Seite 529 von 711 ErsteErste ... 29429479519527528529530531539579629 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.281 bis 5.290 von 7102

Thema: Crysis Sandbox2 Q&A

User

Standard

Hallo

ich habe folgendes Problem:
    Spieler fliegt durch ein Fahrstuhlschacht runter (ca 7-8sec), er soll nähmlich kurz vom Auftreffen in eine andere Stelle gebeamt werden (der übergang besteht aus Fade out/in) . Aber das klappt so nicht , weil er jedes mal wegen seiner hohen "kinetischen Energie" beim Aufprall stirbt.

Ich habe schon vieles probiert : z.b "Enablephysics" (aktivieren ist das dasselbe wie Aufprall = tot), "gravityBox" -> dennoch klappt das nur manchmal (es sollte eig. ein Teil eines Levels sein, wo man sich versichern kann, dass er auch kurz vom Auftreffen woanders landet), Wasser anstelle vom Boden zu setzen würde eig. funktionieren, doch dann müsste ich das Wassergeräusch entfernen, aber ka. wie das geht.

habt ihr eine Idee ? danke

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

normalerweise sollte das so gehn dass du kurz vor dem beamen die physik deaktivierst und etwa 0,1s nach dem beamen wieder aktivierst...musst mit ner time delay arbeiten...dann sollte es eigendlich klappen

User

Standard

Naja, das ist eig. das Porblem, wenn ich physics deaktiviere, friert seine geschwindigkeit sofort ein, und er sirbt, weil ja normaleweise sowas nur beim aufprall passiert

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

o.o das ist sehr seltsam.....ich hab damit auch experimentiert und bei mir stopppt er ihn ohne ihn zu töten...versuchs mal mit disable physics direkt NACH dem beamen...wenns dann auch nicht geht hab ich ka...weil bei mir gehts

User

Standard

Aso irgendwie klappt dein Vorschlag auch nicht

Hab enablephysics überall zum pobieren eingesetzt aber, egal ob er gebeamt wird oder durch enableph. gestoppt wird, passiert dasselbe (er geht drauf) hmm.... bleibt eig nur das wasser, aber das Geräusch ist natürlich vom Nachteil >.<

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

Zitat Zitat von pafin Beitrag anzeigen
    Aso irgendwie klappt dein Vorschlag auch nicht

Hab enablephysics überall zum pobieren eingesetzt aber, egal ob er gebeamt wird oder durch enableph. gestoppt wird, passiert dasselbe (er geht drauf) hmm.... bleibt eig nur das wasser, aber das Geräusch ist natürlich vom Nachteil >.<
    du kannst das geräusche ntweder mit einem anderen sound übertönen
    oder du versuchst es mal mit game: actorsethealth

Semi Pro Avatar von maniac

Standard

Gibts irgendwo ne Liste von allen Formations, deren Anordnung, maximale "Teilnehmer", usw? Hab sowas nur in nem Vid gefunden, aber da stehen nur die Namen..

@pafin: Zur not könntest du mit System:ConsoleVariable den kurz Godmode ein- und wieder auschalten... Problem wär nur die Schrift links oben, glaube ich...

Semi Pro Avatar von MAGIC

Standard

Man kann nicht Shapes zufällig respawnen lassen??
    Ich will halt ein Shape an ein Auto linken und wenn das Auto kaputt ist dann sollte das Shape sich mit respawnen...

User

Standard

Zitat Zitat von Affenzahn375 Beitrag anzeigen
    du kannst das geräusche ntweder mit einem anderen sound übertönen
    oder du versuchst es mal mit game: actorsethealth
    Hmm actorsethealth hab ich auch schon probiert, dasselbe... aber mit übertönen hatte ich auch im gedanken.

@maniac : Mit godmode ist es auch doof, da es vlt im Spiel (ausserhalb von sb2) nicht funzen würde.

Was mir in den Sinn gekommen ist, man kann mit physics/ActionImplse dem player kurz vom Aufprall paar dutzen kleine impulse in negativer Z richtung geben, sodass die summe ihn dann soweit abbremst, dass seine E(kin) gering genug für einen "Beam" wird

User Avatar von Jackhammer567

Standard

Hey Leute hab ne Frage:

Kann man Licht ausschießen? Also z.B einen Sketch Up Würfel machen und diesen mit einem simple Light Entity verlinken und wenn man drauballert das das Licht ausgeht ( also logischer weise "Disable" light beim Flowgraph ).
    NullPointerException

Stichworte