http://www.gamestar.de/news/vermisch.../amoklauf.html
ich habe das gefühl es stehen uns wieder diskussionsfreudige Tage ins Haus....
Interessante Szenario,...
Freufreu sagt die indizierung![]()
http://www.gamestar.de/news/vermisch.../amoklauf.html
ich habe das gefühl es stehen uns wieder diskussionsfreudige Tage ins Haus....
Interessante Szenario,...
Freufreu sagt die indizierung![]()
Tja, also wer von seiner Schule eine Map erstellt um dort sich "warm" zu üben ist eindeutig krank - aber man sollte jetzt nicht jeden Gamer abstempeln und als Gefahr einstufen.
Ich habe Doom3 und das AddOn bin bisher nicht negativ aufgefallen, weder privat noch im Strassenverkehr und Waffen besitze ich erst gar nicht.
Für mich sind die wichtigen Fragen relevant: Woher hat er die Handfeuerwaffen und die Rohrbomben her? Was machen eigentlich die Eltern? Wollten die nichts merken oder sind die zu blöd dafür?
Die Schuld darf man nicht auf Computerspiele, Filme oder Musik zurückführen - die Eltern sind auch dafür verantwortlich!
Also diese Aussage finde ich disskussionswürdig. Ich mappe zwar selber nicht, aber ich sehe keinen Grund warum es verwerflich sein sollte, seine Schule zu Mappen. Als erstes "größeres" eigenes Mappingprojekt bietet sich die Schule doch ideal an-Man ist jeden Tag in diesem Gebäude, kennt es also in-und auswendig, die Texturen wiederholen sich etcetc.... ich finde es komplett lächerlich sowas direkt als verwerflich darzustellen.
Genau deiner meinung bin ich auch!
Interessante schlagzeile wenn ich amoklaufen würde: Geistesgestörtes Kind lief in der eigenen Schule Ammok,... Er mappte Farcry und Fear *lol*
Is relativ, wenn man nichts genaues weiß sollte man sich zurückhalten mit den schnellen Prognosen,....
Und woher hatte er die Waffen?,.. ich meine Rohrbomben,,.. krigt man das so einfach?
Die Handfeuerwaffen bekommt man an jedem guten Bahnhof... Rohrbomben kann man bestimmt irgendwo über Internet bestellen oder man bekommt Material und ne Anleitung zum Basteln - das haben die auch im TV gezeigt.
Ich weiss noch, wo ich damals von Alternate zuhause meine Pakete bekam, fragten mich meine Eltern: "So, jetzt wollen wir auch gerne sehen was da drin ist" - Die sind einfach ihren Elterninstinkt nachgegangen und haben sich gefragt: Warum bekommt unser Sohn so viele teure Pakete?
Was ich damit halt sagen will ist, dass man die Eltern doch dafür verantwortlich machen soll. Nicht nur dass die ihr Kind sowas zuliessen, aber auch dass sie mit ihm nie gesprochen haben und bestimmt nie für ihn da waren, dass sich so eine grosse Agression in ihm gesammelt hat.
Das sind die Mitschuld!
^^ Das ist gutWird bei mir auch immer überprfüt was denn da drinn sei
Am Bahnhof? ... muss mal nach Wien fahren dass will ich sehen ^^
Hm... jaja hat schon seine Nachteile auch das Inet...
Jup.Zitat von foofi
Ich bin gespannt, was wir jetzt wieder erwarten können.
Die bösen PC-Spiele sind's sicherlich wieder in Schuld, bloß weil der Spinner den PC als Werkzeug seiner Planung verwendet hat.
Hätte er den Amoklauf auf einem Blatt Papier geplant würde sicherlich keiner den Bleistifft und das Papier dafür verantwortlich machen.
Aber bei den PC Games hat man natürlich schnell und bequem die vermeindliche Ursache gefunden und man muss sich nicht mehr die Mühe machen nach den wahren Gründen zu suchen.
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
Ich habe damals meine Schule auch als Map erstellt... war noch für Doom2.
Auf Idee sowas als Übungsvorlage zu kommen, wäre ich sicher nie gekommen. Ich bin halt ein ganz Lieber.
Greetings... WarpSpeedFORENREGELN/FORUMRULES
AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad
Wir hatten im Gym einen der hats für irgentwas nachgebaut unsere alte schule,.. mit den Lehrerköpfen auf den models.... der is geflogen,.... kA warum man sowas machen sollte... ich meine krank?
Da is ja noch besser man raubt ne bank aus,.. da könnte man immerhin dann was haben![]()
Der Pfeiffer lebt immer noch in seiner Vergangenheit
wenn er schon solche vergleiche zieht dann ist es doch augenscheinlich das er mit der heutigen digitale welt nicht mehr klar kommt.....und auch nicht damit das man gewisse "werte" und "normen" heute obsolet sind und nur störend wirken!Wenn es Spiele gibt, die schlicht die Spiellust befriedigen, wie wir das früher mit Brettspielen getan haben, dann ist nichts dagegen einzuwenden.
Aber er ist der beste beweis das diese "killerspiele" diskussion zum größten teil ein Generationsproblem ist!
Aber schön das er sowas mit erwähnt (und sich damit selber den wind aus den segeln nimmt)
Allerdings muss ich derzeit feststellen das seit dem neuen Jugendschutzgesetz diverse gewalthaltige spiel in Deustchland erscheinen die früher indiziert wurden sind!....und GTA 4 allein macht niemanden zum Amokläufer. Es müssen immer andere Belastungsfaktoren hinzukommen, etwa innerfamiliäre Gewalt, Misserfolg in der Schule oder soziale Außenseiterrolle. Eine einmalige Befragung ist kein Beweis
Wäre ich Paranoider oder Verschwöhrungstheoretiker würde ich sagen das man bewusst gewalthaltige spiele durchkommen lässt, darauf warted das wieder mal ein Jugendlicher mit seinen gesellschaftlichen und sozialen problemen nicht klar kommt, amok läuft...bei dem dann ein Gewalthaltiges spiel entdeckt (was ja heutzutage nicht schwer ist) und dann dies als beweis für Gewaltspiele= reale gewalt nimmt und ein verbot durchsetzt!
Aber ich bin ja kein pananoider!