Ob die Stärken oder Schwächen von etwas überwiegen, hängt doch immer von der Sichtweise ab. Und für viele Menschen scheinen die Stärken zu überwiegen - und das schon seit Jahren.
COD's Stärken:
=> Splitscreen: Riesensache für mich, gibt nix geileres als sich mim Kumpel auf die Couch zu hocken und gegeneinander oder gegen Bots zu zocken. Das versäumen Spiele wie BF zB.
=> Flüssigkeit: Movement & Aiming fühlen sich gut und wie aus einem Guss an
=> Einsteigerfreundlichkeit: Ich kann das meiner Freundin in die Hand drücken und sie findet sich direkt rein und hat Spass dran.
=> Inszenierung: Auch wenn das SP Gameplay nicht innovativ ist, ist es doch super gut inszeniert, dagegen stinken BF3 und Crysis 2/3 ab.
=> Umfang im MP: Horden Modi, Coop-Missionen & Bots machen mit Freunden sehr viel Spaß und bieten viel Abwechslung - vor allem im Splitscreen super.
Also im MP ist es kein Moorhuhnshooter, man kann den Gegner flankieren, sich eine Sniper position suchen etc. Im SP ist es wirklich Schießbudengeballere.
Also soviel denke ich bei Battlefield auch nicht nach, es ist immerhin ein SpielKlar ist es komplexer als COD... Aber meine Güte, die Qualität eines Spiels liegt doch nicht in seiner Komplexität. Sonst müssten wir ja alle Arma spielen
![]()




Zitieren
