Puh, dass ist auch so eine Sache.
Die Amerikaner sind da ziemlich christlich durch die Republikaner geprägt, was zu deren Sexualverständnis beiträgt. Sex vor der Ehe, Oralsex, was weiß ich alles ist in manchen Staaten gesetzlich verboten und man bekommt Haftstrafen (!) wenn man dagegen verstößt, egal welcher Religion man angehört. Doch Waffen? Das natürlichste der Welt.
Hier, bist 17, darfst in Spielen rumballern und im Kino zusehen. Bist 18 (volljährig), gehst'e in Onkel Helmut's Laden und kaufst dir 'ne Pumpgun um dich zu verteidigen. Bist du 21 (3 Jahre über dem "Erwachsensein" darfst du sogar Alkohol zu dir nehmen! (halbwegs verständlich, jedoch sollte die Grenze zum Erwachsensein anders gelegt werden).
Aber: EINE NACKTE BRUST? WIE? IM FERNSEHEN, SPIEL, ODER SOGAR ECHT?!?! JUGENDGEFÄHRDUNG! INDIZIEREN!
Da bin ich noch froh wie das hier mit den Killerspielen abläuft, mir schränkt keiner meinen Lebensweg ein und begründet das mit der Lehre Christi.
Was wäre denn für euch schlimmer? Killerspiel-Indizierung oder das mit der Sexualität?
Wenn man darüber nachdenkt, möchte man doch vielleicht lieber in Deutschland leben.