Eigentlich gehört
Colin McRae Dirt 2 noch nicht zum uralten Hut, schließlich erschien zumindest die PC-Version erst Anfang Dezember. Aber ein neuer Teil der ehemaligen Rallyespiel-Reihe scheint schon fest eingeplant zu sein.
Gavin Cheshire, Vizepräsident bei
Codemasters, verriet kürzlich gegenüber der
EDGE, dass das hauseigene Studio in
Birmingham an einigen großen Dingen bastelt, die in
Dirt 3 einfließen werden.
Immerhin gibt sich
Cheshire auf gewisse Weise selbstkritisch, was Hoffnungen auf
Dirt 3 macht, vielleicht endlich wieder eine ernstzunehmende Simulation zu erhalten, die alle Fans begeistert:
"DiRT 2: Brilliantes Spiel, aber überall amerikanische Akzente. Wir sind an dieser Stelle ein wenig über das Ziel hinaus geschossen."
Cheshire möchte mit den Spielen von
Codemasters nicht typisch britische Spiele erschaffen, aber man sei stolz darauf, einer der letzten Publisher der Insel zu sein. Vielmehr gehe es dem Unternehmen
"..um die Kultur, die wir erschaffen haben.". Sozusagen also britische Spiele für die gesamte Welt. Es wird einem
Dirt 3 aber sicher gut tun, wenn das Konzept nicht ganz so typisch amerikanisch wäre, oder?