Ja, schon. Ich habe damit jetzt auch nicht unbedingt ein Problem.
Es ist ja nicht so, dass die PC-Version der Engine grandios gescheitert wäre und enttäuscht hätte.
Fakt ist: Wir haben noch nichts, gar nichts davon gesehen. Hier sehe ich eigentlich momentan fast den einzigen Ansatzpunkt für Kritik der PC-Spieler:
Dass die Konsolentauglichkeit als Hauptmerkmal gesehen wird, und dass man vor allem mit dieser Information prahlt und um Lizenznehmer wirbt, statt die visuelle Qualität der PC-Version hervorzuheben.
Aber erstmal würde ich die ersten bewegten Bilder der PC-Version abwarten.
Zitat von Mocib
@ Crysis2142
Jeder soll bloß seine Meinung haben, das ist schon ok, aber man braucht nicht 5000000 mal erwähnen das die Konsole schlechter als der PC ist/sei. Einmal reicht vollkommen!
Sorry für Offtopic.
Edit by Crysis2142: Wie gesagt...einfach dies überlesen und gut ist...jeder kann hier seine Meinung schreiben und auch wenn das 400 Community Mitglieder sind die die selbe Meinung haben wie der andere....
pls
Geändert von ZaCXeeD (28.03.2009 um 22:13 Uhr)
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
Mir ist eine Sache aufgefallen undzwar das be der Konsole extrem wenig Objekte in der Map sind, sprich auf Island(Contact) sind Normalerweise die Berge mit Bäumen befallen, dies ist bei der Cryengine 3 nicht der Fall.
Etwa wegen Performance problemen???...
Naja das soll mal dahingestellt sein, aber ich fürde mal behaupten auch wenn die Pc Version der Cryengine 2 besser aussieht als die Cryengine 3 der Konsole, muss man ja immernoch sehen, dass eine Konsole ein Minimum der Leistung eines "relativ" neuwertigen rechners hat und somit logischerwiese nicht mithalten kann, dennnoch ist eine Grafik wie die Cryengine 3 sie Zeigt auf der Konsole noch nie da gewesen also mal Daumen hoch![]()
Nuja mal ganz davon abgesehen...das eine ist eine Konsole und der andere ist ein PC...
Das sind zwei verschiedene Welten und dies sollte man nicht nach meiner Meinung vergleichen -> wie schon ein Crytek Mitarbeiter bei der GDC09 gesagt hat...die Engine sieht bei den PC wesentlich anders aus als wie bei der Konsole bzw. soll ja noch optimierter sein als wie die CE3
Einfach abwarten und dann erst urteilen, wenn was aufm PC kommt...würde ich mal so am Rande sagen
PS: Dazu will ich noch sagen, dass dieses Video ja evtl schon vor Monaten gemacht wurde...kann ja sein das es mittlerweile anders aussieht oder so![]()
ebendrum verstehe ich es nicht.. schlechter als die CE2 wirds wohl eher nicht werden für den PCm naja is ja auch latte...
das ding ist halt.. damals hieß es crysis würde nie auf ner konsole laufen, sprich ps3/box360, nun gehts doch, mit bischen weniger grafik ( wobe isie alle bis jetzt übertrifft) heisst halt ce3 und auf mpc wird uns nichts schlechteres als die ce2 erwarten... punkt
BTT
(ich bin grad angetrunken sry, kollegen sind hier bei mir, sry für rechtschreibung)![]()
Um mal wieder mit meinem gefährlichen Halbwissen zu jonglieren;
So weit ich weiß ist die CE2/3 vor allem vor allem durch ihre besondere "Streaming-Technologie" so leistungsfähig (wie bei Youtube).
Nach allem was ich mir bis jetzt zusammen gereimt habe bedeutet dies schlicht und einfach dass die Engine besonders gut darin ist Material schnell zu laden und wieder aus dem Speicher zu werfen. Deswegen gibt es auch so viele verschiedene Detailstufen für die Texturen und Objekte. Der Trick ist also einfach dass nur angezeigt wird was man wahrnehmen kann. Wenn ein Objekt 3Km weg ist, dann machen weder Detailmaps noch abgerundete Kanten einen Sinn, also werden sie ausgeblendet. Ein weit hergeholter Vergleich wäre z.B. das MP3-Format (mir fällt gerade nix besseres ein).
Die hohe Komprimierung entsteht u.a. dadurch, dass einfach gelöscht wird was das (normale) menschliche Ohr eh nicht wahrnehmen kann.
Das Ganze muss nun für Konsolen sehr stark optimiert werden, da diese einfach im allgemeinen nicht über so hohen Speicher verfügen wie die PCs.
So lange dass noch nicht perfekt läuft bzw einfach die Physikalischen Grenzen der Konsolen erreicht werden, sieht man nun einfach weniger Objekte.
Wahrscheinlich wird noch viel an Sprites (simplen Texturplatzhaltern) und einfacheren LODs gearbeitet um diese Probleme zu beheben.
Dann muss man den Konsolen auch noch beibringen ab wann sie was zeigen sollen/können und wann nicht.
So erkläre ich dass jetzt zumindest für mich und ziehe deswegen nicht so über die "Probleme" in den bisherigen Bildern/Videos her.
Aber wie gesagt, alles nur Theorien die ich mir selbst zusammengereimt habe![]()
Es wurde schon tausendmal gesagt und ich sage es nochmal.
Das was in dem Video gezeigt wurde ist nicht die "geballte" Power der Konsolen. Das ist nicht die oberste Kante !
Es stand glaub ich in einem Interview, dass die Engine noch weitaus mehr erreichen wird als das was in dem Video gezeigt wurde.
Die Szene mit Island bzw. Vegetationssichtweite war ein witz.
Ja das wollen sie erreichen aber, ob es wirklich so wirt weiß man nicht wir können uns nur auf das Video stützen also sind meiner Meining nach diese Problematiken gerechtfertigt
Geändert von All4one (29.03.2009 um 00:37 Uhr)