Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
Dann versuche ich mal zu erklären, was ich damit meine:^^

Mit Battlefield 4 ist nicht mehr neues dazugekommen als bei COD: Ghosts.

Komplett neue Grafik Engine? Nur weil da jetzt statt ner 2 ne 3 steht, ist doch nicht alles neu. Es sind ein paar neue Features dazugekommen, zB bessere Skin & Eye Shader und Wind simulation. Aber doch nichts bahnbrechendes. Dinge wie Physically based shading & Tesselation scheinen sogar zu fehlen. Und die hat sogar die COD Engine
Klar sieht BF4 um Längen besser aus als COD Ghosts, aber trotzdem hat COD Ghosts mehr technische Neuerungen verglichen zu BO2 als BF4 im Vergleich zu BF3.

Und EA ist ja mal mindestens als so ausbeuterisch bekannt wie Activision Blizzard. Die wurden sogar zur Worst company of america gewählt

So, abgesehen von Publisher-Sympathie und Grafik Engine, was gibts denn neues bei BF4?

=> Neue Fraktion. Hat COD auch
=> Neues Setting. Hat COD auch
=> "Große Zerstörungsmomente" COD hat etwas ähnliches, wenn auch weitaus weniger beeindruckend
=>Neue Waffen. Hat COD auch
=> Neue Levels. Hat COD auch
=> Neue Spielmodi. Hat COD auch

Dafür fällt bei BF4 der Coop weg, während COD Ghosts da einiges hinzufügt, zB Extinction Modus, Squad Modus etc...

Ich würde BF4 COD:Ghosts in jeder Sekunde vorziehen, aber trotzdem ist es für mich eher ein BF3.5. Nicht dass COD:Ghosts innovativer wäre, nur sehe ich BF4 jetzt nicht so als den Riesensprung an, als den du ihn siehst.
Ja gut ich bin jetzt nicht mehr so in der Materie drin und kenne mich in CoD nicht mit den technischen Veränderungen aus und klar, GROB gesehen haben sie die gleichen Veränderungen, aber zumindest meiner Meinung nach hat BF4 im Detail betrachtet nunmal mehr/bessere.

Der Extinction Modus ist doch seit World at War dabei. Neue Fraktionen in CoD ausser Ami's und Spetsnaz? Gut, siehe oben...

Wo hat Ghosts denn ein neues Setting? Welt liegt in Trümmern, Post-Apokalyptischer Shooter, ist doch seit MW1 so.

Die "Zerstörungsmommente" kamen ja gefährlich naheliegend nach der Levolution ankündigung wenn ich mich nicht irre und zudem weiß ich nur von der Freefall map.

"Neue Waffen" kann ich das nicht nennen, sind ja auch nur die selben seit MW1 soweit ich informiert bin. Gut, da bleibt wenig Spielraum aber die Menge und Modifizierbarkeit ist meines Wissens nach in BF4 nunmal größer und abwechslungsreicher.

Ja neue Maps, natürlich... wäre ja blöd. Wobei ich nur auf das Best-of-CoD Mappack warte mit Terminal und 2-3 anderen für 16€.

Als Battlefield 3.5 hab ich es, bis ich's auf der GC anspielen konnte, auch gesehen, für mich jedoch ist es ein völlig anderes Spielerlebnis.

Klar ist EA auch nicht der Vorzeige Publisher, vorallem in letzter Zeit, meiner Meinung nach jedoch bei weitem besser als Activision die jegliche Art Geld zu machen ausnutzen, zum Beispiel halbherzige Film-versoftungen.

Wieso nur eine 3 statt eine 2? Im Gegensatz zu Ghosts haben sie nun wirklich eine nutzbare, sehr gut aussehende Engine rausgebracht die realitätsnah ist statt eine die auf dem Stand von 2006 ist und als Next-Gen betitelt wird. Features wie Wetter und Mapveränderung habe ich in dem Ausmaße noch nicht in irgendwelchen anderen Spielen ausser Gears of War 3 sehen können (Mir fällts zumindest spontan nicht ein).

Und selbst wenn sie viele Neuerungen zu BO2 hat, was'n das für'n Lob? Eine Engine aus 2002 wird auf den Stand von 2006 gebracht... super, klasse Leistung für ein Unternehmen was zich Tausend an Umsatz macht.