Crytek-Chef antwortet auf Engine-Kritik von Epic Games
Druckbare Version
Crytek-Chef antwortet auf Engine-Kritik von Epic Games
http://www.pcgameshardware.de/screen...yunreal_04.jpg
Lawl geiler Vergleich:roll:. Ist ja voll die Cryengine 3 und so:roll:!! CE2 auf Low triffts wohl besser - toller Vergleich:roll::D
Ein paar andere Pics ist der Vergleich auch nicht Wert, da die Konsolenfassung klar die schlechtere Graka hat. Toller Artikel :D:D
Mfg LKrieger
Verstehe die "KRitik" von Epic nicht.
Sie verdienen mehr Geld mit ihrer Engine da sie fast überall läuft und machen sich darüber lustig, dass Crytek wohl die Zeichen des Marktes nicht erkannt hätte und nicht geschäftstüchtig genug sei, wobei sie aber die CE3 komplett außer Acht lassen, da eigentlich noch niemand genau weiß, was sie wirklich kann.
Neues Vergleichsvideo (Analyse der Island-Szenen des GDC-Trailers und Vergleich mit der CryENGINE 2) eines YouTube-Users:
Klick mich, einbinden klappt gerade nicht.
Edit: Der Thread passt jetzt auch besser ins neue Unterforum, oder?
Ist euch mal auf dem Vergleichsvideo aufgefallen das die Playstation3 Version besser aussieht?:twisted: Will jetzt kein Fanboy gequatsche loslassen aber die Berge haben mehr Details und die Xbox360 Version hat Probleme mit der Schatten Berechnung! Kann mich auch täuschen aber Crytek meinte ja das beide Versionen zum Release gleich sein sollen und keine "PS3" ist besser oder "xbox360" ist besser "Nennung" bekommen soll.
Mhhhhh:grin:
wie bereits schon oft gesagt, werden die finalen Versionen kaum Unterschiede aufweisen!
Richtig beurteilen kann man das erst dann, wenn die Spiele draußen sind.
Sodann wird man bestimmt die Vor und Nachteile der beiden Konsolen bzw. Konsolenversion auflisten.
Von einem kurzen Techvideo kann man nur sagen, dass es läuft! Mehr nicht.
http://www.gamestar.de/news/branche/..._engine_2.html
gamestar ist so schlecht :D
Denken die eigentlich nach? Ich kann sowas nicht ausstehen, dass ist doch nur AlphaBuild-Konsolengrafik =/
Selbst wenn es die fertige Grafik wäre.Zitat:
AlphaBuild-Konsolengrafik =/
Die CE3 wird auf den Konsolen sehr viel schlechter als die CE2 auf dem PC aussehen, da die Konsolen hardwaretechnisch längst nicht mehr Next-Gen sind, sondern hoffnungslos veraltet sind gegenüber einem PC.
Da Crytek nicht zaubern kann, erschaffen sie eine Engine, die für mich jetzt schon verdammt gut aussieht, wenn sie so auf den Konsolen läuft.
Auf dem PC wird sie natürlich besser aussehen als die CE2, wie Crytek bereits mehrfach gesagt hat!
Aber manche können/wollen ebend nicht lesen:roll:
lol den artikel und die kommentare dieser kiddys bei gamestar kann man sich ja nich ansehn...da bekommt man hirnkrebs XDDDD
was erwarten die??? ne konsole iss kein high end pc...iss doch logisch dass es aufm pc besser aussieht...und die cryengine 3 wurde deshalb entwickelt weil die 2er bei gleicher grafik auf konsolen nicht machbar ist...die sollen froh sein dass es bei den lahmen dingern überhaupt auf dem niveau läuft...was im übrigen immer noch ein sehr sehr hohe niveau ist im gegensatz zu sonstigen konsolen games!
scheiss kindergarten XD
Guckt mal hier, danke an Mocib von inCrysis fürs Finden:
Zumindest ist es jetzt "offiziell" bestätigt, dass auch Crytek Budapest an einem CryENGINE 3 Spiel arbeitet.Zitat:
Australian Level Designer
01. JAN 09 - Current
Senior Level Designer
Crytek GmbH - Budapest
Unannounced (CryEngine 3)
02. SEP 05 - DEC 07
Level Designer
Ubisoft Montreal
Far Cry 2 (Dunia)
Rainbow Six: Vegas (Unreal 3)
03. MAR 04 - AUG 05
Level Designer / Technical Designer
Ratbag / Midway Studios Australia
Unannounced project (Inhouse)
04. OCT 03 - JAN 04
World Builder
Micro Forté
Indentity-Zero (Big World)
Naja wenn eine neue Engine gemacht wird dann natürlich nicht nur für ein Projekt.
Dann wissen wir ja Crytek Frankfurt = Crysid 2
Crytek Kiev = Unbekanntes Projekt
Crytek Budapest = Unbekanntes Projekt
Crytek UK = verantwortlich für Crysis 2 für Konsole.
Wenn ich das alles noch richtig im Kopf habe.....
Ich bin gespannt was da so auf uns zu kommt. :)
Sind sie das? Das glaube ich eigentlich nicht. Was sollte ein ganzes Studio denn bei der Funktionsweise der CE3 da entwickeln? Da es simultan auf PC und Konsole entwickelt wird, sollte der Schaffensprozess auch eigentlich komplett in Frankfurt liegen, abgesehen davon, dass - wie in einem Artikel oder Interview erwähnt wurde - jeder der Studio-Ableger seinen Teil zu Crysis 2 beiträgt.
Ich denke, jedes der Studios hat ein Eigenprojekt.
Außerdem hast du Crytek Sofia vergessen. ;-)
und das weiß ich seit letztem September, wo ich zusammen mit Black Death in Budapest war. Sagen durfte ich aber nichts... puh, bin erleichtert und froh, dass es endlich mal offiziell wurde und diese Geheimnisstuherei und Aufschiebung so lange gedauert hat.
Die Hauptentwicklung ist in Frankfurt.
Bitte, lasst UK nicht den MP Part machen! Engländer sind die größten Noobs in Sachen MP...
Mich wundert immer, wenn von Leuten über die Engine gelästert wird, wenns nicht soo toll aussieht wie sie Erwartet haben.
Einerseits ist das ja wohl klar, dass man auf Konsolen nicht die grafische Pracht erreichen kann, wie man sie auf dem (um einiges leisztungsstärkeren) Pc hat.
Andererseits hat die Engine nicht unbedingt so viel mit einer visuellen verbesserung zu tun.
Dies erreicht man durch höher aufgelöste Texturen und detailliertere Models (und wie man hier in einigen Thread sieht durch die ToD). Die Engine muss das alles natürlich unterstützen, aber ich kann die allertollste Engine der Welt nehmen, solang ich ein paar Models mit 20 Polygonen reinpack und 32x32 Texturen sieht es einfach nur besch**** aus :D
Ich denke das einzige was sie groß an der Engine geändert haben sind die skalierbarkeit und Umsetzung auf die Konsolen. Hier und da verbesserungen, in der Physik vielleicht, aber ne bessere Grafik hätte man auch mit der CryEngine2 durch bessere Models und Texturen erhalten können (siehe rygels Texturupdate)
Egal, ich freu mich drauf, auf die neue Engine, auf Crysis 2 und auf andere SPiele die die CryEngine nutzen (hoffe ne Menge hersteller setzen auf meine Lieblingsengine :D)
Stimm dir zu Monkey.
Mich wunder immer, das manche Leute immernoch nicht wissen was an der Engine optimiert wurde obwohl das ausdrücklich gesagt wurde.^^ Das ist nur die Cryengine 2 mit paar besseren features und der möglichkeit auf der Konsole abspielen zu lassen, was man da gleich alles reininterpretieren muss.^^
Achja... könnte das dann mal mit den Konsolen aufhören? Im ernst, es nervt "Öhhhh Konsolen sind aber schlechter in Sachen Leistung", das haben wir jetzt 893589 mal in 93 verschiedenen Threads stehen. ._.
Edit: Da kannst du lange hoffen Monkey.^^
Erstmal thx, aber ööh? Das sollte kein Flame gegen Konsolen sein, aber ich habe die im Vergleich etwas zurückbleibende Leistung der Konsole einfach nur nochmal als Grund für die schlechtere visuelle Darstellung angebracht. (das Konsolen so langsam nicht mehr mithalten können ist ja wohl fakt! Zu Zeiten der Einführung mögen sie vllt gleich auf gelegen haben, das ist aber nen paar Jährchen her :D)
Dass das schon nen paar mal erwähnt wurde is klar, ich wollte es aber der Vollständigkeitshalber einfach dazu erwähnen.
Das rechtfertigt es nicht. Wenn es 25 mal gepostet wurde heißt es nicht das wir es nicht schon beim 1 mal verstanden hätten, klar? Wir wissen schon was spielbar ist/sein wird und was nicht, die PC Heinos sind nicht die einzigsten Technik-Pros.;-)
Nja B2T.
Konsolen fanboy?
Sry aber das klingt, als würde es dich persönlich verletzen, dass Pcs leistungsstärker sind. ^^
Wenn jede Sache nur einmal gesagt werden darf und dann hinterher auch nicht drüber gesprochen werden darf, dann könnten wir ja das Forum schließen? Ne Medlung über eine Sache, aber man darf net drüber reden/es widerholen. Naja :roll:
So ums das nicht allzu offtopic zu machen, ich hoffe es wird diesmal möglich sein, auch größere, massivere Häuser zu zerstören, in dem einen Techvideo zur CryEngine 3 siehts ja beinahe so aus, als ob es ginge.
Das fände ich klsase, mit nem Panzer/Raketenwerfer nen großes Haus in Schutt und Asche legen
(gut es muss nicht total kaputt sein, aber immerhin Schäden/Löcher ind der Wand.)
Wieso Fanboy?^^ Ich zock mit der seit 3 Wochen nicht mehr, ausserdem geb ich doch zu das der PC besser ist, nur muss man das nicht 50 mal erwähnen wenn wir das wissen!:-o
Wieso kloppen wir uns eigentlich in 2 Threads?:lol: Naja, zur Fortsetungssache: Na gut, Half-life stimmt aber die anderen Sachen, nicht bedingt, Geschmackssache!:smile:
Naja ich hab grad zu tun, bleibe mal weg von der Diskussion.^^
Weil ihr in beiden unterschiedliche Meinungen habt. :-D
Monologe sind für DrunkenMonkey doch auch langweilig, ich mache mal wieder mit.
Ich greife das mal auf und zitiere einen interessanten Post von inCrysis, der die technischen Innovationen etwas mehr beleuchtet. Natürlich sind die Schlussfolgerungen und besonders die Prozentzahlen und Performance-Vorraussagen mit Vorsicht zu genießen, aber von den Features und den technischen Aspekten her wird ja von richtigen Voraussetzungen ausgegangen.
Ich denke schon, dass es einen gewissen Fortschritt gibt. Und Global Illumination ist einfach klasse.Zitat:
Zitat von UltimaRage
Bei der Flexibilität, die Firmen heute erwarten und fordern, halte ich es für sehr viel wahrscheinlicher, dass Crytek einige UK-Entwickler freundlich und bestimmt gebeten hat, zumindest für eine Weile nach Frankfurt umzusiedeln.
Außerdem:
Inside Crytek - Jey Hicks - Community Answers!Zitat:
- Q:Cevat Yerli said in an interview that when he went to the UK, to see the Free Radical studio, he only saw consoles and that Frankfurt was entirely the opposite of this. Do you guys have consoles now, or did Frankfurt stay a PC only studio?
- A: Yes we have consoles. I have an xbox 360 dev kit in front of me now.
@willy die entwickeln schon lange für Konsolen, da war Crysis noch nicht draußen. Das hatten wir schon von der CSummit 2007 berichtet...
Nicht in dem Ausmaß. Die wirkliche Entwicklung läuft natürlich schon länger, klar, aber für die Konsolen kann ja erst dann in vollem Umfang entwickelt werden, wenn eine komplett stabile, lauffähige und vorzeigbare Engineversion vorliegt. Und das ist wohl noch nicht ganz so lange her.
yo, genauso ist es wie du sagst :-D
Crytek showed CE3 at German GAMEplaces event. Anyone know the event info!?
http://www.openpr.de/drucken/317415/...mp-Gaeste.html
:-(:-(:-(:-(:-(
Kann einer mal den Link schicken wo das mit den Dx10 und den Sachen steht?also die nähere erläuterung zur ce3? wan wurde dass denn von wem gesagt?
Naja wo sollte es schon alles stehen? Auf der Seite von Crytek natürlich..... Bischen Google und gesunder Menschenverstand reich tdafür schon. 8)
http://www.crytek.com/technology/cry...pecifications/ :lol:
Danke das kenne ich schon ich meinte dass was willy gesagt hatte mit den genauen zahlen und dass
e so tolle performance gibt :)!
Zitat von UltimaRage
Two of the most important things that CE3 introduce are the use of DX10 natively. That is right, CE3 will finally use ALL of DX10's features, which will give a 40% performance boost over the same game running in DX9.
The thing about DX10 is that it was only meant to make rendering techniques more efficient and precise, which gave a small graphical increase, but a great boost in overall performance.
Comparatively, Crysis used only a couple of DX10 techniques, and that was only a calculation-hogging layer slapped over DX9.
Additionally, CE3 now utilizes a full deferred renderer, which will nearly double performance as well as enabling the engine to have over 100 dynamic lights in a scene at any one time.
Expect Crysis 2 to look twice as good while running as good as Crysis Warhead. No joke, the power of DX10 and a full deferred rendering platform will enable some ridiculously insane capabilities.
Now, one of Crysis' biggest drawbacks was the overuse of draw calls, sometimes topping over 6000. That is why there was so often a CPU bottleneck with the game; draw calls have to be processed by the CPU before they can be sent to the GPU for the final processing to put everything on screen.
With DX10 and various instancing techniques, expect draw calls to top out at 1000 or less; but with double the level of quality.
Additionally, DX10 enables new texture compression techniques which will enable the usage of higher resolution textures. That's not all, DX10 also uses 'particle instancing' which will enable the usage of over 100,00 particles at any given time.
Crysis currently maxed out at around 20,000 particles before it starting having serious detriments on performance.
In addition to that, the use of a full deferred renderer means post processing (blur techniques) will be far more accurate and refined. With this, CE3 will be enabled to remove that 'SSAO halo' you often saw around object due to the new, precise rendering paths.
All of this isn't even mentioning Global Illumination.
I know this sounds like an ad for Crysis 2 and CE3, but it's all true.
We have a lot to look forward to with Crysis 2, both with what the new power will add gameplay-wise (since drawcalls are substantially reduced, WAY more AI will be able to be processed), worlds will be more vast.
das hier meinte ich
Crytek-Präsentation über KI
http://aigamedev.com/open/coverage/p...port/#session3
Thanks, Mocib.
Hat denn niemand ne Ahnung wo dieser artikel über die drawcalls und das dx10 nachzulsesen ist?
na hier oder was meinst du
http://www.incrysis.com/forums/viewt...p?id=28113&p=2
wird gekauft.
bin ja ma gespannt ob da wirklich was neues kommt...ich hoffe es zumindest^^
Ich werde sie mal im Zeitschriftenladen durchblättern.
Wenn wirklich neue Sachen drinne stehen, dann werde ich sie kaufen. 8)
Bin mal gespnnt was da drinne stehen wird.
http://www.crytek.com/fileadmin/user...r_homepage.jpg
Ich bin echt gespannt was die da zeigen werden ;-)
yo langsam wird es spannend :-o
Crytek at SIGGRAPH 2009 (August 4-7)
http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=28623
http://www.gamestar.de/img/0.gif
Neues zur CryEngine3 im Oktober
http://crysis.4thdimension.info/img/.../icon_lupe.gifZitat:
Wie Crytek jetzt bekannt gegeben hat, wird der deutsche Spieleentwickler nicht nur als Sponsor der Dubai World Game Expo 2009 (27. - 29. Oktober) auftreten, sondern dort auch neue Szenen aus der CryEngine3 präsetieren.
http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/1957958/crysis_2.html]
Also für Dubai hat man schon offiziell bestätigt.... aha, sehr interessant...!
Die siggraph ist/war doch jetzt , gibts da nix neues oder so?
Wir sind halt so eine nette Community die sowas macht8-):lol:
@zezeri
Sobald Infos erscheinen wird jemand sie hier schon posten...
Mocib von Incrysis hilft auch immer fleißig mit Infos zu sammeln... Warscheinlich wirst du auf Incrysis.com am schnellsten die Info sehen aber ich denke keine 2 Stunden später stehen sie hier auch;)
Achja und ich glaube das Crytek sich das meiste für die GamesCom aufspart an Material, denn das wäre wohl ein größeres Event...
War eher "ichkann nichtmehr warten" gemeint :D ! Hab grad nachgeguckt , es gab keinen vortrag so wie ich das verstanden habe also nix neues, das problem is die gamescom is mein letzter ferientag , was fuer ne ironie ich weiss nicht ob ich mich jetzt freuen soll ...
EDIT: wow guckt euch das an!!
wenn das die ce 3 haben wird :-o!
http://www.youtube.com/watch?v=h8len2Z7v9k
Naja. Interessant durchaus, aber ich würde mich eher auf eine kleine Statikprüfung freuen, denn wenn einem Hochaus das unterste Stockwerk fehlt und es trotzdem nicht zusammenbricht dann nenne ich dass ... hmja. Eher nicht so toll ;|
Aber trotzdem gut das gezeigte im Video
mfg
Spotted a small info bit...
http://www.bjorn3d.com/forum/showthr...138#post204138
Zitat:
SigGraph 09
It was awesome. Things that stand out would be...
#1 Live demo of a early beta of CryEngine 3, with native 3D support not driver support.
@ Sommermn
Ja du hast recht! Ich würde mich auch über ein bisschen mehr Statik freuen. Das denke ich generel bei allen Spielen/Engines. Sie wollen immer mehr bessere Grafik. Aber ich finde die sollten das mal belassen und mit anderen Sachen experementieren. Vor allem mit Physik. Wäre cool wenn man ein Haus komplett in Schutt und Asche legen könnte. Da würde Indoor Kämpfe deutlich interressanter werden wenn plötzlich über dir ein komplettes Stockwerk in die Brüche geht, weil man eine Granate ausversehen geschmissen hat und du nur so schnell wie möglich den Ausgang suchst und links und rest brechen die Mauern weg oder ein ganzes Wohnzimmer rutscht plötzlich vor deinen Füßen ein Stockwerk tiefer. Keine Scripts oder so. Das wäre total langweilig und später vorhersehbar. Aber wenn es, so gut es geht, Physkalisch korrekt in sich zusammen kracht, wird bei jedem der Puls höher gehen, weil man nicht weiß wo man noch hingehen könnte. Man kann ein viel interressanters Missiondesiogn machen. Mit hübscherer Grafik geht das nicht. Sry, aber das musste ich mal loswerden. Stört mich schon ein paar Jahre. Immer viel Tam Tam. Zerstörbare Umbegung Bla Bla und am Ende ist es wieder das gleiche. In der hinsicht fand ich die Euphoria Engine von Star Wars The Force Unleashed richtig geil.
http://www.youtube.com/watch?v=3bKphYfUk-M
Die Techdemo fand ich damals richtig geil.
Damit ist gemeint, das Crytek noch keine richtigen Treiber für diese Engine nutzt und alles noch auf alte Treiber basiert, die noch nicht auf CE3 "zugeschnitten" sind.
Sie wird für DX9, DX10 und für Konsolen programmiert!
http://www.crytek.com/technology/cry...pecifications/
;)
Lieber nicht so viele Ausrufezeichen...so sicher ist das nicht.
http://edgecrytek.futurenet.com/
Seiten 6-7:Wetten, dass da auch auf DirectX 11 angespielt wird?Zitat:
Zitat von Crytek
Ach, außerdem:
Ähm, ich habe nicht gerade viel Ahnung von technischen Dingen, aber diese Erklärung ist doch falsch, oder? Kann sich da noch jemand drittes oder viertes zu äußern? Heißt das nicht eher, dass die CE3 keine 3D-Treiber benötigt, sondern dass der 3D-Support bereits in die Engine selbst integriert ist?
Kann ja sein das wir alles zur GDC Europe 09 sehen werden...einfach abwarten, da wird bestimmt was neues kommen...
Hm können die ja von Glück reden das sich die Gamescom und GDC nicht überschneiden.
Mal schauen obs neue Infos gibt, am liebsten wären mir natürlich Videos oder Screens von der PC-Version der Engine.
Man darf gespannt sein.
Mfg Scaleo
Sorry, aber das stimmt nicht.
Übrigens, nur für den Fall, dass mal wieder jemand Bilder und Videos sehen möchte:
http://www.crytek.com/technology/presentations/
Kaplanyan, A.: Light Propagation Volumes in CryEngine 3
Many thanks to Mocib for the link.Zitat:
This is a SIGGRAPH 2009 talk from "Advanced Real-time Rendering Course" about new ligting technique in CryEngine 3. The new technique called "Light Propagation Volumes" is used for Global Illumination and Massive Lighting, which significantly improves the lighting quality. The concept and its implementation are explained in the paper. Slides from the talk with talk notes as well as the video are provided.
- Slides - Download PPT [12.3 MB]
- Slides - Download PDF [4.7 MB]
- Movie: Massive Lighting - Download AVI [96.7 MB]
- Movie: Global Illumination - Download AVI [41.7 MB]
Quelle: http://www.incrysis.com/forums/viewt...454147#p454147
Powerpoint-Präsentation widerlegt auch Kolga. "DirectX 11 soon".
Willy, du hast ein besseres Auge als alle Moderatoren zusammen!
Danke für den sehr schönen Link.
Du kannst die Links gerne in den CE3 Infothread noch reinstopfen.
Gute Arbeit!
Wow das massive lightining video ist echt beeindruckend!
Aber dieser Vergleich da mit deffered lightining , was gegen die andre technik ja viel langsamer ist ... Haben sie nicht gesagt es wird deffered lightining geben :-o?
Was hat es mit der andren technik auf sich?
Schreibt mal einer ne News... 8)
Wir müssen ja nicht immer hinter Gamestar und PCGames und den ganzen andern Schrottblättern hinterherhängen. Die klauen sich doch nur die News von uns... :smile:
Bei Pcgh haben die schon eine News :wink:.
Viel besser als solche klitzekleinen Lichtspielereien würde ich verbesserte Animationen der Pflanzen finden.
Die Palmen bewegen sich einfach völlig unrealistisch im Wind. In echt wedeln die Palmweder richtig hin und her und überschlagen sich auch teilweise, wenn es stürmischer wird.
http://static.panoramio.com/photos/original/6848471.jpg
Wenn keiner den Global Illumination Trailer posten will, mach ich das halt.
http://www.youtube.com/watch?v=4QVqb...layer_embedded
Massive Lighting
http://www.youtube.com/watch?v=PUN7V...layer_embedded
Global Illumination sieht teilweise ziemlich übertrieben stark aus.
Mein Zimmer leuchtet ja auch nich derart Blau wenn die Sonne rein scheint.
Wobei sie den Effekt für das Video wahrscheinlich verstärkt haben.
Massive Lightning gefällt mir aber schon ganz gut muss ich sagen.
Diese neue CryENGINE®3 LiveCreate is das so eine Art ko-op Map-Editor?
& @ Scaleo:
Naja, klitzekleine Lichtspielereien...sie verwenden ein paar hundert Lichtquellen mehr als in Crysis bei drastisch besserer Performance, abgesehen davon muss sich jeder im klaren darüber sein, dass dieses Video dann eben doch "nur" eine Techdemo des neuen Beleuchtungssystems ist, die Szenen nur zu diesen Zwecken erstellt wurden und daher nicht die "artistischen Qualitätsstandards" erfüllt. :mrgreen:
Das ist ein kleiner weiterer Schritt Richtung Realismus und ein großer in Sachen Performance - insbesondere auch auf den Konsolen.
Sicherlich wird auch an allem weiteren gefeilt worden sein, bereits vor knapp zwei Jahren wurde ja gesagt, dass auf Animationen in der Zukunft ein besonderes Augenmerk läge.
@ Que?tion: Das ist das Editorsystem, das simultan Maps & Content vom PC auf die Konsole portiert und somit ein Erstellen der Maps für alle Systeme gleichzeitig ermöglicht.
P.S.: Worauf sich Que?tion wahrscheinlich bezieht:
http://www.crytek.com/news/news/?tx_...***=933e7680a1
Zitat:
Crytek to attend GDC Europe in Cologne, Germany
Aug 11, 2009
CryENGINE®3 LiveCreate™ to be showcased
Frankfurt am Main (Germany), August 11th 2009 - International game developer Crytek will be demonstrating their highly acclaimed all-in-one game development solution, CryENGINE®3, at this year’s GDC Europe (August 17th – 19th) in Cologne, Germany at their booth #131.
The award-winning engine developer will show the powerful new “CryENGINE® LiveCreate™” system. CryENGINE® LiveCreate™ adds real-time multi-platform editing of game content to Crytek’s original What You See Is What You Play CryENGINE®3 Sandbox™ editor, allowing genuine, synchronized cross platform game development for the first time.
“CryENGINE® LiveCreate™ allows developers to work with a single editor, but see and play the results in real-time on PC, PS3 and Xbox360, hooked up to a single dev PC. The engine takes care of the conversion and optimization of assets in real-time; enables instant, cross-platform changes to any part of game creation and as a result materially increases the speed and significantly reduces the risk of multiplatform development. Multiple teams are no longer necessary for simultaneous cross platform development – all you need now is much larger desks!” said Carl Jones, Director of Business Development for CryENGINE.
First publicly previewed at the last Game Developers’ Conference in San Francisco, where it was without doubt one of the standouts of the show, CryENGINE®3 has already been licensed to a number of major companies around the globe.
Crytek's Engine Licensing Team will be available during the show for meetings to discuss licensing details with prospective clients. In addition, Crytek will be hosting a series of public presentations of LiveCreate™, CryENGINE®3 Console and the CryENGINE® 3 Sandbox™ Editor at their booth #131.
Habt ihr die Formeln auf dem Paper verstanden?
Was denken sich Strunz, ehm Crytek,Wieso erklären die das nicht für dummies?Genau, weil das eben für Fachleute ist und genau das bezweckt auch das video. Soll nicht vom wesentlichen ablenken!
Ihr kommt wieder mit Palmen.
Demonstrieren sie ihr neues Animationssystem und dann wird sich wieder einer wegen den Texturen aufregen :)
Ja, na klar ist das für Fachleute! Keine Frage!
Aber ich persönlich finde es gut, dass jedermann mal so in diese Ebene mal reinschnuppern darf. Es gibt hier so viele Editorakrobaten, für die ist das sicher ein kleiner Einblick in deren Entwicklerumgebung.
Ich finde den Unterschied so derartig klein, weil ich außer bei der Szene, wo sie die Couch verschoben haben, jedesmal die Unterschiede erst bei dichterem Ranrücken an den Bildschirm gesehen habe. Mag sein dass es im Spiel anders wirkt, aber so fantastisch finde ich die Demonstration nicht und gerade Grafikdemos müssen eigentlich das Maximum zeigen, um Entwickler anzulocken, was die alten Cryengine Trailer ja auch taten.
Wieso sollte ich nicht mit Animationen ankommen, schließlich ist es eines der Dinge, die von einer realitätsnahen Darstellung noch sehr weit entfernt sind und im Endeffekt viel mehr für ein schönes Gesamtbild bringen würden, als ein paar hundert Lichter.
Naja ich sag nochmal was dazu, aber ich bin überzeugt Captain Chris checkt es wieder nicht.
Hast du in deinem Leben je wissentschaftliche Arbeit veröffentlicht?
oder Studierst du eventuell?
Hier geht es um ein Forschungsgebiet von Herrn Kaplanyan, dass er für Crytek entwickelt.
Hier geht es nicht um Animationen, hier geht nicht um eine Techdemo der gesamten features der Cryengine 3.
Hier geht es nur um Light Propagation Volumes im Bereich Advanced real-time rendering SIGGRAPH 09. Verstehst du das? Das ist rein für den Entwickler gedacht. So zusagen eine Plattform auf der Entwickler ihre Forschung der Welt mitteilen. Lösch es einfach aus deinem Gedächtnis und warte bis dieses feature schön aufgemotzt in einem Standard Crytek Werbe Trailer kommt.
So wie ich das verstanden habe geht es bei der neuen Beleuchtungsengine weniger um mehr qualität sondern um mehr Lichtquellen zu ermöglichen wie man doch sehr schön gesehen hat.
Ausserdem ist die Beleuchtung in Crysis schon sehr gut.
In Crysis erzeugen alleine 5 Lichter eine richtige Vergewaltigung der Frames, das wurde geändert.
Doch warum Captain Chris sich keine neuen Vegetationsanimationen wünschen darf weiß ich nicht.:-|
Mensch Kinners, :)
darf er doch, doch es ging um das neue feature
und daraufhin ChrisDas ist aber spekulation und eventuell arbeitet Crytek daran.Zitat:
Viel besser als solche klitzekleinen Lichtspielereien würde ich verbesserte Animationen der Pflanzen finden.
Die Palmen bewegen sich einfach völlig unrealistisch im Wind. In echt wedeln die Palmweder richtig hin und her und überschlagen sich auch teilweise, wenn es stürmischer wird.
ich fand die Darstellung in dem Appartement eher ein wenig unrealistisch, wie auf einmal die komplette Umgebung umgefärbt wird
zudem war der Effekt nur im schnellen Zeitraffer wirklich beeindruckend, wenn die Zeit im Spiel mehr oder weniger Realtime ist, ist die Auswirkung weitaus geringer
Noch mal kurz, Chris, obwohl Mykill_Myers eigentlich alles gesagt hat. Das ist keine Grafikdemo im Sinn der alten CryEngine Trailer. Das sind Videos, die unterstützend zur Präsentation von Anton Kaplanyan wirken und zeigen, wie Crytek sehr bestimmte und wichtige Probleme beim Programmieren der Engine gelöst hat und welchen Erfolg sie damit erzielt haben. Du sitzt da und sagstwährend ein Entwickler der Konkurrenz bei der SIGGRAPH-Präsentation saß und sagte:Zitat:
Zitat von CaptainChris
Abgesehen davon bin ich überzeugt davon, dass ohne diese "klitzekleinen Lichtspielereien" eine Entwicklung auf den Konsolen nicht möglich gewesen wäre. Diese immensen Performancegewinne ermöglichen Crytek doch erst den Spielraum für Konsolenentwicklung, bessere Texturen, bessere Physik und vielleicht auch korrektere Animationen.Zitat:
Zitat von Konkurrenzentwickler
Streaming von Texturen usw um ne Welt wie in GtA zu schaffen wäre aber auch wichtig, Verbesserungen solls ja zum Glück geben :smile: .