Und was ist wenn ich, mit meinen 25 Jahren, sage ich möchte gerne Manhunt spielen? Wo ist das Problem? Es ist nur ein Spiel, nichts weiter!!
Es geht doch auch ums Prinzip. Man muß auf etwas verzichten obwohl überhaupt kein bestätigter Grund vorhanden ist warum diese Spiele verboten werden sollten.
Aber so kommt man sich entmündigt und vorverurteilt vor. So nach dem Motto "verbieten wir es mal lieber denn Xtausend Spieler sind ja immerhin auch gleich Xtausend potenzielle Verbrecher, Gewalttäter und Amokläufer".
Ich würde nur zu gerne wissen was sich die Politiker bei solchen Debatten über die Spiele denken. Daß ein Großteil der Bevölkerung zu dämlich ist zwischen Ralität und Fiktion zu unterscheiden? Daß jeder Zweite im Bettkasten Gewehre, Bomben und so weiter bunkert?
Und warum darf ich nicht selber entscheiden ob mir ein Spiel zu extrem ist oder nicht? Ich bin Erwachsen und trotzdem wird mir dieses Recht genommen. Und soweit ich weiß werden solche Spiele auch nur für Erwachsene gemacht.
Wenn man danach geht könnte man ja dann auch die vielen Unfalltoten auf Rennspiele zurückführen. An jeder Vergewaltigung sind Pornos schuld und da ja jeden Tag irgendwo eine Dokumentation über das 3. Reich kommt haben wir ja auch gleich den Grund warum es heute noch Nazis gibt.
Ach, wie schön einfach das alles ist.





Zitieren
