Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1545

Thema: CryENGINE® 3 - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Semi Pro Avatar von fatE
    Registriert seit
    14.06.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    928

    Standard

    Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    Sie hätten die Engine vielleicht "CryENGINE 2 Console" nennen sollen, dann wären weniger PC Gamer enttäuscht gewesen...
    ob sie nun cryengine 2 console, oder cryengine 3 heisst... und warum enttäuscht? die cryengine 3 wird auf dem pc wohl kaum schlechter aussehen, wenn man den richtigen hat...

    check ich grad nicht so irgendwie Oo

  2. #2
    Professional Avatar von Willy
    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    4.185

    Standard

    Zitat Zitat von fatE Beitrag anzeigen
    ob sie nun cryengine 2 console, oder cryengine 3 heisst... und warum enttäuscht? die cryengine 3 wird auf dem pc wohl kaum schlechter aussehen, wenn man den richtigen hat...

    check ich grad nicht so irgendwie Oo
    Ja, schon. Ich habe damit jetzt auch nicht unbedingt ein Problem.
    Es ist ja nicht so, dass die PC-Version der Engine grandios gescheitert wäre und enttäuscht hätte.

    Fakt ist: Wir haben noch nichts, gar nichts davon gesehen. Hier sehe ich eigentlich momentan fast den einzigen Ansatzpunkt für Kritik der PC-Spieler:
    Dass die Konsolentauglichkeit als Hauptmerkmal gesehen wird, und dass man vor allem mit dieser Information prahlt und um Lizenznehmer wirbt, statt die visuelle Qualität der PC-Version hervorzuheben.

    Aber erstmal würde ich die ersten bewegten Bilder der PC-Version abwarten.


  3. #3
    Prophet Avatar von Sensman
    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    9.845

    Standard

    @ Crysis2142

    Jeder soll bloß seine Meinung haben, das ist schon ok, aber man braucht nicht 5000000 mal erwähnen das die Konsole schlechter als der PC ist/sei. Einmal reicht vollkommen!

    Sorry für Offtopic.

    Edit by Crysis2142: Wie gesagt...einfach dies überlesen und gut ist...jeder kann hier seine Meinung schreiben und auch wenn das 400 Community Mitglieder sind die die selbe Meinung haben wie der andere....

    pls
    Geändert von ZaCXeeD (28.03.2009 um 22:13 Uhr)
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    274

    Standard

    Mir ist eine Sache aufgefallen undzwar das be der Konsole extrem wenig Objekte in der Map sind, sprich auf Island(Contact) sind Normalerweise die Berge mit Bäumen befallen, dies ist bei der Cryengine 3 nicht der Fall.
    Etwa wegen Performance problemen???...
    Naja das soll mal dahingestellt sein, aber ich fürde mal behaupten auch wenn die Pc Version der Cryengine 2 besser aussieht als die Cryengine 3 der Konsole, muss man ja immernoch sehen, dass eine Konsole ein Minimum der Leistung eines "relativ" neuwertigen rechners hat und somit logischerwiese nicht mithalten kann, dennnoch ist eine Grafik wie die Cryengine 3 sie Zeigt auf der Konsole noch nie da gewesen also mal Daumen hoch

  5. #5
    Professional Avatar von Sir Lolz
    Registriert seit
    01.01.2008
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    3.913

    Standard

    Zitat Zitat von All4one Beitrag anzeigen
    Mir ist eine Sache aufgefallen undzwar das be der Konsole extrem wenig Objekte in der Map sind, sprich auf Island(Contact) sind Normalerweise die Berge mit Bäumen befallen, dies ist bei der Cryengine 3 nicht der Fall.
    Etwa wegen Performance problemen???
    Nein, weil das, das erste Video ist und da kann nicht gleich alles Perfekt sein..

    Das werden sie mit sicherheit noch verbessern !
    Intel Core 2 Quad 8200 @ 3,3 GHz | EVGA GTX 570 | WD 1,5TB | 8GB DDR2 Quimonda; Samsung | ARLT 750W |

  6. #6
    Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    12.149

    Standard

    Zitat Zitat von All4one Beitrag anzeigen
    Mir ist eine Sache aufgefallen undzwar das be der Konsole extrem wenig Objekte in der Map sind, sprich auf Island(Contact) sind Normalerweise die Berge mit Bäumen befallen, dies ist bei der Cryengine 3 nicht der Fall.
    Etwa wegen Performance problemen???...
    Nuja mal ganz davon abgesehen...das eine ist eine Konsole und der andere ist ein PC...

    Das sind zwei verschiedene Welten und dies sollte man nicht nach meiner Meinung vergleichen -> wie schon ein Crytek Mitarbeiter bei der GDC09 gesagt hat...die Engine sieht bei den PC wesentlich anders aus als wie bei der Konsole bzw. soll ja noch optimierter sein als wie die CE3

    Einfach abwarten und dann erst urteilen, wenn was aufm PC kommt...würde ich mal so am Rande sagen

    PS: Dazu will ich noch sagen, dass dieses Video ja evtl schon vor Monaten gemacht wurde...kann ja sein das es mittlerweile anders aussieht oder so

  7. #7
    Semi Pro Avatar von fatE
    Registriert seit
    14.06.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    928

    Standard

    Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    Ja, schon. Ich habe damit jetzt auch nicht unbedingt ein Problem.
    Es ist ja nicht so, dass die PC-Version der Engine grandios gescheitert wäre und enttäuscht hätte.

    Fakt ist: Wir haben noch nichts, gar nichts davon gesehen. Hier sehe ich eigentlich momentan fast den einzigen Ansatzpunkt für Kritik der PC-Spieler:
    Dass die Konsolentauglichkeit als Hauptmerkmal gesehen wird, und dass man vor allem mit dieser Information prahlt und um Lizenznehmer wirbt, statt die visuelle Qualität der PC-Version hervorzuheben.

    Aber erstmal würde ich die ersten bewegten Bilder der PC-Version abwarten.
    ebendrum verstehe ich es nicht.. schlechter als die CE2 wirds wohl eher nicht werden für den PCm naja is ja auch latte...

    das ding ist halt.. damals hieß es crysis würde nie auf ner konsole laufen, sprich ps3/box360, nun gehts doch, mit bischen weniger grafik ( wobe isie alle bis jetzt übertrifft) heisst halt ce3 und auf mpc wird uns nichts schlechteres als die ce2 erwarten... punkt

    BTT

    (ich bin grad angetrunken sry, kollegen sind hier bei mir, sry für rechtschreibung)

  8. #8
    Professional Avatar von Biggreuda
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.000

    Standard

    Zitat Zitat von All4one Beitrag anzeigen
    Mir ist eine Sache aufgefallen undzwar das be der Konsole extrem wenig Objekte in der Map sind, sprich auf Island(Contact) sind Normalerweise die Berge mit Bäumen befallen, dies ist bei der Cryengine 3 nicht der Fall.
    Etwa wegen Performance problemen???...
    Naja das soll mal dahingestellt sein, aber ich fürde mal behaupten auch wenn die Pc Version der Cryengine 2 besser aussieht als die Cryengine 3 der Konsole, muss man ja immernoch sehen, dass eine Konsole ein Minimum der Leistung eines "relativ" neuwertigen rechners hat und somit logischerwiese nicht mithalten kann, dennnoch ist eine Grafik wie die Cryengine 3 sie Zeigt auf der Konsole noch nie da gewesen also mal Daumen hoch
    Um mal wieder mit meinem gefährlichen Halbwissen zu jonglieren;
    So weit ich weiß ist die CE2/3 vor allem vor allem durch ihre besondere "Streaming-Technologie" so leistungsfähig (wie bei Youtube).
    Nach allem was ich mir bis jetzt zusammen gereimt habe bedeutet dies schlicht und einfach dass die Engine besonders gut darin ist Material schnell zu laden und wieder aus dem Speicher zu werfen. Deswegen gibt es auch so viele verschiedene Detailstufen für die Texturen und Objekte. Der Trick ist also einfach dass nur angezeigt wird was man wahrnehmen kann. Wenn ein Objekt 3Km weg ist, dann machen weder Detailmaps noch abgerundete Kanten einen Sinn, also werden sie ausgeblendet. Ein weit hergeholter Vergleich wäre z.B. das MP3-Format (mir fällt gerade nix besseres ein).
    Die hohe Komprimierung entsteht u.a. dadurch, dass einfach gelöscht wird was das (normale) menschliche Ohr eh nicht wahrnehmen kann.
    Das Ganze muss nun für Konsolen sehr stark optimiert werden, da diese einfach im allgemeinen nicht über so hohen Speicher verfügen wie die PCs.
    So lange dass noch nicht perfekt läuft bzw einfach die Physikalischen Grenzen der Konsolen erreicht werden, sieht man nun einfach weniger Objekte.
    Wahrscheinlich wird noch viel an Sprites (simplen Texturplatzhaltern) und einfacheren LODs gearbeitet um diese Probleme zu beheben.
    Dann muss man den Konsolen auch noch beibringen ab wann sie was zeigen sollen/können und wann nicht.
    So erkläre ich dass jetzt zumindest für mich und ziehe deswegen nicht so über die "Probleme" in den bisherigen Bildern/Videos her.

    Aber wie gesagt, alles nur Theorien die ich mir selbst zusammengereimt habe
    ​​

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    5.406

    Standard

    Es wurde schon tausendmal gesagt und ich sage es nochmal.
    Das was in dem Video gezeigt wurde ist nicht die "geballte" Power der Konsolen. Das ist nicht die oberste Kante !

    Es stand glaub ich in einem Interview, dass die Engine noch weitaus mehr erreichen wird als das was in dem Video gezeigt wurde.
    Die Szene mit Island bzw. Vegetationssichtweite war ein witz.

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    274

    Standard

    Ja das wollen sie erreichen aber, ob es wirklich so wirt weiß man nicht wir können uns nur auf das Video stützen also sind meiner Meining nach diese Problematiken gerechtfertigt
    Geändert von All4one (29.03.2009 um 00:37 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •