Danke , aber sind die falschen .
Ich meine die hier : !?!?!
http://www.abload.de/img/meinedieujdf.jpg
Druckbare Version
Danke , aber sind die falschen .
Ich meine die hier : !?!?!
http://www.abload.de/img/meinedieujdf.jpg
ArchetypeEntity/Pickups_MP/Ammo/Cache :):)
@ _Juls_
Habe etwas entdeckt. Benutze im FG das "Multiplayer:GetTeam".
Damit müsste es gehen.
@ -Crysis-
Die sind im Ordner "pickups" irgentwo.
@ Topic
Ist der per Flowgraph möglich einen dunklen Bereich(wo kein Licht ist) tödlich zu gestalten? Also das man dadurch stirbt und wenn man Lichter ausschießt(am besten für nur eine bestimmte Zeit) diese Ecken ebenfalls tödlich werden?
@ Sensman
Also, wenn du ein Licht ausschießt, dann kannst du dich töten. Das geht schon.
Und für eine bestimmte Zeit kann man auch machen (Timer). Aber du kannst
per FG nicht bestimmen, wie weit ein Lichtkegel geht. Daher kannst du eigentlich
auch nicht feststellen, wo Schatten ist. Somit geht das eigentlich nicht. Außer
du baust einige Bereich auf und überprüfst dann, wenn das Licht aus ist, ob sich
in diesem Bereich der Spieler befindet. Wenn ja -> töten.
@ Sensman
Ist das Licht schon aus oder wie meinst du das nun genau ??
Wenn ja, dann musst du halt überprüfen, ob sich der Spieler
in dem Shape befindet, welches bei dem Licht ist.
Es soll Bereiche geben welche Dunkel sind und welche die Licht besitzen, spezielle Lichter sollen dann zu zerstören sein, sobald das passiert soll sogesagt das Shape aktiv werden und wenn es wieder angeht das Licht wieder deaktiviert.
@ Sensman
Ja, einfach überprüfen, ob das Licht an ist und wenn ja, dann wird man halt
im Bereich gekillt. Wenn nicht, dann wird man halt nicht gekillt. Das könntest
du mal als Ansatz benutzen.
http://www.abload.de/thumb/qevgnv.jpg
Wenn es "true" ist, dann deaktivierst du einfach die Trigger, die das Kill-Event
auslösen und wenn es "false" ist, dann aktivierst du sie.
Danke, werde ich nacher dann mal versuchen.
Noch eine Frage, wie mache ich 1st Person CutSzenes?
@ Sensman
Mit dem Trackview. Genauso wie in Crysis.
Ja ach.:lol:
Nur wie mache ich Hand Animationen?(Als ich die Hände geholt habe und Animationen zugewiesen hats nichts gemacht) Wie bekomme ich die Perfekte Positionen für die Kamera/s?
@ Sensman
zu 1. Es gibt nur ein paar Animationen für die Hände. Sonst musst du mit den
Körper-Animationen arbeiten. Für die ein paar Hand-Animationen musst du dir die
Hände aus GeomEntity holen und dann einfach dem Trackview hinzufügen und bei der
Animationsleiste ne Animation auswählen.
zu 2. Wenn du nen Körper platziert hast, dann weißt du ungefähr die Höhe.
Aber die perfekte Position für die Kamera kannst du nicht herausfinden, musst du auch
nicht.
Alles klar.
Uuuuuund noch ne Frage! Ist es möglich den Spieler Unterwasser langsamer am Meeresgrund gehen zulassen? Und das er dann auch noch langsam springen kann.(Mglichst per Flowgraph oder so).
Wenn ich einen Bildschirm mit einem eigenden Bild von mir versehe , muss ich dann nur das Bild in den Ordner der Map stecken damit andere es auch haben ?
Ich habe meist 2 mal dieselbe Dschungeltextur für leeren und bewachsenen Boden, doch beim Wars Editor werden unten bei den Vegetationen nur ein paar anstatt alle Dschungeltexturen angezeigt und die Vegetation wächst dann auf dem bewachsenen und leeren Boden. Kann man das abstellen? Ich bin am Ende mit diesem verfluchten Stück Software...
@ Sensman
Werden bei dir die Layer-Namen angezeigt, oder die Materialien ??
Weiß einer von euch wie ich mache das mein Hud gestört ist wie am Anfang des Spiels wo es unten rot war? Bräuchte unbedingt Hilfe.
Danke im vorraus!
Edit by Robin: Wie von Pat21 erwähnt: Nicht jedes mal einen neuen Thread eröffnen! Diesen nutzen.
@ Tj123
Benutze im FG ein HUD:HUDControl und verbinde ein Start mit dem
"BreakSeq".
Könntest du bitte für so kleine Fragen den "Crysis Sandbox2" Thread benutzen
und nicht immer einen neuen aufmachen !!
@ Tj123
Entweder erstellst du den Flowgraph einfach bei einem anderen Objekt
oder du platzierst ein Objekt und erstellst dann den FG. Aber du brauchst
immer ein Entity.
Beides. Oo
Da steht "Hill" und anderes und als letztes steht da "Materials/Terrain/Plains dry grass bright(Obwohl ich die Textur glaube ich auch schon geändert hab).
Edit: Kann ich auch irgentwie Schlamm anstatt Wasser holen als Material für das rivertool?(Aber die Frage mit den Texturen oben hat höchste Priorität, so kann ich nicht mappen!
Per Areatrigger.:)
@ Tj123
Trigger benutzen. ProximityTrigger oder AreaTrigger.
@Tj123
Dies ist eigentlich ganz einfach: ;-)
http://www.abload.de/img/unbeeeeenannt7p0b.png
PS: Das Game Local Player nicht beachten, gehört nicht dazu. Einfach von dem Trigger Enter auf BreakSeq
Ist es möglich dieses sterben in dunklen Arealen im MP durch Partikel Effekten zu untermalen? Wie schwarzem Rauch oder so?
Gibt es ausserdem diesen Hitzeeffekt den man am Horizont von Wüsten sieht und kann man diesen so einstellen das man den IMMER vor sich sieht egal wohin man schaut?(Partikel Effekt soll natürlich bestimmte Entfernung zum Spieler haben.
Hallo,
kann man mit dem Editor auch unterirdische Gänge oder auch Höhlen machen?
Aber so höhlen mit dem Terrain Editor wäre am Besten, geht das?
Mit dem Voxel-tool, ja.
@ ICE-Freshness
Hier sind ein paar Tutorials:
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=23
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=30
@ Sensman
zu 1. Rauch gibt es in der "Smoke_and_fire.xml"
zu 2. Sowas gibt es meines Wissens nicht.
@ Sensman
zu 1. Den Partikel_Effekt kannst du spawnen lassen. Oder was meinst du ??
zu 2. Per Modify/Link an den Spieler binden. ;)
@ Sensman
zu 1. Jo, einfach Partikel-Effekte setzen und wenn der Spieler
dann einen bestimmten Trigger auslöst, dann spawnst du halt die Partikel-Effekte. ;)
zu 2. Benutze im FG ein "Game:PlayerLink". ;)
Ähm entschuldige Pat21, aber ich habe Wahrscheinlich falsch gepostet.
Diese Rope Matrials gabs bei mir nicht. Liegt bestimmt daran, dass ich den Wars Editor benutze....wo finde ich sie denn dort?
Und dann wollt ich noch wissen wie ich es hinbekomme, dass das Seil genau an dem Punkt durchgeschnitten wird wo ich hinschieße und nicht so wie bei mir am Anfang des Seils obwohl ich in die Mitte schieße
@ gsbibo
Du musst im Material-Editor oben wo bei dir wahrscheinlich "Materials Library"
steht "All Materials" auswählen. Dann müsstest du sie haben. ;)
Hmm ich bin schon gespannt wie der SB2 Editor funktioniert und wie ich damit umgehen kann :)
Mit dem Hammer Editor von Source SDK bin ich mittlerweile schon fast "Pro-Status" :D
Dann wirste Sandbox 2 lieben.....geht viel einfacher und man immer ein Ergebnis^^
Noch ein Problem....
Wenn ich auf meine Seile schieße werden sie an ihren Enden getrent und nicht an dem Punkt wo ich darauf schieße... muss ich was besonderes einstellen?
Hey Leute.
Kann ich das Road-Tool auch in Voxel benutzen?
probiers doch einfach aus :-o
Total falsch gefragt xD.
Wie kann ich einstellen das die Align Height Map Funktion das Terrain vom Voxel nimmt und nicht das Standard Terrain.
soweit ich das weiß geht das nicht warum willst du das denn machen ???
Brauche für Dead-Corridor ein Straßen-System in dem Höhlen-Abschnitt.
dann platzierst du mehrere voxels nebeneinander (so das sie sich überlappen ) in den bereich wo der tunnel hin soll ?!
In der Theorie würde ich sagen, den Road als Decal machen also Decal hin und Textur zuweisen..
Ich mache das einfach mit ganz vielen Platten.
(kann ein Moderator das bitte in den richtigen thread verschieben,habe ausversehen den falschen genommen)
Kann ich einstellen das ich anstatt Nomad irgend wie ein Koreaner oder so in Crysis bin ?
Ich hatte mal was der war ich so ähnlich wie ein Koreaner aber finde es nicht mehr , also eigentlich müsste es ja irgendwie gehen !
Koreaner Suit auf Crymod suchen.
Verstehe es nur nicht ganz , also lade jetzt zBsp. diesen hier runter http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=1966&lim=10 und dann stecke ich die zz_ Pak Datei in den Game Ordner und ab dann kann ich den Editor nicht mehr starten oO
Das ist ne neue AI/KI Einheit.;-)
Du willst aber den Koreaner Skin für Nomad.
Es gibt Skins für Crysis Warhead??
@ ICE-Freshness
Du kannst eigentlich auch die Wars-Skins bei Warhead benutzen.
Manche gehen. Sogar manche aus Crysis gehen. ;)
Wie erstelle ich für den MP einen Bereich in der Map inder der Spieler angezeigt bekommt das er so und soviel Sekunden hat um zum Schlachtfeld zurückzukehren?
@ Sensman
Wie in Crysis. Einfach ein Shape mit einer "ForbiddenArea" aus
"Entity/Multiplayer" verbinden.
Gehen alle Particle Effekte auch im Multiplayer ?
Und wie muss der FlowGraph aussehen damit ein Squad-Mate zBsp. im streght mode ist ?
http://www.abload.de/img/unbenanntvzsf.jpg
Halt den Trigger mit dem Modus verbinden.
Kann man per Trackview auch das Gesicht selber animieren? Bzw. den Kopf, das er nach unten guckt und nach so und soviel Sekunden nach oben usw. auch Gesichtsausdrücke.
@ Sensman
Wenn du den Character dem Trackview hinzufügst, dann kannst du diesem ein "LookAt"
hinzufügen. Danach einfach ein "Keyframe" setzten, mit der rechten Maustaste darauf klicken
und ein Ziel auswählen. Nun noch "Head and Eyes" auswählen. ;)
@ Sensman
Lasse den Grunt mal i-eine Animation zu diesem Zeitpunkt abspielen.
@ Sensman
Also entweder hast du was falsches ausgewählt oder das Objekt
ist nicht mehr in dem Bereich, in dem sich der Kopf zu dem Objekt drehen kann.
@ Sensman
Nimm einfach mal anstatt den "Grunts" "GeomEntitys".
Warum kann ich eig. keine DDS Datein öffnen? Ich wollte das Terrian an einigen Stellen mit einer Felstextur belgen, geht aber nicht, kommt immer eine Fehlermeldung :cry:
cliff_blocky_spec.dds wollte ich Laden dann kommt das:
http://img32.imageshack.us/img32/4182/80320206.th.jpg
http://img43.imageshack.us/img43/3208/97553887.th.jpg
Ich habe es versucht, aber dabei geht die Textur Drauf xD Wird komisch Bunt O.o
Wenn ich jetzt noch wüsste, warum hier ein Schwarzer (Kasten) jetzt im Bild ist, gings mir besser.
PS: Dieser Editor REGT mich langsam auf O.o Habe einen layer geamcht, dieser wird aber nich immer übernommen, allso an manchen stellen is es weiß O.o
hab da mal ne frage:
wollte jetzt demnächst mit na kleinen mod, mehr so splevel, anfangen. eignet sich dafür der alte oder der "neue" editor besser? bzw im wars editor gibts doch alle alten objekte aus crysis 1 und die meisten neuen aus crysis warhead, oder?
gibts iwo en tut wie man ne mod hochzieht?
oder anders ich will ja nix am spiel ansich verändern oder neue objekte hinzufügen, muss ich da iwas beachten? oder einfach nur mapbauen hochladen un der rest der welt kann es spielen?
thx im vorraus ^^
@_Juls_
du kannst mit dem wars editor alle crysis 1 objekte und die warhead objekte benutzen :wink:
also hat man mit den wars editor alles freigeschaltet.
aus dem grund würde ich dir das arbeiten mit dem neuen editor auch vorschlagen.
wen du nur eine map machst kannst du sie einfach so hochladen.
jeder kann sie dann in den level ordner packen und über der console mit den befehlen
con_restricted 0
map "map name" (ohne den gänsefüssen)
deine map dann laden.
soltest du aber eine richtige mod machen,
die in den mod ordner kommt.
(heist du hast dateien die eine andere ordner strukture brauchen als nur game/level.)
dann schaut die sache etwas schwerer aus.
da muss dir leider ein anderer hier helfen.
aber so schwer ist das auch nicht.
@ _Juls_
Du solltest erstmal festlegen, ob es wirklich ein Mod-Ordner nötig ist.
Fragen:
- Sollen Custom-Objekte benutzt werden ??
- Soll am Code von Crysis etwas verändert werden ??
- Soll an den Scripten (.lua oder .xml) von Crysis etwas verändert werden ??
also ich hab weder ahnung davon mit sketchup dinge zu basteln, noch bin ich ein coder, was sin die .lua un .xml genau? andere partikeleffekte un was an waffen oder fahrzeugen ändern oder wie?
soweit wie ich bis jetzt im kopf un aufem papier bin brauch ich keine anderen objekte, und wenn dann gäbe es ja zahlreiche hier im forum die ich benutzen könnte.
einzigste was ich mir schonmal vorgestellt hab is das man den cloak mode etwas tunen könnte, also das egal wie schnell man sich bewegt die energie net so schnell verbraucht wird. so wies in crysis zb in den sequenzen ist, da scheinen die ja teils unbegrenzte energie zu haben.
soll natürlich auch net zuu übertrieben werden ^^
@ _Juls_
Dass die Energie nicht so schnell weggeht, das kann man auch per FG regeln.
Also, so wie es aussieht, brauchst du keinen Mod-Ordner. Einfach normale
Map erstellen. Das dürfte gehen. Falls du Objekte benutzen musst,
dann haue die einfach in denen Level-Ordner, nimm zB ein Basic-Entity und
lade dann das jeweilige Teil aus deinem Level-Ordner.
angenommen ich fang jetzt ganz normal an zu mappen un will dann doch ne mod machen, weil wies aussieht werd ich das alles net in eine map reinkriegen, performance wegen. geht das dann ohne probleme? oder muss ich da was voreinstellen?
gibts vll iwo ein tut für ne mod was ich alles beachten muss, weil wäre eig schon besser wenn man dann ans ende der einen map kommt die andere direkt geladen wird.
@ _Juls_
Auch wenn du mehrere Levels machst, musst du nicht unbedingt
einen Mod-Ordner erstellen. Erstelle einfach die Maps und lasse sie
im Level-Ordner und um am Ende der einen Map eine andere zu laden,
musst du einfach ein "Mission:EndLevel" benutzen.
Wie kann ich im Editor die zeit stoppen und trotzdem frei rumlaufen ?
Es gibt aber Videos (http://www.youtube.com/watch?v=wDFlN...e=channel_page) im dem die Zeit gestoppt wird und der trackview sich weiter bewegt ? Also gehts nur mit trackview ?
Und im Crysis 1 konnte ich mit "Komma" auch die Zeit anhalten und weiter laufen , nur wenn ich das im Crysis Wars Editor mache kommt ein .exe Fehler !
Wird wohl so gemacht sein...
Und wie meinst du das mit dem Komma? Alle Zeitlupenmods laufen bei mir nur über Input:Key und time_scale, da bewegen sich alle gleich.
Mit "," hält man nur die Physik an, ist mir auch schon aufgefallen das das bei Wars nicht geht :(
hy ich habben problem mit der küste,
seht einfach selbst
weit weg:
http://img11.imageshack.us/img11/365...anntwbz.th.jpg
nach dran:
http://img5.imageshack.us/img5/5568/...nnt2hlv.th.jpg
unschick oder?
wie geht das weg??
€dit:
wie funktionieren distance clouds?
hab eine gesetzt ein distancecloud material zugewiesen aber ich sehe nix egal wie ich rumskaliere
http://img11.imageshack.us/i/unbenanntwbz.jpg/
@ _Juls_
zu 1. Verändere an dieser Stelle einfach ein bisschen das Terrain.
zu 2. http://doc.crymod.com/SandboxManual/...anceCloud.html
Wenn ich Blitze aus Entity/Render/Lightning hinzufüge, sehe ich nur "blitzende Bällchen" anstatt coole Blitze, ist das so oder hab ich was falsch gemacht? Partikel Effekt ist:
Weather.Lightning.LightningBolt1
Hab ein Problem mit Visareas und Portalen. Unter einer Brücke soll es nicht regnen, deshalb habe ich die dorthin gemacht, doch nun habe ich Probleme. Das Terrain wird vom Licht nicht erleuchtet, die Objekte sehe ich von aussen nicht. Gibts da ne gute Lösung für?
@ Sensman
Überprüfe mal, ob du die Portale richtig gesetzt hast. Setzte auch einfach
mal die Eigenschaft "AmbientColor" auf "weiß". Aktiviere auch mal die
Eigenschaft "AffectedBySun".
hallo zusammen
Ich hab da wiedermal ne Frage ;)
Ich möchte gerne den Piloten eines Helis töten können. Normal kann mal ja aud den Kopf schiessen und es passiert garnichts. Weiss da jemand nen Weg, wie man das realisieren könnte? hab schon versucht, per HitInfo einzustellen, dass er stirbt, wenn ich das glas des Heli treffe, aber der heli hat gar keine Material zuordnungen...
THX und mfg
befubo