gutes Argument. Is was dran.
Druckbare Version
@Kolga:
Konkret? Wenn du dich auf die “Best of CryEngine 2”-Galerie beziehst, da sind zusammengefasst alle Bilder-Quellen verlinkt. Crysis-HQ ist unterhalb der Screens nochmal namentlich erwähnt.
http://www.pcgames.de/aid,679669/Cry...mage_id=986384
Nuja also ich seh da nix;
http://www.abload.de/img/quellenj854.jpg
so aber nu wieder :b2t: pls
Zitat:
Alle Logos, Warenzeichen, Grafiken, Downloads und Texte auf dieser Seite sind geschützt durch ihre jeweiligen Eigentümer. Bilder, Dateien, Tutorials und Inhalte von dieser Webseite, dürfen nicht ohne die schriftliche Zustimmung der Eigentümer kopiert, modifiziert oder anderweitig verfremdet werden.
Die Beiträge und Kommentare sind die Meinungen der Benutzer, alles andere ist © Februar 2006 bei http://crysis.4thdimension.info.
Also ich sehe es (steht eben nur nicht bei jedem Bild) :).Zitat:
...Ein besondere Dank geht an die User des 3DCenter-Forum und an die Künstler von Crysis-HQ, welche immer wieder beeindruckende CryEngine 2-Shots auf den Bildschirm zaubern...
Ich hab auch mal fix nen Video gemacht :D
Könnts euch gern mal anschauen ;)
http://www.myvideo.de/watch/6187997
Ps. Naja ist halt für Konsole, Pc Version wird Hammaaaa 8)
Aber muss man sich dann wiedern ne neue Graka kaufen für DX11???
Nuja angeblich können die GT200 Karten von nVidia DX11 vertragen...nur die Frage ist ob dann das nächste Crytek Spiel das die CE3 verwendet dann auch so sich anpassen....ich denke mal da können wir uns ab nächstes Jahr die GT300 kaufen :D
Mal schauen wie sich die Engine weiterentwickelt und dann können wir weiterschauen ;-)
Moin Jungs,
nur zur Info: Crytek hat nie behauptet, dass das nächste Spiel mit der CE3 sein wird...
Ich kann mir gut vorstellen, dass noch 1-2 Spiele mit der CE2 noch kommen!
Nun BTT!
Neues Crytek Spiel - Spekulationsthread
@ Topic
DX11. Das hört sich ja nochmal besser an. Kommt halt nur darauf
an, wie es genutzt wird. Mal überraschen lassen. ;)
Also die beiden Vergleichsbilde rin de nNews schauen ja schonmal cool aus. Wenn es auf der Konsole so ausschaut wie das Bild für die Konsole, dann bin ich überwältigt. Ob das auf der PS3 möglich ist?
Bei den beiden Vergleichsbildern sieht doch das vom PC viel besser aus.
Die Blätter haben schärfere Texturen, Der Berg in der Ferne sieht viel detailreicher aus und mehr Farbvielfalt ist auch geboten.
Konsole kommt grafisch nicht an den PC ran.
The Crytek booth photos are not from ThatVideoGameBlog.
Actual source: http://www.flickr.com/photos/chekyan...067048/?page=2
Please fix the front page news post :)
Kann ein Mod mal ein Machtwort sprechen? Mir gehen diese "Öhhh *heul* PC sieht besser aus" Posts langsam auf den Geist.
PDF zur CE3 :wink:
http://www.incrysis.com/images/stori...CryENGINE3.pdf
News @ Crysis-HQ.com:
http://crysis.4thdimension.info/modu...rticle&sid=986
Zitat:
Related Links:
- Forumbeitrag @ Crysis-HQ.com
- Download "1. CryEngine3 Presentation 4 Console FULL" @ Crysis-HQ.com
- Download "CryENGINE3 GDC2009 Info - Presentation - PDF" @ Crysis-HQ.com
http://www.pcgames.de/aid,680146/Cry...nsole/PC/News/
@ baggi: deine bilder mal wieder ;)
so ist das eben mit Meinungen, die man nicht teilt. Mir z.B. gehen eher Postings auf den Geist, wo auf den CE3-Videoschnipsel mit Gehopse u. zig Ausrufezeichen reagiert wird. Aber ich sag nix dagegen, weils halt ne Meinung ist und ich die respektiere. In diesem Thread werden kurioserweise die kritischen Einschätzungen ausdrücklich verboten. Bin ich in diesem Forum eigentlich nicht gewöhnt. Sehr schade.
so ich füg mal hier was hinzu....
Wenn einer meint das es jemanden aufm Sack geht, das er die ganzen Post da lesen muss...naja dann ignoriert diese Posts...
Außerdem hat der "pilzbefall" da Recht...es ist einfach eine Diksussionsgrundlage...nuja wenn einer schreibt: "Auf den PC sieht es besser aus und es ist auch so"...nuja ohne Comment ist es einfach naja...
Man sollte schon das begründen...wieso und warum...
und pls...benehmt euch...in den letzten Seiten ging es ja auch...auser paar kleine Vorfälle...
Ja, schon. Ich habe damit jetzt auch nicht unbedingt ein Problem.
Es ist ja nicht so, dass die PC-Version der Engine grandios gescheitert wäre und enttäuscht hätte.
Fakt ist: Wir haben noch nichts, gar nichts davon gesehen. Hier sehe ich eigentlich momentan fast den einzigen Ansatzpunkt für Kritik der PC-Spieler:
Dass die Konsolentauglichkeit als Hauptmerkmal gesehen wird, und dass man vor allem mit dieser Information prahlt und um Lizenznehmer wirbt, statt die visuelle Qualität der PC-Version hervorzuheben.
Aber erstmal würde ich die ersten bewegten Bilder der PC-Version abwarten.
Zitat:
Zitat von Mocib
@ Crysis2142
Jeder soll bloß seine Meinung haben, das ist schon ok, aber man braucht nicht 5000000 mal erwähnen das die Konsole schlechter als der PC ist/sei. Einmal reicht vollkommen!
Sorry für Offtopic.:-(
Edit by Crysis2142: Wie gesagt...einfach dies überlesen und gut ist...jeder kann hier seine Meinung schreiben und auch wenn das 400 Community Mitglieder sind die die selbe Meinung haben wie der andere....
:b2t: pls
Mir ist eine Sache aufgefallen undzwar das be der Konsole extrem wenig Objekte in der Map sind, sprich auf Island(Contact) sind Normalerweise die Berge mit Bäumen befallen, dies ist bei der Cryengine 3 nicht der Fall.
Etwa wegen Performance problemen???...
Naja das soll mal dahingestellt sein, aber ich fürde mal behaupten auch wenn die Pc Version der Cryengine 2 besser aussieht als die Cryengine 3 der Konsole, muss man ja immernoch sehen, dass eine Konsole ein Minimum der Leistung eines "relativ" neuwertigen rechners hat und somit logischerwiese nicht mithalten kann, dennnoch ist eine Grafik wie die Cryengine 3 sie Zeigt auf der Konsole noch nie da gewesen also mal Daumen hoch :D
Nuja mal ganz davon abgesehen...das eine ist eine Konsole und der andere ist ein PC...
Das sind zwei verschiedene Welten und dies sollte man nicht nach meiner Meinung vergleichen -> wie schon ein Crytek Mitarbeiter bei der GDC09 gesagt hat...die Engine sieht bei den PC wesentlich anders aus als wie bei der Konsole bzw. soll ja noch optimierter sein als wie die CE3
Einfach abwarten und dann erst urteilen, wenn was aufm PC kommt...würde ich mal so am Rande sagen
PS: Dazu will ich noch sagen, dass dieses Video ja evtl schon vor Monaten gemacht wurde...kann ja sein das es mittlerweile anders aussieht oder so ;-)
ebendrum verstehe ich es nicht.. schlechter als die CE2 wirds wohl eher nicht werden für den PCm naja is ja auch latte... :)
das ding ist halt.. damals hieß es crysis würde nie auf ner konsole laufen, sprich ps3/box360, nun gehts doch, mit bischen weniger grafik ( wobe isie alle bis jetzt übertrifft) heisst halt ce3 und auf mpc wird uns nichts schlechteres als die ce2 erwarten... punkt :)
BTT
(ich bin grad angetrunken sry, kollegen sind hier bei mir, sry für rechtschreibung) :D
Um mal wieder mit meinem gefährlichen Halbwissen zu jonglieren;
So weit ich weiß ist die CE2/3 vor allem vor allem durch ihre besondere "Streaming-Technologie" so leistungsfähig (wie bei Youtube:D).
Nach allem was ich mir bis jetzt zusammen gereimt habe bedeutet dies schlicht und einfach dass die Engine besonders gut darin ist Material schnell zu laden und wieder aus dem Speicher zu werfen. Deswegen gibt es auch so viele verschiedene Detailstufen für die Texturen und Objekte. Der Trick ist also einfach dass nur angezeigt wird was man wahrnehmen kann. Wenn ein Objekt 3Km weg ist, dann machen weder Detailmaps noch abgerundete Kanten einen Sinn, also werden sie ausgeblendet. Ein weit hergeholter Vergleich wäre z.B. das MP3-Format (mir fällt gerade nix besseres ein).
Die hohe Komprimierung entsteht u.a. dadurch, dass einfach gelöscht wird was das (normale) menschliche Ohr eh nicht wahrnehmen kann.
Das Ganze muss nun für Konsolen sehr stark optimiert werden, da diese einfach im allgemeinen nicht über so hohen Speicher verfügen wie die PCs.
So lange dass noch nicht perfekt läuft bzw einfach die Physikalischen Grenzen der Konsolen erreicht werden, sieht man nun einfach weniger Objekte.
Wahrscheinlich wird noch viel an Sprites (simplen Texturplatzhaltern) und einfacheren LODs gearbeitet um diese Probleme zu beheben.
Dann muss man den Konsolen auch noch beibringen ab wann sie was zeigen sollen/können und wann nicht.
So erkläre ich dass jetzt zumindest für mich und ziehe deswegen nicht so über die "Probleme" in den bisherigen Bildern/Videos her.
Aber wie gesagt, alles nur Theorien die ich mir selbst zusammengereimt habe;)
Es wurde schon tausendmal gesagt und ich sage es nochmal.
Das was in dem Video gezeigt wurde ist nicht die "geballte" Power der Konsolen. Das ist nicht die oberste Kante !
Es stand glaub ich in einem Interview, dass die Engine noch weitaus mehr erreichen wird als das was in dem Video gezeigt wurde.
Die Szene mit Island bzw. Vegetationssichtweite war ein witz.
Ja das wollen sie erreichen aber, ob es wirklich so wirt weiß man nicht wir können uns nur auf das Video stützen also sind meiner Meining nach diese Problematiken gerechtfertigt
Darüber zu urteilen ist nicht Falsch, aber Vergleiche aufzustellen wo es eigentlich, wie ich schön öfters sage, sinnlos sind finde ich einfach nur....naja....sag ich jetzt mal nicht
Ich mein das eine ist eine Konsole und das andere einen PC. Wer es noch nicht weis, die Konsole kann net so viel einstecken wie ein PC. (kleine Information falls es noch nicht in einigen Köpfen reingegangen ist :D)
Joa und deshalb, da die Konsole nicht so viel packen kann wie ein Rechner mussten die auch dementsprechend die Leistung runterskalieren...also soweit das man es flüssig zocken kann. Würdet ihr lieber total vermatsche Texturen haben wollen als wie eine sehr geringe View Distance (das evtl ja behoben sein könnte...man weis es net)
Was ich einfach damit sagen will, dass man a. nichts so sagen kann, da es evtl schon das Video mehrere Monate alt ist und b. Vergleiche zwischen der CE2 für den PC und der CE3 für die Konsole nach meiner Meinung sinnlos sind...
Ich sage es immernoch...wartet ab und ihr werdet sehen...da wird sich was ändern...:D
naja ganz nebenbei die ce2 ist nicht gerade der oberhit, wie von den meisten hier dargestellt, dafuer friesst sie einfach zu viel resourcen und ausserdem wirkt das komplette bild immer, als haette man einen rauschfilter druebergelegt, so aehnlich wie in fear 2, dadurch wirken die meisten texturen ziemlich grobkoernig, vor allem die grauen, aber das ist geschmacksache, mir persoenlich gefaellt es nicht.
Die CE2 hat genug potenzial und ist in keinster weiße voll ausgeschöpft.
Nimmt man ne andere Time of Day, wirkt da nichts mehr grobkörnig oder hat nen rausch filter, siehe Bild.
http://www.abload.de/img/000012709n.jpg
Aber nun BTT
Entschuldige mal. Eine Engine die 1 Jahr voraus ist, braucht auch eben seine Hardware.
Du sagst doch auch nicht, dass ein echtzeit laufendes Spiel, dass fast wie ein Renderfilm aussieht nicht so der Oberhit ist, nur weil es zu viel Leistung frisst.
Außerdem bist du der erste der meint, dass die Grafik körnig ist.
Ich sehe da nichts. Für mich sieht das sogar zzuu sauber aus.
IGN hat ein Interview mit Cevat Yerli gemacht!
Hier könnt ihr es euch durchlesen --> http://uk.pc.ign.com/articles/966/966403p1.html
Alt, schon zigmal gepostet. ;-)
Zitat:
The new engine runs across the PC, Xbox 360 and PS3, in a bid to make development cycles cheaper, better, and faster for themselves as well as their licensees. Additionally, the engine will run on future consoles by using simple internal updates, so developers only have to worry about making the game, not porting it. An updated what you see is what you play (WYSIWYP) toolset allows developers to edit in real time across all three supported platforms. CryENGINE 3 contains numerous updates that developers can take advantage of: destructible environments, cloth simulations, hundreds of light sources, a real time soft particle system, real time dynamic global illumination, motion blur, depth of field, natural lighting, soft shadows, and a whole host of additional features.
We came away quite surprised. The demo we saw was running on the Xbox 360, and honestly, the game looked roughly about as good as Crysis with high quality settings. The environments looked stunning with dynamic light sources coming from every single direction and advanced water effects that reacted to gun fire, explosions, and even incoming rain. We're looking forward to seeing what kinds of games developers build on the console with CryENGINE 3.
Die CE3 ist noch in Entwicklung, ihr habt nur eine Demonstration von ihr gesehen und jetzt glaubt ihr schon zu wissen, das die CE2 besser ist??
Das hat nicht viel mit der Engine zu un weißte...
Es ist einfach eine engineversion damit Crysis auf Konsole läuft, denn mit der Cryengine 2 hätte es nicht geklappt... was man bei Crysis sieht ist fast die grenze der engine, bei Cryengine 3 wurde grade mal die Oberfläche angekratzt und daher vergleichern wir ja auch nicht Cryengine 3 und Cryengine 2 sondern einfach der Unterschied pc zu Konsole... das wird ja wohl nach mal erlaubt sein..
Hier gibts noch ein Video von der Messe.
Ab Minute 5 sind ab und an ein paar Bildschnipsel von der PS3 zu sehen (bis 07:45)
Vorallem die Partikel hauen mich ja nicht grade um ... und ja ich weiß ...:roll:
(Eigentlich war ich ja auf der Suche nach "RISEN")
cryENGINE3 ist die Konsolenanpassung der CE2 - mehr nicht!
... kapiert das denn niemand?
Die Ziffer 3 als Versionserweiterung ist zudem marketingmäßig der Vergleich zu UE3 (und zeigt damit, dass Crytek bereits viel besser ist). Ich habe noch nirgendwo herauslesen können, das hier eine "next generation" für Crysis (PC) offeriert wird. Vielleicht sind neue, bereits realisierte Entwicklungsschritte schon übernommen worden. Alles bleibt aber auf der Konsolensicht.
Crytek ist clever genug, den Deckel auf dem Topf zu lassen und erst dann, wenn der nächste Crysis-Teil reif ist, den neuen Hype zu starten.
:twisted:
*EDIT*: sry, merke gerade, die Community (der harte Kern) denkt auch nach! thx
@ FHG: Sehr richtig! Im Gegenzug ist es aber auch falsch zu behaupten, wie hier schon geschehen, dass die CE2 (auf dem PC) besser wäre. Wie gesagt, es wird ein paar kleine Verbesserungen geben, aber das Grundgerüst bleibt die CE2. Das heißt aber nicht, dass die CE3 nicht besser aussehen könnte als die CE2, sofern das momentan überhaupt nötig ist. Interessant fände ich vor allem mal, dann bald vollständig zu merken, was sie in der Zeit zwischen Crysis und jetzt an AI, Physik und Interaktivität an sich gedreht haben.
Edit: Ach so, natürlich bin ich dann auch vor allem auf den Tag gespannt, wenn endlich der Deckel von dem Kochtopf fliegt, der vom Chefkoch persönlich beaufsichtigt wird.
Willy, alter Hase! :D
*EDIT*: @Jaco_E, das war nicht speziell und persönlich auf Dich gemünzt, einfach ganz allgemein.
http://www.eurogamer.net/articles/gd...ical-breakdown
Videoanalyse von eurogamer.net
Thanks to Dcrysis02... 8)
Naja wenn die Konsolen von der verbesserten Stream-Fähigkeit der CE 3 profitieren dann wird das beim PC auch so sein denk ich ma...wenns auch nicht unbedingt vom Aussehen einen großen Sprung gibt so wird die CE 3 denk ich ma doch von der Performance besser sein als die CE 2
naja ma abwarten und Tee trinken :cafe: (oder Kaffee wer kein Tee mag :tongue2: )
http://www.destructoid.com/gdc-09-th...y-126605.phtml
Zitat:
Shortly before attending GDC 09, I learned that Crytek announced the CryENGINE 3. I’m not a big PC gamer, so I didn’t really look into the announcement. It’s Crytek, so I knew it was going to be bigger and badder than ever … and you’d most likely need a rig like this to run it. Needless to say, I was quite shocked when I walked into my appointment with Crytek to see an Xbox 360 sitting on the ground running the CryENGINE 3.
Read on to find out how the CryENGINE 3 is going to make developing games easier then ever and what this means for PC and console gamers.
I sat down with Cevat Yerli, the president and CEO of Crytek, and Jens Schafer, PR Manager, as they walked me through the CryENGINE 3. The video above shows off everything that I got to see happening all in real time. Crytek really wanted to drive home the point that this engine can work on the consoles so they ditched the PCs and all of the content shown last week at GDC was through the PS3 and Xbox 360. The engine looks exactly the same running on the Xbox 360 and PlayStation 3. Typically, one version will suffer, but Cevat wanted to make sure the engine runs the same on both systems. It wasn't that hard to make happen, as Cevat told me: “People always say the PS3 is a ***** to work on [laughs], but it’s not actually.”
The tech demo started off in the room you see in the video starting at the three second mark. The purpose of this room was to show off how advanced the lighting system has gotten. With the CryEngine2, three to eight light sources could be used at a time. Now, as you can see in that first portion of the video, over 300 lights are being shown.
A little later in the demonstration, we take a visit to a level from Crysis. Yes, thanks to the CryENGINE 3, Crysis is possible on the consoles. It doesn’t mean we’re going to see a Crysis port, but it’s a realistic possibility now.
I want to remind you again that I saw this all in real time as we toured the different locations on the Xbox 360. Not once was there a loading screen through these different portions of the demo. The transition from each scene was instantaneous and I had to remind myself several times that this was on the Xbox 360.
The CE3 was built with a top down approach. The priority is of course, for the PC. When a company puts out a game using the CE3 on multiple platforms, it’s going to look the best on the PC. But now it’s easier than ever for a developer to bring their game over to the consoles and not have to put in a ton of work to get their game to run on the console when developing a multiplatform game. On top of all that, CE3 is ready for whatever the next big systems Microsoft and Sony are working on. The engine is next-gen ready.
The beautiful part of the CE3 is how developers will be able to edit their games almost instantly. Say you just completed a level and want someone to have a quick run through of your creation. While the player is going through the level, you’re going to be looking at everything to make sure things are running smoothly. If you something wrong, you can go fix the problem and immediately update the game across all the platforms it’s being developed on. Usually it can take hours, but now, developers won’t have much of an excuse to fix bugs other then plain laziness.
It's ridiculous the potential Crytek has laid out here and it's going to be really interesting to see what comes of all this.
Thanks to Mocib. Really now! 8)
Jungs...blribt doch bitte beim Thema...
hier geht es um die CE2 und nicht über die Grafik von der CE2...macht da bitte einen dementsprechenden Thread auf oder postet es in einen geeigneteren Thread
DANKE ;-)
@marcfff
die News wurde doch schon lang veröffentlicht und hier auch gepostet ;-)
@Topic
Nuja hab nichts da nich zu sagen bis was neues kommt ;-)
Edit by foofi: Das nächste Update kommt laut Crytek Pressemitteilung zur E3.
Achtung!
CryEngine 3 - GDC 09: Cevat Yerli Interview Part 1 HD @Gametrailers.com
CryEngine 3 - GDC 09: Cevat Yerli Interview Part 2 HD @Gametrailers.com
Many thanks to crysuki for the links!
Gameplayszenen enthalten!
Gefällt mir in Bewegung durchaus.
Sehr schönes Interview und klasse Video im Hintergrund:)
Das WYSIWYP (WhatYouSeeIsWhatYouPlay) ist echt genial, damit kann man jetzt praktisch alle Versionen(PC, Konsolen) in der SandBox schon auf dem PC begutachten, wie es nacher aussehen wird und kann sogar in die jeweilige Version reinspringen und es testen.
Damit würde die Entwicklungszeit von Spielen wirklich drastisch verkürtzt werden, was sicher einige Publisher interessieren wird...
An alle Nörgler: Die AI, die Performance, das Lighting und die Physik wurden allesamt verbessert und die PC Version der CryEngine 3 wird besser aussehen, als die CE 2:)
Außerdem wollten sie mit der CE 2 die Messlatte für das technisch Machbare höher setzen und austesten, welche Hardware man dafür benötigen würde.
Mit der CE 3 wollen sie nur das vorhandene leicht verbessern,
aber vorallem wollen sie dafür sorgen, dass es überall(PC, Konsolen) gut läuft, da die CE 2 nach wie vor allen anderen voraus ist, weshalb das nächste große Update wohl erst mit der CE 4 zu erwarten wäre!
Ich finde das absolut gerechtfertigt und man sollte Cryteks Entscheidung in diesem Punkt auch respektieren!
Ich denke nun haben wir alle verstanden wieso das eine 3 rechtfertigt.Marketing hin ,Marketing her.
Gut dass das hier geklärt wurde :D
Also ich find die Ce3 verlockend, machste was aufm pc in Sandbox un es geht dann au glei auf den Konsolen. Mal sehen wie langs dauert bis ich auch an den neuen Sb ran darf 8)
Jetzt bin ich aber auch gespannt ob crysis2 auf ce2 oder ce3 rauskommt! :)
Auf GameStar gibts nochmal einen ausführlichen Bericht.
Edit: Und hier gleich noch die "Ankündigung" eines neuen Spiels mit der CE 3 für 2010 ;)
"Demnach wird schon das nächste Crytek-Spiel die CryEngine 3 benutzen und vermutlich schon Mitte 2010 erscheinen."
Gelle da hätte man nicht selbst drauf kommen können ^^ (Jetzt hab ich's aber xD)
Das hier ist doch viel interessanter, William :)
Zitat:
Auf die Frage, ob das erste Spiel wieder von Crytek stammen wird, konnte er nur vermuten, dass dies wohl der Fall sein wird - es sei denn, ein anderer Entwickler sei mit seinem Projekt schneller, was Crytek natürlich niemandem verbietet.
Ja, aber da wird wohl noch nichts Konkretes feststehen, da Crytek ja angeblich erst seit der GDC Lizenzierungsverhandlungen führt. Mal schauen, welche Entwickler sich pro CE3 entscheiden...das sollten wir im Falle des Falles ja relativ schnell erfahren, da Crytek mit Erfolgen eigentlich nie lange hinterm Berg hält.
Riecht irgendwie nach Crysis 2... mhh... das riecht gut. :D
Natürlich, BESONDERS die PC Spieler profitieren dafon. Weil die CE3 endlich Multicore Prozessoren unterstützt. Theoretisch kann sie mit 20 oder sogar 30 Kernen arbeiten.
(weiß nicht ob das schon gepostet wurde)Quelle:
http://www.gamestar.de/hardware/spec...ne_engine.html
EDIT:Zitat:
Cevat Yerli betont, dass die neue CryEngine 3 nicht nur eine Konsolen-Engine ist, sondern auf dem PC auch klar besser ist als der Vorgänger. Man wolle bei Crytek nicht stehenbleiben, sondern sich weiterentwickeln. PC-Besitzer bräuchten sich keine Sorgen zu machen, dass Crytek sich nun auf Konsolen konzentrieren und den PC vergessen würde.
Falls es nochnet gepostet wurde ;-)
Crytek: Nächstes Spiel 2010
http://www.games-news.de/go/crytek_n...0.html?url=%2F
MFG
Ovomaline
PS: Sry pw vergessen und e-mail is tot :-(
Habe mich mit Warp schon in verbindung gesetzt..
Quelle: http://www.crymod.com/thread.php?threadid=46326Zitat:
Welcome to a Crymod feature of the latest industry analysis of CryENGINE3. Game review site EuroGamer took some time to analyse the latest CryENGINE3 tech demo in some detail, and take a look at what technical aspects of the engine have been changed since CryENGINE2. Today we're presenting this so that you can see what we at Crytek have done to the engine.
Eurogamer Analysis Video
Shown below are a few quotes from the Eurogamer themselves detailing what's included in the new tech demo. The video itself is linked below that, with the full sized version of that available at Eurogamer TV here.
Zitat:
Over at Digital Foundry, we often like to take a hardcore look at new technology, and worthy of our attention is Crytek's CryEngine 3 trailer, released during GDC. We've prepared an annotated video that you'll find embedded below. There is a lot to discuss (so be prepared to pause the video to read the comments!) and if the technical terms confound and confuse, take a trip to Wikipedia or just sit back and enjoy the shot.
Zitat:
First of all kudos to Crytek for releasing a trailer that really is an accurate representation of the work it has done so far on its new CryEngine 3 console technology. We're talking about direct captures from the PlayStation 3 and Xbox 360 with no touching up. In an age where massaging and manipulation of media assets is all but the norm, what Crytek has revealed is refreshingly authentic.
The engine is clearly still in development, and I suspect that there's still plenty of work to do. Most people have already commented on the fluctuating frame-rate, but it's also clear to see that there are a range of differences between implementations of graphical features on both platforms. We'll save the in-depth analysis there for a time when there is actually a gameplay experience at stake.
If you'd like to discuss this on our forums, head over to the thread on the video here.
Related Links:
- Forum Thread: Eurogamer - CryENGINE3 Technical Breakdown
- Full Sized Video: Eurogamer TV
- Eurogamer Article: CryENGINE3 Technical Breakdown
- Crymod Staff Team
Weis nicht obs schon gepostet wurde :
Crytek
Hersteller sichert sich drei Namen
Quelle: http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=27516
KK, habs ned gesehn, hab im Moment wenig Zeit und so von drüberschauen hab ich es nirgends gelesen. ;-)
hier nochmal ein link der könnte interesant sein:grin::grin::grin:
http://translate.google.de/translate...DY5x%26num%3D7
ganz mies übersetzt ^^
aber ich blick schon durch , kann aber auch englisch von daher is die übersetzung für mich eig latte ^^
Wird ich CE3 eigendlich auf dem PC schon DX11 nutzen?
Lassen wir uns einfach überraschen. ^^
Crytek scheint ja schon ziemlich lange an der Konsolenversion der CE zu arbeiten.
Seht mal, was ich im Resource Compiler des Crysis SDKs(nicht Crysis Wars!) gefunden habe(scheinbar war auch mal eine GameCube Version geplant):p
Die Objekte zumindest konnte man also damals bei Crysis schon für die Konsolen exportieren8-)
http://img3.imagebanana.com/view/q3i...NeuBitmap3.jpghttp://img3.imagebanana.com/img/q3iq...NeuBitmap3.jpg
Mfg
Neue TechDemo erschienen
sehr witzig gamezone...
Das video ist steinalt und wurde damals als eines der ersten CE2 Videos schon gezeigt. Zu finden unter youtube unter dem Begriff "Crysis River" oder so ähnlich...
@Loco
genau das wollte ich auch schreiben xD
Beim ersten Blick wäre ich drauf reingefallen, aber irgendwie kam mir das ganze schon bekannt vor ;-)
An Crytek: Fragt nicht wie ich drauf komme aber baut zukünftig wie bislang Outdoor-Levels, die geben mir das survival feeling welches ich nicht missen möchte. Alles andere ist meistens 0815
Auch zum mappen ist umfangreiche Flora und Fauna spitze.
PS: cooles Logo
hi,
ist ja immernoch soviel aufregung hier zugange wie vor über einem monat oO
macht doch nicht alles mardig;
ob jetzt die namensgebung "CE3" gerechtfertigt ist oder nicht
(zugegeben, ein "CE2c" könnte mehr sinn machen),
es wird ein paar nützliche neuerungen geben.
meiner meinung nach sollten wir uns einfach darauf freuen, "bald"
vernünftige "nacht-levels" machen zu können, in denen nicht die performance
gegen null tendiert, sobald man ein paar schöne lichtquellen einfügt.
gruß
Ist das die CE3? Das kennen wir doch von früher, oder?
http://n-joy.cz/video/cryengine-3-du...fk6vijy3xys99z
Update: Ist nicht die CE3 - ist die CE2 und auch laut Crytek ein sehr altes Video.
Jemand die PCGH gekauft/abonniert?
http://www.pcgameshardware.de/aid,68...CGH-Heft/News/
Soll ein ausführlicher Artikel über die CE3 enthalten sein.
Ich glaube dass sich der Kauf nicht lohnen würde, um mehr über die Engine zu erfahren.
Bis jetzt hat mich jede Titelstory der PC Games enttäuscht, was den Informationsgehalt angeht.
Sie bauschen immer nur bereits bekannte Infos zu einem Artikel auf.
Dazu noch der schlechte Schreibstil und man kann die Zeitschriften vergessen.
Ein gutes Beispiel ist die zuletzt veröffentlichte "Bioshock 2 Preview". Man nehme den Trailer, beschreibe alles was dort vor sich geht, als ob man es selbst gespielt hat, und fertig ist die "Megastory".
Hier nehmen sie nur bestimmt alle Begriffe des Trailers oder der Presseerklärung von Crytek auf und erklären diese Fachbegriffe.
Ich kaufe ja auch nichts. Nur falls jemand sie sowieso abonniert hat, könnte er auch mal kurz posten, was drinsteht.
@Jungs
- keine Scans,
- keine auszugsweise Inhalte von Printmedien,
- keine Inhalte von Printmedien!
;-)
ich glaub weils unter das copyright gesetz fällt ^^
aba ma so nebenbei...wenn dich der artikel interessiert geh zum nächsten zeitschriftenladen und "blätter" ma in der PCGH ^^
Zitat:
Zitat von Mark Atkinson (Crytek)
Quelle: play3.de
http://www.thesixthaxis.com/2009/05/...uicker-on-ps3/
Der untere Absatz ist "neu", den Rest hat ratze bereits gepostet.Zitat:
In an in-depth look at CryEngine 3 (the latest iteration of Crytek’s incredible tech) in this month’s Edge magazine, Mark Atkinson, Crytek’s director of technology, has plenty to say about the console versions of the engine. “Everyone said we couldn’t do this on a console,” he laughs, “We did it.” Claiming the PS3 and Xbox 360 versions of CryEngine 3 are “equivalent to medium- to high-spec PC settings” and coming complete with all the dynamic scenery and destructability from it’s big brother, we have high hopes for the first games to use this beast.
Development of the cross platform tech wasn’t easy though, as Atkinson says. “It’s been tricky, but we’ve got a strong PS3 engine with all the major systems running on SPUs. With middleware, what you want is for someone else to do all that so the developer can just concentrate on making games. We have parity between the platforms now: both run at the same speed.” Although this ’same speed’ clearly depends on what the engine is doing at that particular time. “If the game’s shader-heavy it runs a bit faster on 360; if it’s compute-heavy with physics and particles, then the SPUs take over and it’s a bit quicker on PS3.”
The rest of the article can be found in Edge, issue 202.
Epics Tim Sweeney: Fotorealismus in 15 Jahren, Kritik an Cryengine
jaa endlich mal was in deutsch !
Obwohl ich der englischen Sprache schon ein wenig mächtig bin. ^^
Zum Thema:
Sweeny hat vollkommen Recht. Ein bisschen die Effekte runterdrehen und die Engine läuft sogar auf Middle/Low End Rechner mit max Details.
Ich sagte schon immer, dass die Engines in der übernächsten Generation Fotorealismus erreichen.
Und das trifft etwa in 10-15 Jahren zu. Mehr oder weniger.
Fotorealismus passt sehr gut zu der Voxelgrafik. Die Texturen werden nie unscharf, wenn man nah rankommt.
Man braucht die nur noch zu verschärfen. Höhere Auflösungen.... das wird auch dank der Speichermengen kein Problem sein.
etwas idiotisch so einen Vergleich zu starten, das tuen die aber um etwas Geld und Klicks zu verdienen.
Sorry, ist so... leider!
Wartet einfach bis zur E3 ab und dort wird, wie angekündigt, das nächste Update zur CE3 kommen. Dort werden wir sehen wohin diese Engine mutieren wird.
Als guten Vergleich, kann man die CE2 nehmen. Dort sah in den alten Videos im Vergleich zur aktuellen Version und zum Beispiel bei Crysis und sodann bei Warhead zwischen Screenshots und InGame auch alles etwas anders aus.