Seite 53 von 155 ErsteErste ... 343515253545563103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 1545

Thema: CryENGINE® 3 - Sammelthread

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Kann ein Mod mal ein Machtwort sprechen? Mir gehen diese "Öhhh *heul* PC sieht besser aus" Posts langsam auf den Geist.
    so ist das eben mit Meinungen, die man nicht teilt. Mir z.B. gehen eher Postings auf den Geist, wo auf den CE3-Videoschnipsel mit Gehopse u. zig Ausrufezeichen reagiert wird. Aber ich sag nix dagegen, weils halt ne Meinung ist und ich die respektiere. In diesem Thread werden kurioserweise die kritischen Einschätzungen ausdrücklich verboten. Bin ich in diesem Forum eigentlich nicht gewöhnt. Sehr schade.
    Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

so ich füg mal hier was hinzu....

Wenn einer meint das es jemanden aufm Sack geht, das er die ganzen Post da lesen muss...naja dann ignoriert diese Posts...

Außerdem hat der "pilzbefall" da Recht...es ist einfach eine Diksussionsgrundlage...nuja wenn einer schreibt: "Auf den PC sieht es besser aus und es ist auch so"...nuja ohne Comment ist es einfach naja...

Man sollte schon das begründen...wieso und warum...

und pls...benehmt euch...in den letzten Seiten ging es ja auch...auser paar kleine Vorfälle...

Semi Pro Avatar von fatE

Standard

Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    Sie hätten die Engine vielleicht "CryENGINE 2 Console" nennen sollen, dann wären weniger PC Gamer enttäuscht gewesen...
    ob sie nun cryengine 2 console, oder cryengine 3 heisst... und warum enttäuscht? die cryengine 3 wird auf dem pc wohl kaum schlechter aussehen, wenn man den richtigen hat...

check ich grad nicht so irgendwie Oo

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von fatE Beitrag anzeigen
    ob sie nun cryengine 2 console, oder cryengine 3 heisst... und warum enttäuscht? die cryengine 3 wird auf dem pc wohl kaum schlechter aussehen, wenn man den richtigen hat...

check ich grad nicht so irgendwie Oo
    Ja, schon. Ich habe damit jetzt auch nicht unbedingt ein Problem.
    Es ist ja nicht so, dass die PC-Version der Engine grandios gescheitert wäre und enttäuscht hätte.

Fakt ist: Wir haben noch nichts, gar nichts davon gesehen. Hier sehe ich eigentlich momentan fast den einzigen Ansatzpunkt für Kritik der PC-Spieler:
    Dass die Konsolentauglichkeit als Hauptmerkmal gesehen wird, und dass man vor allem mit dieser Information prahlt und um Lizenznehmer wirbt, statt die visuelle Qualität der PC-Version hervorzuheben.

Aber erstmal würde ich die ersten bewegten Bilder der PC-Version abwarten.

Prophet Avatar von Sensman

Standard

@ Crysis2142

Jeder soll bloß seine Meinung haben, das ist schon ok, aber man braucht nicht 5000000 mal erwähnen das die Konsole schlechter als der PC ist/sei. Einmal reicht vollkommen!

Sorry für Offtopic.

Edit by Crysis2142: Wie gesagt...einfach dies überlesen und gut ist...jeder kann hier seine Meinung schreiben und auch wenn das 400 Community Mitglieder sind die die selbe Meinung haben wie der andere....

pls
    Geändert von ZaCXeeD (28.03.2009 um 22:13 Uhr)
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Gesperrt

Standard

Mir ist eine Sache aufgefallen undzwar das be der Konsole extrem wenig Objekte in der Map sind, sprich auf Island(Contact) sind Normalerweise die Berge mit Bäumen befallen, dies ist bei der Cryengine 3 nicht der Fall.
    Etwa wegen Performance problemen???...
    Naja das soll mal dahingestellt sein, aber ich fürde mal behaupten auch wenn die Pc Version der Cryengine 2 besser aussieht als die Cryengine 3 der Konsole, muss man ja immernoch sehen, dass eine Konsole ein Minimum der Leistung eines "relativ" neuwertigen rechners hat und somit logischerwiese nicht mithalten kann, dennnoch ist eine Grafik wie die Cryengine 3 sie Zeigt auf der Konsole noch nie da gewesen also mal Daumen hoch

Professional Avatar von Sir Lolz

Standard

Zitat Zitat von All4one Beitrag anzeigen
    Mir ist eine Sache aufgefallen undzwar das be der Konsole extrem wenig Objekte in der Map sind, sprich auf Island(Contact) sind Normalerweise die Berge mit Bäumen befallen, dies ist bei der Cryengine 3 nicht der Fall.
    Etwa wegen Performance problemen???
    Nein, weil das, das erste Video ist und da kann nicht gleich alles Perfekt sein..

Das werden sie mit sicherheit noch verbessern !
    Intel Core 2 Quad 8200 @ 3,3 GHz | EVGA GTX 570 | WD 1,5TB | 8GB DDR2 Quimonda; Samsung | ARLT 750W |

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Nuja mal ganz davon abgesehen...das eine ist eine Konsole und der andere ist ein PC...

Das sind zwei verschiedene Welten und dies sollte man nicht nach meiner Meinung vergleichen -> wie schon ein Crytek Mitarbeiter bei der GDC09 gesagt hat...die Engine sieht bei den PC wesentlich anders aus als wie bei der Konsole bzw. soll ja noch optimierter sein als wie die CE3

Einfach abwarten und dann erst urteilen, wenn was aufm PC kommt...würde ich mal so am Rande sagen

PS: Dazu will ich noch sagen, dass dieses Video ja evtl schon vor Monaten gemacht wurde...kann ja sein das es mittlerweile anders aussieht oder so

Semi Pro Avatar von fatE

Standard

Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    Ja, schon. Ich habe damit jetzt auch nicht unbedingt ein Problem.
    Es ist ja nicht so, dass die PC-Version der Engine grandios gescheitert wäre und enttäuscht hätte.

Fakt ist: Wir haben noch nichts, gar nichts davon gesehen. Hier sehe ich eigentlich momentan fast den einzigen Ansatzpunkt für Kritik der PC-Spieler:
    Dass die Konsolentauglichkeit als Hauptmerkmal gesehen wird, und dass man vor allem mit dieser Information prahlt und um Lizenznehmer wirbt, statt die visuelle Qualität der PC-Version hervorzuheben.

Aber erstmal würde ich die ersten bewegten Bilder der PC-Version abwarten.
    ebendrum verstehe ich es nicht.. schlechter als die CE2 wirds wohl eher nicht werden für den PCm naja is ja auch latte...

das ding ist halt.. damals hieß es crysis würde nie auf ner konsole laufen, sprich ps3/box360, nun gehts doch, mit bischen weniger grafik ( wobe isie alle bis jetzt übertrifft) heisst halt ce3 und auf mpc wird uns nichts schlechteres als die ce2 erwarten... punkt

BTT

(ich bin grad angetrunken sry, kollegen sind hier bei mir, sry für rechtschreibung)

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Naja das soll mal dahingestellt sein, aber ich fürde mal behaupten auch wenn die Pc Version der Cryengine 2 besser aussieht als die Cryengine 3 der Konsole, muss man ja immernoch sehen, dass eine Konsole ein Minimum der Leistung eines "relativ" neuwertigen rechners hat und somit logischerwiese nicht mithalten kann, dennnoch ist eine Grafik wie die Cryengine 3 sie Zeigt auf der Konsole noch nie da gewesen also mal Daumen hoch
    Um mal wieder mit meinem gefährlichen Halbwissen zu jonglieren;
    So weit ich weiß ist die CE2/3 vor allem vor allem durch ihre besondere "Streaming-Technologie" so leistungsfähig (wie bei Youtube).
    Nach allem was ich mir bis jetzt zusammen gereimt habe bedeutet dies schlicht und einfach dass die Engine besonders gut darin ist Material schnell zu laden und wieder aus dem Speicher zu werfen. Deswegen gibt es auch so viele verschiedene Detailstufen für die Texturen und Objekte. Der Trick ist also einfach dass nur angezeigt wird was man wahrnehmen kann. Wenn ein Objekt 3Km weg ist, dann machen weder Detailmaps noch abgerundete Kanten einen Sinn, also werden sie ausgeblendet. Ein weit hergeholter Vergleich wäre z.B. das MP3-Format (mir fällt gerade nix besseres ein).
    Die hohe Komprimierung entsteht u.a. dadurch, dass einfach gelöscht wird was das (normale) menschliche Ohr eh nicht wahrnehmen kann.
    Das Ganze muss nun für Konsolen sehr stark optimiert werden, da diese einfach im allgemeinen nicht über so hohen Speicher verfügen wie die PCs.
    So lange dass noch nicht perfekt läuft bzw einfach die Physikalischen Grenzen der Konsolen erreicht werden, sieht man nun einfach weniger Objekte.
    Wahrscheinlich wird noch viel an Sprites (simplen Texturplatzhaltern) und einfacheren LODs gearbeitet um diese Probleme zu beheben.
    Dann muss man den Konsolen auch noch beibringen ab wann sie was zeigen sollen/können und wann nicht.
    So erkläre ich dass jetzt zumindest für mich und ziehe deswegen nicht so über die "Probleme" in den bisherigen Bildern/Videos her.

Aber wie gesagt, alles nur Theorien die ich mir selbst zusammengereimt habe
    ​​

Stichworte