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Thema: CryENGINE® 3 - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Professional Avatar von Willy
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    Zitat Zitat von OWND Beitrag anzeigen
    Können wir mal eine Umfrage machen, welche Engine wem gefällt ?

    Also ich bevorzuge die CE²
    Bitte nicht! Das ist meiner Meinung nach ziemlicher Quatsch.

  2. #2
    Prophet Avatar von Link93
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    Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    Bitte nicht! Das ist meiner Meinung nach ziemlicher Quatsch.
    Ist es auch da CE3 nichtmal drausen ist
    ¿tsnos saw ,rutangiS

  3. #3
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    Hier gibts noch ein Video von der Messe.
    Ab Minute 5 sind ab und an ein paar Bildschnipsel von der PS3 zu sehen (bis 07:45)
    Vorallem die Partikel hauen mich ja nicht grade um ... und ja ich weiß ...

    (Eigentlich war ich ja auf der Suche nach "RISEN")

  4. #4
    Semi Pro Avatar von FHG
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    cryENGINE3 ist die Konsolenanpassung der CE2 - mehr nicht!

    ... kapiert das denn niemand?

    Die Ziffer 3 als Versionserweiterung ist zudem marketingmäßig der Vergleich zu UE3 (und zeigt damit, dass Crytek bereits viel besser ist). Ich habe noch nirgendwo herauslesen können, das hier eine "next generation" für Crysis (PC) offeriert wird. Vielleicht sind neue, bereits realisierte Entwicklungsschritte schon übernommen worden. Alles bleibt aber auf der Konsolensicht.

    Crytek ist clever genug, den Deckel auf dem Topf zu lassen und erst dann, wenn der nächste Crysis-Teil reif ist, den neuen Hype zu starten.



    *EDIT*: sry, merke gerade, die Community (der harte Kern) denkt auch nach! thx

  5. #5
    Professional Avatar von Willy
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    @ FHG: Sehr richtig! Im Gegenzug ist es aber auch falsch zu behaupten, wie hier schon geschehen, dass die CE2 (auf dem PC) besser wäre. Wie gesagt, es wird ein paar kleine Verbesserungen geben, aber das Grundgerüst bleibt die CE2. Das heißt aber nicht, dass die CE3 nicht besser aussehen könnte als die CE2, sofern das momentan überhaupt nötig ist. Interessant fände ich vor allem mal, dann bald vollständig zu merken, was sie in der Zeit zwischen Crysis und jetzt an AI, Physik und Interaktivität an sich gedreht haben.

    Edit: Ach so, natürlich bin ich dann auch vor allem auf den Tag gespannt, wenn endlich der Deckel von dem Kochtopf fliegt, der vom Chefkoch persönlich beaufsichtigt wird.

  6. #6
    Semi Pro Avatar von FHG
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    Willy, alter Hase!

    *EDIT*: @Jaco_E, das war nicht speziell und persönlich auf Dich gemünzt, einfach ganz allgemein.
    Geändert von FHG (30.03.2009 um 14:24 Uhr)

  7. #7
    Professional Avatar von Willy
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    http://www.eurogamer.net/articles/gd...ical-breakdown

    Videoanalyse von eurogamer.net

    Thanks to Dcrysis02...
    Geändert von Willy (30.03.2009 um 16:49 Uhr)

  8. #8
    Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD
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    Zitat Zitat von FHG Beitrag anzeigen
    cryENGINE3 ist die Konsolenanpassung der CE2 - mehr nicht!

    ... kapiert das denn niemand?

    Die Ziffer 3 als Versionserweiterung ist zudem marketingmäßig der Vergleich zu UE3 (und zeigt damit, dass Crytek bereits viel besser ist). Ich habe noch nirgendwo herauslesen können, das hier eine "next generation" für Crysis (PC) offeriert wird. Vielleicht sind neue, bereits realisierte Entwicklungsschritte schon übernommen worden. Alles bleibt aber auf der Konsolensicht.

    Crytek ist clever genug, den Deckel auf dem Topf zu lassen und erst dann, wenn der nächste Crysis-Teil reif ist, den neuen Hype zu starten.



    *EDIT*: sry, merke gerade, die Community (der harte Kern) denkt auch nach! thx
    Nuja irgendwie ist doch heutzutage alles Marketingsache oder net?^^

    Aber recht hast du in der Tat...nuja was soll man machen...

    Es wird einfach geil aussehen und gut ist abwarten....

  9. #9
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    Naja wenn die Konsolen von der verbesserten Stream-Fähigkeit der CE 3 profitieren dann wird das beim PC auch so sein denk ich ma...wenns auch nicht unbedingt vom Aussehen einen großen Sprung gibt so wird die CE 3 denk ich ma doch von der Performance besser sein als die CE 2

    naja ma abwarten und Tee trinken (oder Kaffee wer kein Tee mag )

  10. #10
    Professional Avatar von Willy
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    http://www.destructoid.com/gdc-09-th...y-126605.phtml

    Shortly before attending GDC 09, I learned that Crytek announced the CryENGINE 3. I’m not a big PC gamer, so I didn’t really look into the announcement. It’s Crytek, so I knew it was going to be bigger and badder than ever … and you’d most likely need a rig like this to run it. Needless to say, I was quite shocked when I walked into my appointment with Crytek to see an Xbox 360 sitting on the ground running the CryENGINE 3.

    Read on to find out how the CryENGINE 3 is going to make developing games easier then ever and what this means for PC and console gamers.


    I sat down with Cevat Yerli, the president and CEO of Crytek, and Jens Schafer, PR Manager, as they walked me through the CryENGINE 3. The video above shows off everything that I got to see happening all in real time. Crytek really wanted to drive home the point that this engine can work on the consoles so they ditched the PCs and all of the content shown last week at GDC was through the PS3 and Xbox 360. The engine looks exactly the same running on the Xbox 360 and PlayStation 3. Typically, one version will suffer, but Cevat wanted to make sure the engine runs the same on both systems. It wasn't that hard to make happen, as Cevat told me: “People always say the PS3 is a ***** to work on [laughs], but it’s not actually.”

    The tech demo started off in the room you see in the video starting at the three second mark. The purpose of this room was to show off how advanced the lighting system has gotten. With the CryEngine2, three to eight light sources could be used at a time. Now, as you can see in that first portion of the video, over 300 lights are being shown.

    A little later in the demonstration, we take a visit to a level from Crysis. Yes, thanks to the CryENGINE 3, Crysis is possible on the consoles. It doesn’t mean we’re going to see a Crysis port, but it’s a realistic possibility now.



    I want to remind you again that I saw this all in real time as we toured the different locations on the Xbox 360. Not once was there a loading screen through these different portions of the demo. The transition from each scene was instantaneous and I had to remind myself several times that this was on the Xbox 360.

    The CE3 was built with a top down approach. The priority is of course, for the PC. When a company puts out a game using the CE3 on multiple platforms, it’s going to look the best on the PC. But now it’s easier than ever for a developer to bring their game over to the consoles and not have to put in a ton of work to get their game to run on the console when developing a multiplatform game. On top of all that, CE3 is ready for whatever the next big systems Microsoft and Sony are working on. The engine is next-gen ready.

    The beautiful part of the CE3 is how developers will be able to edit their games almost instantly. Say you just completed a level and want someone to have a quick run through of your creation. While the player is going through the level, you’re going to be looking at everything to make sure things are running smoothly. If you something wrong, you can go fix the problem and immediately update the game across all the platforms it’s being developed on. Usually it can take hours, but now, developers won’t have much of an excuse to fix bugs other then plain laziness.

    It's ridiculous the potential Crytek has laid out here and it's going to be really interesting to see what comes of all this.

    Thanks to Mocib. Really now!

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