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Thema: CryENGINE® 3 - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Professional Avatar von Willy
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    Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
    Viel besser als solche klitzekleinen Lichtspielereien würde ich verbesserte Animationen der Pflanzen finden.
    Die Palmen bewegen sich einfach völlig unrealistisch im Wind. In echt wedeln die Palmweder richtig hin und her und überschlagen sich auch teilweise, wenn es stürmischer wird.
    & @ Scaleo:

    Naja, klitzekleine Lichtspielereien...sie verwenden ein paar hundert Lichtquellen mehr als in Crysis bei drastisch besserer Performance, abgesehen davon muss sich jeder im klaren darüber sein, dass dieses Video dann eben doch "nur" eine Techdemo des neuen Beleuchtungssystems ist, die Szenen nur zu diesen Zwecken erstellt wurden und daher nicht die "artistischen Qualitätsstandards" erfüllt.
    Das ist ein kleiner weiterer Schritt Richtung Realismus und ein großer in Sachen Performance - insbesondere auch auf den Konsolen.

    Sicherlich wird auch an allem weiteren gefeilt worden sein, bereits vor knapp zwei Jahren wurde ja gesagt, dass auf Animationen in der Zukunft ein besonderes Augenmerk läge.

    @ Que?tion: Das ist das Editorsystem, das simultan Maps & Content vom PC auf die Konsole portiert und somit ein Erstellen der Maps für alle Systeme gleichzeitig ermöglicht.

    P.S.: Worauf sich Que?tion wahrscheinlich bezieht:

    http://www.crytek.com/news/news/?tx_...***=933e7680a1

    Crytek to attend GDC Europe in Cologne, Germany
    Aug 11, 2009

    CryENGINE®3 LiveCreate™ to be showcased

    Frankfurt am Main (Germany), August 11th 2009 - International game developer Crytek will be demonstrating their highly acclaimed all-in-one game development solution, CryENGINE®3, at this year’s GDC Europe (August 17th – 19th) in Cologne, Germany at their booth #131.

    The award-winning engine developer will show the powerful new “CryENGINE® LiveCreate™” system. CryENGINE® LiveCreate™ adds real-time multi-platform editing of game content to Crytek’s original What You See Is What You Play CryENGINE®3 Sandbox™ editor, allowing genuine, synchronized cross platform game development for the first time.

    “CryENGINE® LiveCreate™ allows developers to work with a single editor, but see and play the results in real-time on PC, PS3 and Xbox360, hooked up to a single dev PC. The engine takes care of the conversion and optimization of assets in real-time; enables instant, cross-platform changes to any part of game creation and as a result materially increases the speed and significantly reduces the risk of multiplatform development. Multiple teams are no longer necessary for simultaneous cross platform development – all you need now is much larger desks!” said Carl Jones, Director of Business Development for CryENGINE.

    First publicly previewed at the last Game Developers’ Conference in San Francisco, where it was without doubt one of the standouts of the show, CryENGINE®3 has already been licensed to a number of major companies around the globe.

    Crytek's Engine Licensing Team will be available during the show for meetings to discuss licensing details with prospective clients. In addition, Crytek will be hosting a series of public presentations of LiveCreate™, CryENGINE®3 Console and the CryENGINE® 3 Sandbox™ Editor at their booth #131.

  2. #2
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    Habt ihr die Formeln auf dem Paper verstanden?
    Was denken sich Strunz, ehm Crytek,Wieso erklären die das nicht für dummies?Genau, weil das eben für Fachleute ist und genau das bezweckt auch das video. Soll nicht vom wesentlichen ablenken!
    Ihr kommt wieder mit Palmen.
    Demonstrieren sie ihr neues Animationssystem und dann wird sich wieder einer wegen den Texturen aufregen

  3. #3
    VIP Avatar von foofi
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    Ja, na klar ist das für Fachleute! Keine Frage!

    Aber ich persönlich finde es gut, dass jedermann mal so in diese Ebene mal reinschnuppern darf. Es gibt hier so viele Editorakrobaten, für die ist das sicher ein kleiner Einblick in deren Entwicklerumgebung.

  4. #4
    Professional Avatar von Willy
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    Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Ja, na klar ist das für Fachleute! Keine Frage!

    Aber ich persönlich finde es gut, dass jedermann mal so in diese Ebene mal reinschnuppern darf. Es gibt hier so viele Editorakrobaten, für die ist das sicher ein kleiner Einblick in deren Entwicklerumgebung.
    Auch da dürfte es wohl den meisten schwerfallen. So viele Programmierer haben wir hier auch nicht, glaube ich, und das wird wohl schon ein sehr hohes Niveau sein, wie Mykill_Myers auch sagte.

  5. #5
    User Avatar von Que?tion
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    Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    & @ Scaleo:

    Naja, klitzekleine Lichtspielereien...sie verwenden ein paar hundert Lichtquellen mehr als in Crysis bei drastisch besserer Performance, abgesehen davon muss sich jeder im klaren darüber sein, dass dieses Video dann eben doch "nur" eine Techdemo des neuen Beleuchtungssystems ist, die Szenen nur zu diesen Zwecken erstellt wurden und daher nicht die "artistischen Qualitätsstandards" erfüllt.
    Das ist ein kleiner weiterer Schritt Richtung Realismus und ein großer in Sachen Performance - insbesondere auch auf den Konsolen.

    Sicherlich wird auch an allem weiteren gefeilt worden sein, bereits vor knapp zwei Jahren wurde ja gesagt, dass auf Animationen in der Zukunft ein besonderes Augenmerk läge.

    @ Que?tion: Das ist das Editorsystem, das simultan Maps & Content vom PC auf die Konsole portiert und somit ein Erstellen der Maps für alle Systeme gleichzeitig ermöglicht.

    P.S.: Worauf sich Que?tion wahrscheinlich bezieht:

    http://www.crytek.com/news/news/?tx_...***=933e7680a1
    Wobei nen koop editor schon was feines wäre...

  6. #6
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    Avatar von Chrjs
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    Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    Naja, klitzekleine Lichtspielereien...sie verwenden ein paar hundert Lichtquellen mehr als in Crysis bei drastisch besserer Performance, abgesehen davon muss sich jeder im klaren darüber sein, dass dieses Video dann eben doch "nur" eine Techdemo des neuen Beleuchtungssystems ist, die Szenen nur zu diesen Zwecken erstellt wurden und daher nicht die "artistischen Qualitätsstandards" erfüllt.

    Sicherlich wird auch an allem weiteren gefeilt worden sein, bereits vor knapp zwei Jahren wurde ja gesagt, dass auf Animationen in der Zukunft ein besonderes Augenmerk läge.
    Ich finde den Unterschied so derartig klein, weil ich außer bei der Szene, wo sie die Couch verschoben haben, jedesmal die Unterschiede erst bei dichterem Ranrücken an den Bildschirm gesehen habe. Mag sein dass es im Spiel anders wirkt, aber so fantastisch finde ich die Demonstration nicht und gerade Grafikdemos müssen eigentlich das Maximum zeigen, um Entwickler anzulocken, was die alten Cryengine Trailer ja auch taten.

    Zitat Zitat von Mykill_Myers Beitrag anzeigen
    Ihr kommt wieder mit Palmen.
    Wieso sollte ich nicht mit Animationen ankommen, schließlich ist es eines der Dinge, die von einer realitätsnahen Darstellung noch sehr weit entfernt sind und im Endeffekt viel mehr für ein schönes Gesamtbild bringen würden, als ein paar hundert Lichter.

  7. #7
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    Naja ich sag nochmal was dazu, aber ich bin überzeugt Captain Chris checkt es wieder nicht.

    Hast du in deinem Leben je wissentschaftliche Arbeit veröffentlicht?
    oder Studierst du eventuell?


    Hier geht es um ein Forschungsgebiet von Herrn Kaplanyan, dass er für Crytek entwickelt.
    Hier geht es nicht um Animationen, hier geht nicht um eine Techdemo der gesamten features der Cryengine 3.
    Hier geht es nur um Light Propagation Volumes im Bereich Advanced real-time rendering SIGGRAPH 09. Verstehst du das? Das ist rein für den Entwickler gedacht. So zusagen eine Plattform auf der Entwickler ihre Forschung der Welt mitteilen. Lösch es einfach aus deinem Gedächtnis und warte bis dieses feature schön aufgemotzt in einem Standard Crytek Werbe Trailer kommt.

  8. #8
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    Avatar von Chrjs
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    Zitat Zitat von Mykill_Myers Beitrag anzeigen
    Naja ich sag nochmal was dazu, aber ich bin überzeugt Captain Chris checkt es wieder nicht.
    Ich gebe zu dass ich den Text nur überflogen und mich nur auf die Videos bezogen habe, die ich als richtige "Techdemos" verstand. Weswegen ich auch nichts zu der Technik geschrieben habe!

    Deshalb war das "Viel besser als..." nur als Überleitung zu einem anderen Thema, nämlich den Animationen, gemeint.
    Wieso du das jetzt so dramatisch siehst, verstehe ich nicht.

  9. #9
    User Avatar von Que?tion
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    So wie ich das verstanden habe geht es bei der neuen Beleuchtungsengine weniger um mehr qualität sondern um mehr Lichtquellen zu ermöglichen wie man doch sehr schön gesehen hat.
    Ausserdem ist die Beleuchtung in Crysis schon sehr gut.

  10. #10
    Prophet Avatar von Sensman
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    In Crysis erzeugen alleine 5 Lichter eine richtige Vergewaltigung der Frames, das wurde geändert.

    Doch warum Captain Chris sich keine neuen Vegetationsanimationen wünschen darf weiß ich nicht.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

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