100% zustimmen muss!
Sorry Leute, aber dass Crysis bessere Levels bietet, ist wohl der absolut Blödsinn! Kommt mir vor als ob Euch momentan schlichtweg die Objektivität fehlt, da Crysis grad so viel Spaß macht.
Und um nicht falsch verstanden zu werden - ich finds auch genial - und habs bald das 3 Mal durch!!
ABER: Ich hab auch Far Cry vor kurzem fast zum vierten Mal komplettiert - und was das Level Design angeht, da kann Crysis nur mit 3 Levels durchhalten. Dass man in Crysis mehr Möglichkeiten hat die Camps auszuschalten ist ebenfalls Quatsch, sorry.
Far Cry hat damals schon Levels geboten, welche rundherum begehbar waren - sprich die Camps waren nicht immer zu irgendeiner Seite begrenzt.
Klar, man wird in Crysis schön flüssig und abwechslungsreich durch die (schönen) Levels geführt - aber von der Freiheit und dem Leveldesign an sich, ist Crysis ein eindeutiger Rückschritt - VOR ALLEM was dann die späteren Levels angeht.
So seh ich das...
Alles in allem dennoch ein Hammer Game.
Far Cry bleibt für mich allerdings ein Vorzeigespiel, bei welchem die Entwickler noch alle Freiheiten hatten.
Diesmal hatten sie EA und Erfolgsdruck![]()