Seite 519 von 711 ErsteErste ... 19419469509517518519520521529569619 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.181 bis 5.190 von 7101

Thema: Crysis Sandbox2 Q&A

Semi Pro
    PotW Gewinner: 1

Standard

Hi
    ich hatte eben eine Idee für eine kleine map von mir, undzwar will ich bestimmte Sounds von Unreal Turnament 3 oder einem anderem Spiel, Sounds verwenden wenn ein Gegner in meiner map gekillt wird. Also so - Gegner werden abgeschossen - Sound erklingt - "DOUBLE KILL".

Und jetzt zu der Frage. Könnte ich da rechtliche Probleme bekommen ?

User Avatar von DeltaAttack

Standard

@Delta_of_death
    http://crysis.4thdimension.info/foru...ad.php?t=14640
    Hier steht alles was du wissen musst

Semi Pro Avatar von suiheisen

Standard

Ich habe mal eine weitere Frage. Hat etwas mit den Autum-Bäumen zu tun, die ich hier schon mal erwähnte bei einer meiner Fragen (die leider immer noch nicht beantwortet wurden (ein paar Seiten zurück)). Ich habe herrausgefunden, dass wenn ich "river_trees" per "Brush" erstelle und sie dann im Material Editor anwähle, habe ich dort die Möglichkeit die Autumn Texturen zu verwenden und die "river_trees" sehen dann so aus wie sie aus sehen sollen. Mein Problem bei dieser Sache ist; es gibt ja 4 "river_trees" (a, b, c und d). Nehmen wir mal an ich wandle Baum a um und erstelle danach Baum b und möchte ihn mit der selben Textur darstellen lassen aber andere Farbe, dann wandelt jeder schon erstellte Baum (mit anderer Farbe) seine Farbe um, zu der wie ich Baum b aussehen lassen will. Kann man das verhindern und die Bäume farblich anders aussehen lassen? Bzw. die Farbe der Blätter ist das was ich da ändern will. Und kann man diese Texturen auch anders den Bäumen hinzufügen? Weil per "Brush" stehen sie dann nicht in dieser Liste drin bei Vegetation in der Roll Up Bar da....

Hoffe das ist verständlicher...
    Geändert von suiheisen (17.10.2010 um 18:11 Uhr)

User Avatar von DeltaAttack

Beitrag

Ich hab zwar keine Antwort auf deine Frage, aber du würdest mit Sicherheit
    mehr Antworten bekommen, wenn du mal ein paar mehr Punkte und Kommas verwendest.
    Außerdem solltest du auf deine Groß-undKleinschreibung achten und mal die Enter Taste drücken...

Ich verstehe deine Frage nämlich nicht, genau wie Affenzahn es schon vor ein paar Tagen geschrieben hat.
    Dies nur so als Tipp

Shock Illusion Studios

Standard

Zitat Zitat von suiheisen Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine weitere Frage. Hat etwas mit den Autum-Bäumen zu tun, die ich hier schon mal erwähnte bei einer meiner Fragen (die leider immer noch nicht beantwortet wurden (ein paar Seiten zurück)). Ich habe herrausgefunden, dass wenn ich "river_trees" per "Brush" erstelle und sie dann im Material Editor anwähle, habe ich dort die Möglichkeit die Autumn Texturen zu verwenden und die "river_trees" sehen dann so aus wie sie aus sehen sollen. Mein Problem bei dieser Sache ist; es gibt ja 4 "river_trees" (a, b, c und d). Nehmen wir mal an ich wandle Baum a um und erstelle danach Baum b und möchte ihn mit der selben Textur darstellen lassen aber andere Farbe, dann wandelt jeder schon erstellte Baum (mit anderer Farbe) seine Farbe um, zu der wie ich Baum b aussehen lassen will. Kann man das verhindern und die Bäume farblich anders aussehen lassen? Bzw. die Farbe der Blätter ist das was ich da ändern will. Und kann man diese Texturen auch anders den Bäumen hinzufügen? Weil per "Brush" stehen sie dann nicht in dieser Liste drin bei Vegetation in der Roll Up Bar da....

Hoffe das ist verständlicher...

hi
    wenn du verschieden farbige bäume haben willst musst du für jede farbe ein eigenes material erstellen.
    du kannst materials auch vegetation objects hinzufühen. klicke dazu deinen baum in der rollupbar unter vegetation an.
    weiter unten gibts die einstellung "Material". dort gibts einen öffnen knopf mit dem sich der material editor öffnet. dort wählst du dein gewünschtest material aus und fügst es dem baum hinzu. das geht aber nur mit dem button neben dem öffnen knopf in der rollupbar. da ist glaube ich so ein pfeil drauf "<"
    mfg

Standard

hä? wie bekomme ich denn das ausgewählte im material editor rechts rüber wo das < symbol ist?

Professional Avatar von Flow groover

Standard

gib dir dochmal ein wenig mühe, xxnixx hat es schon sehr gut erklärt.
    Such dir den Baum raus, wenn du ihn im Vegetationseditor ausgewählt hast, siehst du in der Rollupbar die ganzen einstellungsmöglichkeiten, unter andrem ist da ne Zeile "Material".

Zu erst gehst du in den Material Editor, klikst das material an,
    dann wenn es blau umrandet ist, also ausgewählt, gehst du in den vegetationseditor, und machst das was ich am anfagn gesagt habe, dann klikst du auf <, nun steht in der Zeile der pfad zu deinem material.
    Und wenn dus nicht auf anhieb hinbekommen solltest, nicht gleich ausflippen, sondern erstmal schaun was der Flow groover geschrieben hat, und überlegen

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Standard

joa ok habs verstanden hat auch geklappt... jetzt nur noch mal genau erklärt wie ich für jede farbe ein material erstelle und dann müsste ich mit diesen bäumen fast am ziel sein xD

Erfahrener User

Standard

so ich hab ein großes problem:
    ich will eine mp map mit grundlage der aufzüge(elevator) und türen bauen

jetzt habe ich festgestellt dass verlinkte türen sowie aufzug schalter nach dem linken nur noch aus ganz naher ertfernung benutzbar sind

DH zB wenn ich eine plattform baue die hoch/runterfahren soll
    dann kann ich diese normal benutzen
    aber wenn sie jetzt verlinkt ist muss ich mich hinlegen um sie zu benutzen

ist das ein bug oder wie? dass muss ich irgendwie umgehen
    bitte um ratschläge oder lösungen
    Fragen, Ideen und Bugreports zu meinen Maps an:
    eccentric.maps@googlemail.com

MY MAPS:
    Cube , Akinetic

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

Warum verlinkst du die sachen denn? Kannste doch per FG machen.
    Switch erstellen und dann per FG die Platform bewegen.
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

Stichworte