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Thema: Alien vs. Predator

  1. #571
    VIP Avatar von xeonsys
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    der mp test

    Aliens vs. Predator - Test-Video: Maue Splatter-Neuauflage
    (7:23)
    video
    http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13489


    mp test

    Die Server-Technik
    In Sachen Server-Technik zuerst die gute Nachricht: Aliens vs. Predator bietet Dedicated Server. Die schlechte Nachricht: Die funktionieren nicht. Zumindest noch nicht – das Spiel weist darauf hin, die Technik stecke noch in der Beta-Phase. Dort konnten wir bislang keinem Spiel beitreten.
    Aliens vs. Predator: Multiplayer-TestAliens vs. Predator: Multiplayer-Test Aliens vs. Predator unterscheidet weiterhin zwischen Ranked-Servern und Spieler-Servern. Nur auf den Ranked-Servern sammeln Sie Erfahrungspunkte. Mit denen schalten Sie dann eine Handvoll Spielermodelle für die drei Rassen frei. Mehr nicht. Keine neuen Waffen, keine neue Ausrüstung, keine neuen Fähigkeiten. Obendrein sehen die freischaltbaren Spielermodelle auch noch furchtbar unspektakulär aus. Dabei wäre es doch lustig gewesen, sich eine Spielfigur mit Wiedererkennungswert zu entwerfen, immerhin kriegen unsere Gegner unser Alien- und Predator-Fratzen regelmäßig bei den Trophy Kills zu Gesicht. Da wäre es cool gewesen, könnten die Spieler nach einem Match zum Beispiel sagen: »Der Predator mit der blutverschmierten Maske und dem blauen Ziel-Laser, der hat mich ständig erledigt!«

    Bei den Ranked-Servern dürfen Sie nur den Spielmodus auswählen, das System teilt Sie dann einem Online-Match zu. Oder auch nicht, denn hier müssen wir mitunter Minuten lang warten, bis es losgeht. Und für was? Für ein neues Standard-Spielermodell? Unfug!
    Bei den Spiel-Servern bietet Aliens vs. Predator einen Browser, doch auch der hat einen entscheidenden Fehler: Es zeigt keine Ping-Werte an. Mit ein bisschen Pech landen Sie also auf einem Server in Feuerland Mitte und dürfen mit einem 500er Ping über’s Schlachtfeld ruckeln. Einen LAN-Modus gibt es in Aliens vs. Predator nicht.

    Fazit
    Die reinen Gefechte der drei Rassen machen im Multiplayer-Modus von Aliens vs. Predator sehr wohl großen Spaß. Allerdings wird man das Gefühl nicht los, das Spiel hätte so einfach so viel besser sein können. In Anbetracht der fehlenden Upgrades, der einfallslosen Spielmodi und der grausigen Server-Technik muss man sich fragen, in welcher finstren Höhle Rebellion seit dem ersten Aliens vs. Predator hausen - so fernab des aktuellen Genre-Standards.

    http://www.gamestar.de/specials/spie...48418977561265
    Summer 2010


  2. #572
    Professional Avatar von randfee
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    die haben leider völlig recht . Bin auch enttäusch. Falls die dedicated Server nicht bald da sind geht das Ding aufgrund von Falschaussagen zurück.

    Dass die Liste keinen Ping hat ist mir auch sofort aufgefallen, oh man.

    Der Satz trifft's ganz gut:"es hätte soviel besser sein können"
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  3. #573
    Professional Avatar von masterkiller7
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    Leute habt ihr auch ständig : steam lost connection nach 2 mp partien kommt das immer...
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
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  4. #574
    Prophet Avatar von SplitTongue
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    Zitat Zitat von masterkiller7 Beitrag anzeigen
    Leute habt ihr auch ständig : steam lost connection nach 2 mp partien kommt das immer...
    Ich weiss ja nicht genau wie das Matchmaking-System funktioniert, aber in der Annahme die Spieler selbst hosten die Matches, würde ich mich auch nicht darüber wundern wenn der Host nach 1-2 Partien Ownage keine Lust mehr hat und daher die Verbindung trennt. Armseliges XBox-Live Host-Prinzip...
    (bei Live funktioniert das allerdings...)

  5. #575
    Erfahrener User Avatar von yoshitaka
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    boah bei mir laggt das mit dem motion blur Ö.ö
    ich gucke nach links und es bleibt hängen Ö.ö

  6. #576
    Professional Avatar von masterkiller7
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    Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Ich weiss ja nicht genau wie das Matchmaking-System funktioniert, aber in der Annahme die Spieler selbst hosten die Matches, würde ich mich auch nicht darüber wundern wenn der Host nach 1-2 Partien Ownage keine Lust mehr hat und daher die Verbindung trennt. Armseliges XBox-Live Host-Prinzip...
    (bei Live funktioniert das allerdings...)
    passiert meistens nach den partien ohne das sie zuende gehen müssen weil der host das game dicht macht, nur ein neustart von spiel hilft da und komischerweise sind meistens auch die ganzen server leer...
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  7. #577
    Professional Avatar von randfee
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    daher sage ich ja: Ohne Dedicated Server ist das alles Mist!
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  8. #578
    Semi Pro Avatar von RicoAE
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    Der Multiplayer Bericht von Gamestar trifft es ganz gut.
    http://www.gamestar.de/specials/spie..._predator.html

    MP macht tierisch Spaß aber es fehlt an Tiefe. Die hätten die Modi besser ausbauen müssen; z.B das man im Infestation von A nach B kommen muss. Oder Teile für ein Fortbewegungsmittel besorgen, damit man wegkommt. Aber nicht einfach in der Ecke hocken und warten bis der letzte Marine tot ist. Im allem wäre das gerade mal die Grund Idee. Außerdem müssen die Maps größer sein und einfach mehr davon. Die Auswahl ist ein bisschen klein.
    Genauso die Waffenauswahl. Bei AvP² waren es ZEHN Wummen die man hatte. Hier sinds nur 5. Ich will meine Gatling. Das war die beste Gatling die ich je in einem Spiel gesehen habe. Das gleiche beim Predator. Der hatte auch mehr Wummen. Z.B das Netz!
    Mir fehlte auch das Infizieren. Erst als Facehugger einen Menschen infiziert und dann als kleines Alien ausm Brustkorb beißen. Das hatte einfach was. Außerdem muß es wieder verschiedene Aliens geben. Drohne, Pretorian, Predalien, Königin(wenn man viele Kills hinlegt, dafür müssen die Maps aber größer) und die Hunde Aliens(die gabs glaub ich in Alien Triologie).
    Wie gesagt was ich hier texte könnt ihr auch in dem Gamestar Bericht lesen. Würde mich für über einem zweiten Teil freun. Auch von Rebellion. Aber dann bitte besser.
    Und ich will die Sentry-Guns im Survival Modus. Dafür müßten die Aliens aber deutlich schneller sein. Am besten man ist mit seinen Leuten in einem Raum. Mit zwei Eingängen. Man kann die Tür verschweißen und die Sentry-Guns draußen aufbauen. Und wenn die Sentry-Guns nicht mehr baller weiß man das es gleich richtig heftig wird. Das würde bestimmt tierisch Bock machen. Und wenn man lange genug überlebt geht ne Tür auf und man steht in einer großen Lagerhalle. In der mitte liegen dann ein paar Smartguns und dann kommen Horden von ALiens, Pretorians und die Alien Königin. So als Finale halt.

  9. #579
    Semi Pro Avatar von Dark9
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    Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    Das liegt daran, dass man den Unterschied nur anhand der Personen/Aliens sieht, da die DX11 Version soweit ich weiß zusätzlich nur ambient occlusion und tesselation verwendet. Letzteres auch nur an den oben genannten Gruppen, also nicht im Gelände, Objekten oder dergleichen. Auch wird glaube ich keine erweiterte Beleuchtung verwendet wie in Dirt 2 z.B.

    Mich würde natürlich interessieren wie die DX11 screens zu stande gekommen sind.
    mit fraps natürlich

    Amd Phenom II X4 965 @ 3.8 Ghz
    Asus Crosshair III Formula
    Ati Radeon 5970 2GB GDDR5
    G.Skill DDR3 1333 2x2gb

  10. #580
    Shock Illusion Studios Avatar von jupph
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    PCGH hat schöne Vergleichsscreens mit den DirectX11-Effekten gemacht.
    Plus Benchmarks.

    KLICK

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