Das lange Warten auf einen neuen Teil des Genres, mit nur besten Kritiken (IGN gab nur Topbewertungen!!), hat sich wieder einmal mehr als gelohnt, was man vom neuesten Battlefield Ableger
nicht sagen kann. Alle minimalen Unebenheiten der Letzten Teile wurden restlos glattgebügelt, sodass man Ghosts einfach nichts mehr nachsagen kann.
Die aufgemotzte Next Gen Grafik sorgt für ein atmeberaubendes Spieleerlebnis, und dank der high-end Engine lässt Ghosts selbst Grafikmonster wie Crysis vor Neid ergelben. Ganz genau,
Schande über euch, Crytek.
Storytechnisch bietet Ghosts, dank einem Oscar gekrönten Drehbuchautoren, bei weitem mehr als Möchtegernfilmen wie Last off Us oder Beiond 2 soulz. Auch der Multiplayer wurde für diesen
Teil geradezu perfektioniert. Während Battlefield die Langzeitmotivation nur durch leveln und sinnlosem Freischalten von irgendwelchem Equipment aufrecht erhält, bietet Ghosts dynamische
und zerstörbare Umgebung, die den ohnehin so spannenden Multiplayer noch mal um drei Ecken besser macht. Da freue ich mich direkt Geld für weitere exklusive Maps auszugeben!!
Was mich jedoch ein bisschen an Ghosts stört, ist das etwas zu komplexe Leveldesign im Singleplayer, weshalb ich es leider noch nicht ganz durchgespielt habe. Daher leider nur 4,8 Sterne ;(
In diesem Sinne,
Durchladen und die Noobs ordentlich in die Pfanne haun
Ein Tipp noch: kauft es nicht für die Playstation, auf der XBox sieht es nämlich ein bisschen besser aus