Dann versuche ich mal zu erklären, was ich damit meine:^^
Mit Battlefield 4 ist nicht mehr neues dazugekommen als bei COD: Ghosts.
Komplett neue Grafik Engine? Nur weil da jetzt statt ner 2 ne 3 steht, ist doch nicht alles neu. Es sind ein paar neue Features dazugekommen, zB bessere Skin & Eye Shader und Wind simulation. Aber doch nichts bahnbrechendes. Dinge wie Physically based shading & Tesselation scheinen sogar zu fehlen. Und die hat sogar die COD Engine

Klar sieht BF4 um Längen besser aus als COD Ghosts, aber trotzdem hat COD Ghosts mehr technische Neuerungen verglichen zu BO2 als BF4 im Vergleich zu BF3.
Und EA ist ja mal mindestens als so ausbeuterisch bekannt wie Activision Blizzard. Die wurden sogar zur Worst company of america gewählt
So, abgesehen von Publisher-Sympathie und Grafik Engine, was gibts denn neues bei BF4?
=> Neue Fraktion. Hat COD auch
=> Neues Setting. Hat COD auch
=> "Große Zerstörungsmomente" COD hat etwas ähnliches, wenn auch weitaus weniger beeindruckend
=>Neue Waffen. Hat COD auch
=> Neue Levels. Hat COD auch
=> Neue Spielmodi. Hat COD auch
Dafür fällt bei BF4 der Coop weg, während COD Ghosts da einiges hinzufügt, zB Extinction Modus, Squad Modus etc...
Ich würde BF4 COD:Ghosts in jeder Sekunde vorziehen, aber trotzdem ist es für mich eher ein BF3.5. Nicht dass COD:Ghosts innovativer wäre, nur sehe ich BF4 jetzt nicht so als den Riesensprung an, als den du ihn siehst.