Ja nu, es ist eben auch nicht nur eine Konsolen-Engine. Es ist eine Multiplattform-Engine und das dümmste was man machen könnte, wäre sie jetzt auf Konsolen zu reduzieren. Sie ist eben für PC und auch für Konsolen gedacht, auf dem PC wird man eben keinen derartigen Qualitätssprung sehen, sondern nur ein paar wenige neue Features - trotzdem wird sie wohl doch noch etwas besser aussehen als die jetzige CE2. Zumal das Lighting wohl extrem verbessert wurde.
Wenn man kein Entwickler bist, kann es einem ja eigentlich ohnehin egal sein, wie die Engine heißt - entscheidend ist, was der Entwickler aus ihr rausholt und wie sie sich dann im fertigen Spiel darstellt.
Und das wird hoffentlich beeindruckend genug.
Ich kann dich schon verstehen, aber für Crytek wurde es wirklich Zeit, auch in den Konsolenmarkt einzusteigen. CE2 verbindet jeder mit toller Grafik aber auch mit PC-only und immensen Systemanforderungen.
Ein veränderter Name ist schon sinnvoll, wenn man bei seinen potentiellen Kunden auf offene Ohren stoßen will. Die CE2 haben nicht gerade viele und schon gar keine äußerst bekannten Studios und Entwickler lizenziert, das soll sich jetzt ändern.





Zitieren
