Schatten der abgeschossenen Palme in Echtzeit bewegt und nicht ruckelartig.
Außerdem ist das Haus diesmal viel flüssiger zusammengebrochen.
(Vielleicht lag es aber auch damals an das Video oder es wurde extra so eingestellt.)
Ich würd gern die Procedural Destruction und Realtime Watereffects usw mal richtig sehen. Vom Ding her bekommt man sowas auch in der CE2 schon hin, die Frage ist, ob die ganzen Wasserläufe, aufplatschenden Regentropfen, Pfützen usw von der Engine automatisch generiert werden, wenn man einen Regeneffekt auf die Map zieht. :-)
Island ist immernoch häßlich. Hoffe das es auf dem PC wenigstens so gut aussieht wie Crysis 1 und nicht wie in der Demo... :p
Außerdem gab es in der Demo jetzt Stellen die unglaublich gut aussahen (European Vegetation, Mittelalter Style, einige Stellen in der Stadt, Innenareale), aber auch welche die wirklich sehr schlecht aussahen, an heutigen Standarts gemessen (Island, großflächige Gebiete in der Stadt, Explosionen).
Naja mal sehen was es noch an Footage zusehen gibt, war ja eher altbekanntes jetzt.
Was mir nicht gefällt ist, dass gesagt wurde, es soll auf allen Plattformen gleich "gut" aussehen. Das mag ja für Konsolen schön und gut sein, aber ich hätte schon gern bessere Partikel/Texturen/whatever auf PC. :S
ja ich will auch endlich mal die PC Version sehen, wenn die wirklich um einiges besser sein soll wie die Konsolen Version dann muss das ja wirklich eine Wucht gegenüber der alten CE2 und den Konsolen Versionen sein! Immerhin hat Crytek ja mal gesagt das die Konsolen in etwa von der Leistung her auf der CE2 mit mittleren bis hohen Details sind! Boahh kaum auszumalen wie dann die CE3 auf Pc sein muss. Aber lieber warten und schauen was die Zeit bringt als zu viel zu träumen und dann wieder in einigen Eckpunkten von Crytek enttäuscht zu werden
Mir gefällt die Pfützen Engine jetzt schon. Sauber CryTek !
Das war nach meiner Ansicht aber "ganz normale" NasseOberfläche wie in Crysis.
Auch wenn es wirklich beeindruckend aussieht.
Naja schon mal einen trockenen Boden bei Regen gesehen xD, nein ich weiss was du meinst. Das ist ein Problem das auch nicht so einfach behoben werden kann, aber dem Wasser je nach Veränderung des Untergrundes (Unebenheiten, vorne höher wie hinten/hinten höher wie vorne) eine Fließrichtung zu geben klingt cool, wenn dann der Regen in eine Wölbung fliehst und dadurch sich eine Pfütze bildet ist das noch besser. Solche kleinen Schritte sind der richtige Schritt in die Zukunft. Es fängt oft sehr klein an und wird dann immer besser
Was ich an dem gesamten Video am interessantesten fand, war dass das "Level" mit dem europäischen Wald
aus einem Titel stammt, den Crytek in Entwicklung hatte,
aber wegen Qualitätssicherung aufgegeben hat und nun als Teil dieser Techdemo verwendet.
Wäre natürlich schön, wenn sie mit rausrücken würden, was es war, was sie aber natürlich nicht werden ...
Außerdem haben mir die wehenden Stofffetzen im Stadt"level" sehr gut gefallen.
Die Segel aus dem letzten Abschnitt waren nicht so schön, da der Schatten (wahrscheinlich den polys gemäß) sehr grob war.
Die Cloths sahen leider vorgerendert aus, solche bewegungen sind irgendwie fast zu gut für die Engine aber es ist die Cryengine das könnte Realtime sein. Wär cool wenn man die anschiessen kann wie in Bound in Blood.
Achja ich hoffe diesmal wird es realisiert das man ein Wellblechdach so lange anschiessen kann das man die sozusagen durchtrennen kann :lol: (träumen darf man ja)
Das wird wohl die Alpha von Far Cry gewesen sein welches eigentlich in einem Wald spielen sollte (zumindest laut irgend nem Interview das ich mal gesehen/gelesen habe, in dem der Cevat beschrieben hat warum er die Karibik für Far Cry genommen hat). Sie sagten ja, sie hätten die Assets an die Engine angepasst, was wohl auch die Aufstockung von Polygonen und das anpassen der Texturen beinhaltet.
Das wage ich jetzt aber sehr stark zu bezweifeln.
Abgesehn davon scherzt er ja auch bei dem "Mittelalterlevel", dass es auch ein eingestelltes Projekt sei und sie massig davon hätten.
(Ob es jetzt stimmt oder nicht ...)
Ich denke einfach, dass sie mal in die ein und mal in die andere Richtung gegangen sind um einfach mal ein wenig rumzuexperimentieren.
Vielelicht machen sie's auch wie Googel und jeder Mitarbeiter darf selbst mal ran und "seinen Gedanken nachhängen"...
Wenn's vielversprechend ist, wird's weiterverfolgt und wenn's nicht klappt
(, beim "Waldspiel" soll's das Gameplay gewesen sein und nicht das Leveldesign), wirds abgebrochen.
Alles nur Vermutung...
ist alt, habe ich gestern schon hier gezeigt. klickklack ;)
das gleiche Vid nochmal in HD (1280x720, 390MB) :D
http://csdl.ign.com/ve3d/videos/05/7...emoMovie_1.flv
Benutz VLC Player 8)
das vid sollte man sich nicht entgehen lassen ;)
crysis auf ati´s eyefinity in 5760x1200 (3 screens) sehr flüssig und endlich mal footage vom pc
http://www.pcgameshardware.de/aid,69...fikkarte/News/
not bad :p
Hammerendgeil SEXY !
und das dann bitte noch auf dem Monitor, GZ :lol:
http://www.abload.de/thumb/alienware_2dvxw.jpg
mfg
Nimm vier davon und bau sie um dich rum.
360° Sicht.
Müsstest dann von unten oder oben einsteigen.
Warum nicht gleich einen OuterSphere Monitor ? :lol:
Nuja sieht ganz nett aus, aber ganz ehrlich....ich brauch sowas nicht. Ich mein man kann es auch übertreiben. Wenn ich mir vorstelle ich zwahl für 3 solcher Bildschirme so pro 250 Euro. also im Gesamtpreis dann so ca. 750, da kauf ich mir lieber nen geilen LCD Fernseher. Wenn es sein muss leg ich da noch etwas mehr drauf und ab gehts...
Viel geileres Feeling nach meiner Meinung...aber jedem das seine ;)
Für einen Egoshooter ist das wohl ein bischen übertrieben,
aber für Rennspiele wie GTR EVO, DIRT2 oder NEED FOR SPEED SHIFT ist das eine Überlegung wert, ein gutes Lenkrad mal vorrausgesetzt.
Allerdings ist der Alienware Monitor viel zu teuer, um einen Kauf in betracht zu ziehen.
mfg
YEAAAAAAAAAAAAHHHHHHH PDRUNX!
Alter HQ Kollege und Screenshotversorger!
Schön, dass du wieder da bist.
Bleib mal hier und sei bitte so aktiv wie früher!
---------------------------------------------------------------------
Zu dem Video selber, das zeigt, dass die CE3 noch ziemlich in Babyschuhen steckt.
Bei der Vorführung bleibt der Typ ja sehr lange in diesem Tunnel... das zeigt, dass die Ladezeit des Außenareals ja sehr lange braucht...
Ich glaube eher das Carl da was zum Lighting und Interior erzählt hat...Zitat:
Bei der Vorführung bleibt der Typ ja sehr lange in diesem Tunnel... das zeigt, dass die Ladezeit des Außenareals ja sehr lange braucht...
Wieso Ladezeit? Ist das nicht ein einziges Level, was da gezeigt wird?
Edit:
Sehr interessant, zum Threadthema:
http://www.brightsideofnews.com/news...ext-month.aspx
Siehe http://www.incrysis.com/forums/viewt...459303#p459303
Ein Level also eine Map ist eingeteilt in Arealen.
Jede Map wurde bisher so gezeigt, dass jedes Areal immer in Engen Gassen oder in solchen Tunneln beginnt. Auf den Konsolen ist es so, dass in der Zeit, wo man durch so einen Tunnel geht, diese Zeit dazu genutzt wird, um das Areal zu laden.
Nächstes Video, thanks Mocib.
http://pc.watch.impress.co.jp/video/...ml/11.flv.html
http://pc.watch.impress.co.jp/video/...315/056/11.flv
Es sieht wirklich gut aus. Ich denke, das ist eine Engine, die fast alle Umgebungen großartig darstellen kann.
Scheint ja einigermaßen flüssig zu laufen. Naja, die hd5800 haben ja auch doppelt so viel shader :D.
Aber ich kann noch keine großen Verbesserungen sehn.
Glaube auf abgefilmten Material wirst du so gut wie keine Unterschiede erkennen.
Da muss extra Material her :).
moin. immer gerne doch. bin leider nur beruflich ziemlich verplant zurzeit. und umts als einziger weg ins netz tut sein übriges... :roll:
aber ich werd mal wieder öfters reinschauen, wenn ich was neues finde was noch nirgends gepostet wurde. ich find das vid verdient auch ne news. schon alleine um weils endlich mal pc footage zeigt ;)
dicke greetz an alle
Ihr wart doch auf der gdc, habt ihr da das selbes gesehn aufm Pc?
Also habt ihr die selbe Szene auch schon gesehen?
Er hat immer am PC via SandBox was geändert oder so und hatte dann auf der Ps3 oder 360 gespielt.
Der einzelne Rechner der da Stand mit CE3 war nur SandBox, da hatte ein Cryteker immer dran rum gemappt und nen bischen rum gespielt an seinem Level. Wir haben auch mal nen bischen dran rum gespielt gehabt am Editor... :razz:
Irgenwelche Uber Features entdeckt? :D
Und wie sah es aus in sachen technik (grafik, Ki, Physik)?