Intel Core 2 Extreme QX9650 @3Ghz | EVGA nForce 680i SLI | 3x nVidia Geforce 8800Ultra 768Mb Tripla-SLI | 4x Corsair HYPERX 2Gb DDR-2-800Mhz | 2 x 1Tb HITACHI SATA-II-HDD | ASUS 24" TFT | Windows Vista Ultimate 64-Bit | Logitech G9 +G15 | Creative iTrique 3000-i | Ultra High Settings ~60 FPS
wenn du glaubst, du darfst in deutschland machen was du willst, dann hast du wohl die letzten jahre geschlafen oder? rauchen ist ab 18 obwohl das jedem sein eigener mist ist (vom nichtraucherschutz mal abgesehen), trinken genauso und autofahren laeuft doch in den USA ab 16 auch ohne weltutergang also warum hier nicht? man darf keine nazimuke hoeren (was ja auch gut ist), man darf sonst was nicht. und gug mal in andere laender was da fuer unsinniges zeug verboten ist, auch in industrielaender. da ist man noch schlimmer dran, deutschland ist die zahl von unnötigen verboten noch ziemlich gering. freu dich lieber im iran oder irak waerst du ganz anders dran.-.
und klar ist es unsinnig allen das zu verbieten nur weil 0.01% durchdrehen aber das wurde doch schon 1000mal ausgetreten das weiß man langsam auch
Geändert von Schoeniaw(koq) (21.12.2007 um 17:39 Uhr)
Also in den USA wird mit dem Thema Alkohol auch anders umgegangen als hier und mit 16 kommst du nicht ohne weiteres an welchen ran. Also okay, erlauben wir Alkohol ab 21 und man darf diesen nur noch in best. Geschäften kaufen sowie nicht öffentlich trinken, im Gegenzug darf man dann mit 16 Auto fahren. Wärst du damit einverstanden?
Denn wenn man ohne Alkoholeinfluss fährt, ist die Chance auch um einiges geringer, einen Unfall zu bauen.
das war eigentlich nur ein vergleich ohne bedeutung-. aber wenn du mich so fragst ich peröhnlich schon aber darum gehts ja nicht
und auch des meine ich nicht ich meine wesentlich haertere gesetzte, gg. homosexualität oder alkohol (in anderen laendern) etc. da darfstes naemlich erst garnicht! denk mal an irak etc.
Das mit dem Alkohol finde ich hier in Deutschland zb absolut nicht okay. Es ist ne Droge, die zb weitaus gefährlicher ist als LSD oder Marihuana, trotzdem erlauben viele Eltern, dass sich ihre 15-16jährigen Kinder die Birne wegsaufen. Ich habe nix dagegen, wenn man mal einen bechert, hab ich auch oft genug gemacht. Aber viele Jugendliche übertreiben es maßlos, weil die Eltern nix sagen oder selbst dauerbreit sind. Deswegen finde ich es eine Frechheit, dass ich mir als Erwachsener was anhören muss, wenn ich zb. mal an ner Tüte ziehe, besoffene Kiddies in Bushaltestellen oder gewaltbereite Jugendliche inner Bahn aber völlig okay sind. -.-
@Schoeniaw: Du hast vollkommen recht, aber ich würde als Beispiele keine Staaten erwähnen, die noch im 16ten Jahrhundert festhängen...
Ganz schlimm ist das in Amerika ja auch mit sexuellen Geschichten. In manchen Teilen ist mein ich sogar noch Homosexualität höchst strafbar. Aber mal ehrlich nur weil einige Länder es noch schlimmer machen als unseres bedeutet es doch nicht, dass es hier nicht besser sein könnte bzw. dass es hier nicht besser werden muss...
Puh, dass ist auch so eine Sache.
Die Amerikaner sind da ziemlich christlich durch die Republikaner geprägt, was zu deren Sexualverständnis beiträgt. Sex vor der Ehe, Oralsex, was weiß ich alles ist in manchen Staaten gesetzlich verboten und man bekommt Haftstrafen (!) wenn man dagegen verstößt, egal welcher Religion man angehört. Doch Waffen? Das natürlichste der Welt.
Hier, bist 17, darfst in Spielen rumballern und im Kino zusehen. Bist 18 (volljährig), gehst'e in Onkel Helmut's Laden und kaufst dir 'ne Pumpgun um dich zu verteidigen. Bist du 21 (3 Jahre über dem "Erwachsensein" darfst du sogar Alkohol zu dir nehmen! (halbwegs verständlich, jedoch sollte die Grenze zum Erwachsensein anders gelegt werden).
Aber: EINE NACKTE BRUST? WIE? IM FERNSEHEN, SPIEL, ODER SOGAR ECHT?!?! JUGENDGEFÄHRDUNG! INDIZIEREN!
Da bin ich noch froh wie das hier mit den Killerspielen abläuft, mir schränkt keiner meinen Lebensweg ein und begründet das mit der Lehre Christi.
Was wäre denn für euch schlimmer? Killerspiel-Indizierung oder das mit der Sexualität?
Wenn man darüber nachdenkt, möchte man doch vielleicht lieber in Deutschland leben.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
jo hast auch wieder recht, das sind schon extreme aber wir sind ja hier nicht beim debatier wettbewerb
und es gibt auch industrielaender in denen es dumme gesetzte gibt, auch in deutschland. ein gesetz gegen "killerspiele" (urgh) wuerde die liste ergänzen. und wo du auch recht hast sin die ganzen kiddies, die ganzen (ich hab absolout nix gegen auslaender, wenn sie sich benehmen!!!) türken und griechen saufen sich am laufenden band zu etc. und das finde ich weitaus schlimmer und auch ein bisschen, ähm naja wie soll mans sagen, ein bisschen unberuhigend und auch total nervig. ich bin auch erst 15 aber kanns nich verstehen wie man so dumm sein kann. da haetten sie wirklich lieber alkohol ab 18 machen solln und rauchen ab 16 lassen. und dafuer den nichtraucherschutz alleine wesentlich verbessern. denn ich finde es schlimmer wenn ein 16jaehriger den ganzen tag besoffen ist und leute dumm anmacht, nur ******** baut etc. anstatt wenn jemand seine eigene gesundheit kaputt macht, dafuer aber andere nicht nervt damit.
So hatte ich das garnicht gemeint. Ich habe nichts davon gesagt, daß jeder alles machen darf egal wie alt er ist. Ich meinte damit, daß man ab einem bestimmten Alter doch selber entscheiden kann ob ich mir ein Spiel zumuten kann oder nicht.
Aber egal, zum Glück leben wir nicht im Irak und damit wäre auch die ganze Diskussion hier hinfällig. Nehmen wir die Sache also als gegeben und sind damit zufrieden.