Ist das krass!![]()
Ist das krass!![]()
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
Du spielst mir direkt in die Hände:
Genau das ist der durchschnittliche CoD Spieler. Zu faul zum denken, zum etwas lernen. Einfach spielen, ballern ohne Tiefe.
Und dann noch Shooter auf der Konsole... auch hier, ja keine Mühe machen. Spiel rein, Hirn aus, ende.
Leider hat BF3/4 viele CoD Komponenten reingenommen, was zum camppen und spawnrapen verleitet. Waffen, Klassen, Ränge alles geht viel zu schnell.
Ich hab 1 Level Ghost gespielt, die Grafik ist ok aber im Grunde immer noch CoD4. Den BF4 SP wirds wohl schlagen, ist aber keine grosse Leistung.
Mag sein dass es gut inszeniert ist, aber ich will einen richtigen SP wo ich entscheide wie ich die Aufgabe meistere. Nicht ab und zu eine Taste drücken darf und fertig.
Und dann das ewige hin und her, mal ist man die Person, mal ne Andere und wahrscheinlich kommen da noch 3-4 hinzu. Auch der ewige Zeitwechsel.
An die Story von C1-C3 kommt kein CoD ran.
Für das ganze muss man dann mind. 10€ und erst noch JÄHRLICH!
Z87-D3HP-CF | i7 4770K (@Stock) | Gigabyte R9 290X 4GB | 2x4GB DDR3 1600MHz | OCZ Vector SATA III (128GB) | BenQ XL2420T, 24" 144 Hz, FULL HD
Okay, dann empfiehl mir mal ein Spiel, dass ich im Splitscreen zwischendurch mal fürn 1-2 Stunden mim Kumpel zocken kann und genausoviel Fun macht![]()
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
Hab das Game vor einigen Tagen mal eben kurz durchgezockt. Zu Beginn fand ich es direkt lustig das der Entwickler bei so einer Leistung einem Benutzer vorschreibt mindestens 6GB RAM zu besitzen um überhaupt das Game starten zu können. Allerdings nach den ersten Missionen kam mir dann auch die Antwort from the hell: dynamischer Schattenverlauf und Sunshafts aus der Hölle kombiniert mit Fahrzeugen bzw. Interaktionen die es schon zu Modern Warfare gab. Glaub ich hab sogar einige PhysX Aktionen gesehen. Kann aber auch an dem geblendeten Anblick der Ingame-Sonne irren.
War da ab den Punkt ziemlich beeindruckt das die KI sogar in der Lage war sich mitten auf der Straße hinzulegen da keine Deckung links oder rechts vorhanden war - oh wait. Dazu noch die Logik das ein Hund den Gegner lautlos killt bzw. sich durch eine Grasebene durchpirschen kann. Glaub da haben einige zu sehr am Klebstoff geschnüffelt.
Storytechnisch war es so ziemlich an nem 0815 Hollywood Film gerichtet. So nach dem Motto like Men of Steel: Die Welt wird bedroht bzw. ist so ziemlich am Abgrund, aber hey...zeigen wir nur Ausschnitte aus dem Bankrott-USA xD. Gameplay hat sich zu den Vorgängern überhaupt nicht verändert. Mir kommt es so vor das beim Sprinten die Person zwar schneller geht mit einer Laufanimation. Ebenso das das Waffenarsenal so ziemlich auf zwei bis drei Waffen spezialisiert wurde.
Achja...wer jetzt bei Ghost erst bemerkt hat das Copy&Paste am Werk war, dann hat man ziemlich bei einigen Teilen ein bisschen übersehen.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Den bisher besten KI-Fail EVER hab ich (wie könnte es auch anders sein) in einem CoD-Game gesehn, und zwar in CoD2 bei der Schlacht um El Anamein (?) auf Seiten der britischen Armee :
Ein Wehrmachtsoldat schmeisst eine Granate in meine Richtung, einer meiner cleveren KI-Mitstreiter so... "Achtung, Granate !", hebt sie auf und schmeisst sie (wie Mädchen nun mal werfen) ungefähr 7 Meter weit vor die eigene Deckung und rennt dann auch noch da hin um Schutz zu suchen. BOOM!!! Mein Kumpel saß in dem Moment neben mir und ist Zeuge dieser genialen KI, das weiss ich deshalb noch so genau, weil er vor Lachen fast vom Stuhl gefallen ist. Schön dass sich an dieser simplen, aber dafür extrem unterhaltsamen KI bis heute REIN GAR NICHTS geändert hat...
/Sarcasm_off
PS: Die BF4-KI im SP ist aber auch eine der miesesten die ich bisher so gesehn hab. Die Teammates schiessen minutenlang auf den Gegner, werden dabei selbst hundertfach getroffen, aber weder Gegner noch KI-Mitstreiter fallen tot um, egal wieviele Kugeln sie sich an die Birne latzen.... Nein, man muss die Gegner selbst ausschalten. (gesehn in einem PCGH-Video glaub ich)![]()
Geändert von SplitTongue (10.11.2013 um 08:11 Uhr)
Weil die bei Crysis auch irgendwie auf Delta gemogelt haben^^
Die beste KI ist für mich die von Unreal Tournament 2004, nie habe ich so eine gesehen, die sich so "menschlich" verhalten hat wie die. Auch toll war das die sich auch immer angepasst hat und versucht hat die Anti-Waffe gegen meine zu nehmen.