Seite 46 von 254 ErsteErste ... 3644454647485696146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 2539

Thema: "Killerspiele" - Diskussionsthread

Erfahrener User

Standard

Hm, also meine Meinung ist, dass es:

a) genug Projekte gibt, hier ne Liste:
    http://www.stigma-videospiele.de/7c.htm

Wenn du was machen willst, dann melde dich mal bei irgendeinem Projekt, die können immer Hilfe gebrauchen.

b) Die Diskussion schon wesentlich besser läuft als vor einem Jahr, die Medien berichten schon wesentlich objektiver.

c) Viele Experten der Meinung sind, dass Juristen ein Verbot aller gewalthaltiger Spiele einfach für nicht vereinbar mit dem Grundgesetz sehen, sprich ein Verbot, dass über die aktuelle Gesetzgebung herausgeht sehr höchst wahrscheinlich nicht möglich ist.

Also kein akuter Handlungsbedarf mehr im Moment. Da gibts zwar immer noch einige Politiker die rumreden, aber das is wohl chancenlos und beruht eher auf Profilierungssucht als wirklich chancenreichen Gesetzesänderungen.
    AMD 2x 2,6, 8800 GTS, 2 Gig RAM

User Avatar von Kâtze

Standard

Ich kannte bisher nur eine Seite. Dass es gleich so viele gibt.. Okay, der Bedarf ist dann wohl zu genüge befüllt

Meine Idee war mehr, dafür eine ganze Community zu bilden. Nicht nur eine Informationsseite, auf der ich auf "Mitmachen" klicke, 'n paar Daten angebe und dann die Seite nie wieder besuche, verstehst?

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Kâtze Beitrag anzeigen
    Ich kannte bisher nur eine Seite. Dass es gleich so viele gibt.. Okay, der Bedarf ist dann wohl zu genüge befüllt

Meine Idee war mehr, dafür eine ganze Community zu bilden. Nicht nur eine Informationsseite, auf der ich auf "Mitmachen" klicke, 'n paar Daten angebe und dann die Seite nie wieder besuche, verstehst?
    hehe, jap, is auch ne gute Idee,gibts aber auch schon, hast ja gesehen dann denke ich. Wenn nicht, hier: http://www.gamingisnotacrime.de/

User Avatar von Kâtze

Standard

Meine Vorstellung ist da immernoch eine Andere. Aber gut, das Thema hat sich wohl gegessen. Dass es gleich sooo viele gibt, krass.. Werd mich mal umsehen

Erfahrener User

Standard

hehe, du kannst ja deine Vorstellung trotzdem mal detailliert darlegen... vielleicht wird deine Seite ja besser als alle anderen. Kann ja sein und wäre toll

Wenn du eine gute Idee hast und know how um sie umzusetzen kann ich dich vielleicht auch unterstützen

paini
    Gast

Ausrufezeichen Killerspiele Reportagen und die Realität

Killerspiele Reportagen und die Realität

Ich weiß nicht ob es dieses Video schon gibt!?

Ws ist aber sehr Informativ.

Ihr könnt es euch ja mal reinziehen.

http://zensiert.to/index.php?itemid=3204#more

Kommentar gebe ich zu Diesem Thema nicht ab.
    Das Video spricht für sich.

Semi Pro Avatar von Schoeniaw(koq)

Standard

Killerspiele Reportagen und die Realität

Ich weiß nicht ob es dieses Video schon gibt!?

Ws ist aber sehr Informativ.

Ihr könnt es euch ja mal reinziehen.

http://zensiert.to/index.php?itemid=3204#more

Kommentar gebe ich zu Diesem Thema nicht ab.
    Das Video spricht für sich.
    mhm würde mich ziemlich wundern wenn nicht... sehe das so zum 100mal.
    aber der inhalt ist ganz klar positiv. wenn ich mir diese "computerexperten" und psychologen etc. angug wird mir ganz schlecht

wieso fragen solche reporter, politiker etc. eigentlich nicht mal jemand der ahnung davon hat und selbst spielt etc...
    und nicht jemand, der dafuer bezahlt wird?

Professional Avatar von Nutz

Standard

Ja...leider ist es so, dass wir Zocker durch solches Propaganda-Gedöns in Verruf geraten. Wenn das nicht der Fall wäre, könnten die von mir aus so viel Bullshit erzählen wie se wollen. Die Masse ist nur sehr leichtgläubig, wenn es darum geht, einen Sündenbock zu finden, solange man der nicht selbst ist. So ist es zb. auch bei Marihuana, während der wesentlich gefährlichere Alkohol vollkommen akzeptiert wird...oder dem Downloaden von Daten wie Filmen, Spielen und Musik aus dem Internet...

Semi Pro Avatar von Schoeniaw(koq)

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    Ja...leider ist es so, dass wir Zocker durch solches Propaganda-Gedöns in Verruf geraten. Wenn das nicht der Fall wäre, könnten die von mir aus so viel Bullshit erzählen wie se wollen. Die Masse ist nur sehr leichtgläubig, wenn es darum geht, einen Sündenbock zu finden, solange man der nicht selbst ist. So ist es zb. auch bei Marihuana, während der wesentlich gefährlichere Alkohol vollkommen akzeptiert wird...oder dem Downloaden von Daten wie Filmen, Spielen und Musik aus dem Internet...
    ja sehe ich auch so ähnlich^^ solange sie nichts verbieten etc... ist mirs eigentlich ****** egal, soln sie doch labern die haben doch eh keine ahnung^^von solchen lass ich mir eh nix einreden ein gamer weiß ja wohl selbst am besten darueber oder? und nicht "experten" und poltiker.

was mich etwas ankotzt ist das viele immer so tun als wär zocken eine teufelstat und droge... und wuerde einen verrückt machen. damit richten diese idioten von politiker (sry aber is so) doch viel mehr an als damit, was games bewirken. (mal davon abgesehen das sie NIX bewirken, wenn man nicht angeknacks ist). und was da fuer geld für diese ganze hezerei verpulvert wird brauch man garnicht erst diskutieren. typischer beweis, wie unfähig politiker im umgang mit UNSEREM geld sind^^. anstatt so etwas sollen sie lieber richtige probleme bekämpfen

User

Standard

http://www.myvideo.de/watch/1853402

Das ist noch mal das Video von Welt der Wunder über das Thema "Killerspiele".
    Ab 8:10 wird erklärt, dass gewalthaltige Filme doppelt so einprägsam sind wie Computerfilme.
    Da wundert es mich doch, dass Filme wie Hostel oder Saw in Deutschland gezeigt werden dürfen, aber Computerspielen wie Crysis wegen Ragdoll-Effekten die Indizierung gedroht wird.

Und auf die Idee, sich erstmal um legale Drogen wie Alkohol oder Zigaretten zu kümmern kommen die Politiker natürlich nicht. Es ist zuviel Geld im Spiel.
    Warum gibt es die Diskussion über Gewalthaltige Spiele in Amerika nicht? In Amerika wird ein viel größerer Umsatz aus "Killerspielen" gemacht als in Deutschland....Es ist zuviel Geld im Spiel

Mfg: Steelworks

Stichworte